• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgenband reißt Carbonfasern mit heraus

Beim Runterreißen geklettert Schlauchreifen habe ich ganz andere Stücken und Streifen mit abgezogen.
Einfachgarnichtignoriert, neuen Reifen aufgeklebt und die Felgen leben komischerweise auch Jahre später noch.
Kenne ich auch zu gut🙃
Hatte aber fürs ruhige Gewissen die Gunsha Tubular Felgen mit Uhu Endfest an der Stelle grob eingepinselt und feddich. Seither bestimmt 4 Reifen runtergefahren.
20240303_164442.jpg

Sehr gute Entscheidung.
Ich würde die ausgefranst en Löcher mit etwas feinem Schmiergeldpapier (min. 600 oder plus) entgraten, evtl. wie schon vorgeschlagen verkleben. Dann läuft es wieder. Gute Fährt.😀

PS: es kann nicht schade alle Löcher zu entgraten. Bei den beschädigten Bohrungen auf jeden Fall die Kerben abrunden, damit ein weiteres... Vermieden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Laufräder vermutlich (vergünstigt) verkaufen, da ich ein absoluter Kopfmensch bin, der dann immer ein ungutes Gefühl bei den Laufrädern hätte.
Falls wer Interesse für 300€ hat, gerne melden.
Ein wirklich feiner Zug beschädigte Laufräder welche man selber nicht mehr fahren möchte an andere zu verkaufen. Starke Leistung.

Ein wirklich feiner Zug beschädigte Laufräder welche man selber nicht mehr fahren möchte an andere zu verkaufen. Starke Leistung.
Schwachsinn. Hätten die Experten hier geschrieben, dass die Laufräder dadurch ernsthaft beschädigt sind oder in ihrer Sicherheit eingeschränkt sind, hätte ich sie nicht verkauft, sondern versucht Gewährleistung geltend zu machen.

Der Tenor war aber, dass das überhaupt kein Problem darstellt - wo soll da also das Problem beim verkaufen sein?

Schwachsinn. Hätten die Experten hier geschrieben, dass die Laufräder dadurch ernsthaft beschädigt sind oder in ihrer Sicherheit eingeschränkt sind, hätte ich sie nicht verkauft, sondern versucht Gewährleistung geltend zu machen.

Der Tenor war aber, dass das überhaupt kein Problem darstellt - wo soll da also das Problem beim verkaufen sein?
Du bist selber so ein Experte. 🤣

"beschädigt"... was ein Blödsinn. Er hätte einen marginalen optischen Mangel an einer im Betrieb nicht sichtbaren Stelle genannt und fertig... Sehe da kein Problem. Was sind das für Befindlichkeiten?

Woher kommt diese Leidenschaft?
Ich wollte dir Bestand leisten, ich mag es nicht wenn jemand bedroht wird. Glaube mir bitte. Du bist fein raus und kannst sagen," ich habe dich nicht beim Gestzeshüter verpfiffen".
Auch per PN, scheixxe geht nicht, du bist gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück