• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulleeeeee !!!!! The Empire strikes back !

Sonderbar euphorische Kommentare hier über den netten Achtungserfolg eines Jan Ullrichs als hätte dieser schon die TDF gewonnen. Aber echte Fans begreifen dank Tunnelblick eh immer erst zu spät.

KUBUL schrieb:
Sonderbar euphorische Kommentare hier über den netten Achtungserfolg eines Jan Ullrichs als hätte dieser schon die TDF gewonnen. Aber echte Fans begreifen dank Tunnelblick eh immer erst zu spät.

Nett formuliert...
Nur... Was willst Du damit sagen? Welche Kommentare? Das Ulle die Tour gewinnen könnte? Das Ulle Basso achlagen könnte ?
Oder was?

:confused:

Es sind doch u.a. auch nur Retourkutschen für die Bemerkungen für die Anti-Ulle-Argumentierer... die alles andere lieber sehen als einen Ullrich Erfolg.

pimkin schrieb:
Nett formuliert...
Nur... Was willst Du damit sagen? Welche Kommentare? Das Ulle die Tour gewinnen könnte? Das Ulle Basso achlagen könnte ?
Oder was?

Es sind doch u.a. auch nur Retourkutschen für die Bemerkungen für die Anti-Ulle-Argumentierer... die alles andere lieber sehen als einen Ullrich Erfolg.

Original Zitat von J. U ´s Seite:
Hallo Fans,

ich setz mich aufs Rad und fahre mal los, habe ich euch gestern geschrieben. Genau so habe ich es gemacht und war dann überrascht, wie gut es lief.

Ich wollte um Platz 10 ins Ziel kommen. Als die wischenzeiten plötzlich so gut waren, habe ich einfach draufgehalten. Dass ich das Zeitfahren gewinnen konnte, kann ich immer noch nicht glauben.

Ich habe keinen großen Formsprung oder gar ein Wunder vollbracht, sondern nur bewiesen, dass ich im Winter nicht faul war, was mir immer noch die Leute vorwerfen, die bis heute nicht nachgefragt haben, was ich in den letzten Monaten getan habe. Große Umfänge wirken sich eben am schnellsten in flachen Streckenabschnitten aus. In den Bergen fehlt mir noch die Spritzigkeit. An der arbeite ich hier beim Giro.

Deshalb werde ich natürlich nicht von nun an der Spitze rumturnen, sondern auch das Gruppetto wählen, um nicht zu überziehen.

Mein Ziel ist, in guter Form am 1. Juli bei der Tour in Straßburg anzutreten.

Euer Jan Ullrich

Wahrscheinlich meinte er nicht sich , sondern den Zahnkranz..............BRÜÜÜÜÜLLLL

Die Textstelle ist mir auch aufgefallen auf Jan Ullrichs Seite. Ich hab' geschmunzelt, aber es dann wohl doch richtig verstanden...

Ich bin zwar auch kein Fan von Ihm, aber trotzdem ist es ein Phänomen wie schnell er in Form kommen kann.
Natürlich freue ich mich wenn ein Profi schlecht geredet wird und dann zeigt er kurz was er drauf hat,ohne optimale Form zu haben.
Wenn ich einen Simoni dagegen sehe, der Topfavorit war (Sich selber dazu gemacht hat, der Angeber), der Stunden im Windkanal verbracht hat um Topmaterial zu testen, kann ich mich nur über einen Sieg von Ulle freuen, auch als nicht Fan:bier:

Pave schrieb:
derbe hinpacken kann man sich auf der Bahn auch und da ist kein Schotter! Hinpacken kann man sich sogar bei Zeitfahren und wenns sein muß sogar mehrmals wenn man nicht fahren kann und man in den Kurven die Schuhe aus den Pedalen ausklickt wie Rasmussen.. :D :D :D

Meinst du so wie Ulle bei dem letzte Zeitfahren in 2003? :D :D :D

Also ich finde nicht das es sonderbar Euphorische Kommentare sind. Und die Bemerkung mit dem Tunnelblick der Fans ist schon recht provokant.
Aber was solls...
Natürlich gibt der Sieg von Ulle Hoffnung ... und ich glaube nicht das Ulle zur TdF fährt, wenn er nicht im Sinn hätte die Tour zu gewinnen.

Sei'd drum....

Hannes schrieb:
Nicht vergessen:

Wir reden hier über Sport. :D :D :D

Hi Hannes,

hast Du Dein Trikot immer noch an ? :D

Ja das stimmt wir sprechen über den Sport. Ok - ganz sachlich kann man nie bleiben - nicht immer. Aber versuchen sollte man es doch, oder ? ;)

Ich hab da manchmal einen gesteigerten Gerechtigkeitssinn. Ich finds halt nicht gut wenn man über jemand herzieht nur weil man ihn nicht leiden kann.
Oder immer nur aus der Negativ-Ecke die Sache sieht.
Das war bei LA schon so... Aber einer muß ja für die Armen und Schwachen kämpfen...

