• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle Sammel - Thread

Re: Ulle Form - Thread

im schweizer sf2 kommts jeden tag! und zwar:

Di 25.04.2006 SF2 17:50 Uhr

Mi 26.04.2006 SF2 16:40 Uhr

Do 27.04.2006 SF2 16:40 Uhr

Fr 28.04.2006 SF2 16:40 Uhr

Sa 29.04.2006 SF2 16:15 Uhr

So 30.04.2006 SF2 16:15 Uhr

Gleich kommt ein Jan Ulrich Interview im DSF...
Hoffentlich etwas länger.

ich find das alles nur noch lächerlich mit dem ullrich! ich versteh einfach nicht wie die tmobilisten (trainer etc) sowas überhaupt zulassen. goodefrot hatte sich ja immer beschwert auch schon öffentlich. aber hat ja nichts gebracht. einfach jedes jahr dasselbe

toll da sagt er dann, dass er sich gut fühlt pipapo und das er blabla noch hart trainieren muss voll motiviert ist ..... und sein *großes* ziel die tour ist

schiffmeister schrieb:
toll da sagt er dann, dass er sich gut fühlt pipapo und das er blabla noch hart trainieren muss voll motiviert ist ..... und sein *großes* ziel die tour ist

das hier ist kein spam thread für dämliches dampfgeplaudere, denn pseudo "fan" gelabere wie von dir finde ich noch viel lächerlicher.

ich würd mich super freuen wenn der ulle mal wieder was reißen würde aber ich hoffe schon seit jahren und damit bin ich nicht allein. es ist einfach komisch das es wirklich über so lange zeit einfach nicht klappen will obwohl er doch das talent ist. und die interviews vom ullrich find ich (ok zu dem zeitpunkt gibts nicht so viel zu sagen) meistens einfach langweilig und nichtssagend. man gewinnt den eindruck der hat keine lust mehr und geht "nur" seinen "pflichten" für die sponsoren nach. interviews a la armstrong haben einfach mehr biss und leidenschaft gezeigt dabei bleibe ich! und das hat nichts damit zu tun ob ich bild lese (was ich nicht mache) oder nicht!

schiffmeister schrieb:
ich würd mich super freuen wenn der ulle mal wieder was reißen würde aber ich hoffe schon seit jahren und damit bin ich nicht allein. es ist einfach komisch das es wirklich über so lange zeit einfach nicht klappen will obwohl er doch das talent ist. und die interviews vom ullrich find ich (ok zu dem zeitpunkt gibts nicht so viel zu sagen) meistens einfach langweilig und nichtssagend. man gewinnt den eindruck der hat keine lust