Ich bins Robbie Robb der Grützkopf der Waisenkinder, der Stecher der Waisen und Witwen, der Becher ohne Henkel, Robbie Tobbie und das FlieWaTüt...
:D

Ausserdem bin ich heute wohl etwas zu blöd um den Zusammenhang im Post #84 zu erkennen...:(

pimkin schrieb:
Ausserdem bin ich heute wohl etwas zu blöd um den Zusammenhang im Post #84 zu erkennen...:(
emotlol.gif
Hoffentlich!

pimkin schrieb:
Ha Haaaaa! Den Spruch von ETE kannte ich noch nicht! Saugut das Ding!
Ete ist immer klasse. Mein Favorit ist aus "Höllentour" über Ausnahmefahrer.

Sinngemäß:
"... und dann kommen irgendwann die Berge. Da qält man sich im kleinsten Gang und sieht zu, dass man noch mitkommt. Und dann schaut man zu einem Jan Ullrich rüber ... der fährt immer noch auf dem großen Kettenblatt ... der hat wahrscheinlich noch nichtmal gemerkt, dass da ein Berg ist...."

sixx schrieb:

Also - da hätt ich ja drauf wetten können - das da noch was nachkommt :rolleyes:

Aber sixx von Dir Brutus... ;) Aber stimmt wohl... ist HEUTE auch nicht viel besser... :p

Ich kann immer noch nicht den Zusammenhang zwischen dem Zitat meines Posts betreff Euphorische Äusserungen / Tunnelblick Fans und dem Ausschnitt aus Ulles Tagebuch erkennen.....

Wer hilft mir denn jetzt ?

@Hannes: Na, wie hast Du denn in Deinem Vulkanos Trikot geschlafen...:D

corwin42 schrieb:
Ete ist immer klasse. Mein Favorit ist aus "Höllentour" über Ausnahmefahrer.

Sinngemäß:
"... und dann kommen irgendwann die Berge. Da qält man sich im kleinsten Gang und sieht zu, dass man noch mitkommt. Und dann schaut man zu einem Jan Ullrich rüber ... der fährt immer noch auf dem großen Kettenblatt ... der hat wahrscheinlich noch nichtmal gemerkt, dass da ein Berg ist...."

Und hier den von seinem "Bettgenossen" Rolle:
Wenn man glaubt, mit jemand mitfahren zu können, der 6 mal das Bergtrikot gewonnen hat, muss man die Nacht vorher schon auf'm SUPERMAN-Heft geschlafen haben.

Hannes schrieb:
Is ja auch noch früh....:D

Ja Jaaaa Heute ja aber gestern war's eher spät!.... ;)

Ich bin mal auf Kronplatz gespannt ganz ehrlich... mal sehen ob die da auf andere Räder umsteigen :D

Asphaltieren oder wie die das schimpfen konnten die angeblich immer noch nicht.. - wegen Schnee ! :eek:
Na ja wenn Glatteis ist, kann man mit dem Schotter wenigstens streuen..;)

So im Andenken an die alten Zeiten könnten die die Strecke auch gut mit Rädern ohne Schaltung fahren.. Ahhhh ja! Genau... Fixies mit 42/21 :jumping:

Ein Brüller ! :D

pimkin schrieb:
Da gibts von mir auch ein zustimmendes:

Häääää?

Nur weil einer sich mal nen Berg hat raufziehen lassen und vorne mit dabei war ist er doch noch kein Bergfahrer.. oder versteh ich jetzt was falsch?

Wir werden sehn wer am berg an wem dranbleibt und wer nicht. Ich für meinen Teil denke nicht das Basso einfach so in Armstrongs Radschuhe gleitet und in der gleichen Manier Ulle bei der Tour vorführt.
Und Ulle hat beim Giro genau das gemacht was er gesagt hat mitrollen und schauen wie es passt.
Was soll's....
Mal sehen wenn Ulle die ganzen Bergfahrer die Rampen hochzieht ob Basso dran auch dranbleiben kann.
----> ;)

abwarten.
wer hat den armstrong die letzten jahre die berge hochgezogen?
hincapie wird oft unterschätzt!

und was das thema im wind fahren anbelangt, welcher kapitätn ist denn so blöd und fährt die ganze zeit im wind????
wozu gibt es mannschaften?
meint ihr etwa, das ulle als kapitän mehr im wind fährt als basso?!?!

ihr überbewertet ullrichs zweifelos gute leistung, aber die tour ist das noch nicht. im gegenteil - wenn er wirklich erst 11tkm in den beinen zum giro hat, wird das kein gesunder aufbau sein!!!
auf der anderen seite werden super leistungen anderer fahrer in den schatten gestellt.

basso kontrolliert nun mal im moment das geschehen!
wie wäre ullrich das ezf gefahren, hätte er nicht 18min rückstand?????

was solls- hier haben einige eine sehr magentafarbene brille auf und übersehen dabei die objektiven fakten!
jeder, der sich selbst zum favorit macht, wird nun mal an dem gemessen, was er nachher leistet.
was soll man denn von jemandem halten, der sich seit 97 immer zum favoritet gekürt hat, aber dann immer durch mangelhaftes training und mangelhafte rennhärte in den ersten beiden wochen der tour geglänzt hat!!!!!

das schlimme ist nicht, das das mal passieren kann - das schlimme ist, das das immer wieder passiert, vermutlich auch dieses jahr!
er lernt einfach nicht aus seinen fehlern.

catweazl schrieb:
Bei aller Freude über Ullrichs Leistung und seinen Sieg sollte man jetzt nicht gleich wieder vom Tour-Sieg träumen oder es gar als selbstverständlich hinstellen.

Ich freue mich auch, daß er das EZF heute gewonnen hat, nur frag ich mich zuerst mal nach den Gründen. Denn vielleicht hat er ja die letzten Etappen auch einfach nur ein paar Körner gespart, die andere an den Steigungen, an denen er sich nicht gezeigt hat/geschont hat (?), haben liegen lassen.

Wenn Ullrich in den Dolomiten mal annähernd mit Basso mitfahren wird/kann, dann würde ich schon eher an das zitierte 9. Weltwunder glauben :)
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

canny schrieb:
Der ist ja auch besser als jeder Pro Tour Fahrer:D
Wenn der da hoch muß, steht ihm sein Name quasi bis zum Hals:D :p

Am Kronplatz wird kompakt oder 3 fach große Mode sein.

Moin,

heee Du!! Wen meinst Du denn???:D :dope: :D :dope: :D :dope:

Gruß k67

toncoc schrieb:
abwarten.
wer hat den armstrong die letzten jahre die berge hochgezogen?
hincapie wird oft unterschätzt!

Trotzalledem ist Hincapie kein ausgewiesener Bergfahrer

und was das thema im wind fahren anbelangt, welcher kapitätn ist denn so blöd und fährt die ganze zeit im wind????
wozu gibt es mannschaften?
meint ihr etwa, das ulle als kapitän mehr im wind fährt als basso?!?!

Hat ja gar keiner behauptet! Und Du hast natürlich recht... Aber zum Schluß sind meist nur noch die Kapitäne alleine - und dann werden wir sehen...
Sicherlich wird Basso versuchen im LA Stil Ullrich zu schlagen - denn wenn überhaupt, denke ich ist das die einzige Möglichkeit...

ihr überbewertet ullrichs zweifelos gute leistung, aber die tour ist das noch nicht. im gegenteil - wenn er wirklich erst 11tkm in den beinen zum giro hat, wird das kein gesunder aufbau sein!!!
auf der anderen seite werden super leistungen anderer fahrer in den schatten gestellt.
basso kontrolliert nun mal im moment das geschehen!
wie wäre ullrich das ezf gefahren, hätte er nicht 18min rückstand?????

Was soll die Frage? Hätte Jan nicht 18min Rückstand?! Wie groß wäre dann der Druck auf Basso - Jetzt! Was wäre wenn brauchen wir gar nicht spielen...
Ulle hat im Moment nicht die Form dazu.. Und?
Was hat das mit der Tour zu tun?! Genau wie Du sagst hat Ulle die letzten Jahre trotz besch****** Vorbereitung immer LA Contra geboten...

was solls- hier haben einige eine sehr magentafarbene brille auf und übersehen dabei die objektiven fakten!
jeder, der sich selbst zum favorit macht, wird nun mal an dem gemessen, was er nachher leistet.
was soll man denn von jemandem halten, der sich seit 97 immer zum favoritet gekürt hat, aber dann immer durch mangelhaftes training und mangelhafte rennhärte in den ersten beiden wochen der tour geglänzt hat!!!!!

Na wenn das mal keine Fakten sind.... Das mit der magentafarbenen Brille kann man (aber ich für mich auf jeden Fall) nicht immer ausschließen. Nur Du sprichst und argumentierst doch aus der anderen Ecke - auch nicht sonderlich objektiv - Oder sollte ich mich irren. Dann nehm ich das natürlich sofort zurück! ;)
Aber der Spruch mit dem sich selbst zum Favorit machen - ist doch Blödsinn! Ehrlich! Und selten war einer in den Jahren näher dran als er...

das schlimme ist nicht, das das mal passieren kann - das schlimme ist, das das immer wieder passiert, vermutlich auch dieses jahr!
er lernt einfach nicht aus seinen fehlern.

Da geb ich Dir recht! Aber wie Du auch sagst vermutlich... ich sage: möglicherweise...
Ulle muss sich schon gefallen lassen nicht unbedingt alles was in seiner Macht stand / steht für den Toursieg getan zu haben....
Wie wahrscheinlich ist es denn Das Basso wirklich beide großen Rundfahrten gewinnt? Ich sage ja nicht das es nicht machbar wäre aber ich frage nach der Wahrscheinlichkeit...
Natürlich - Ganz Klar - Mit entsprechender, na sagen wir mal disziplinierter Vorbereitung hätte Basso wohl eher wenig Chancen... oder auch: Hätte sich ein LA in den vergangenen Jahren schon wesentlich mehr anstrengen müssen...

Zurück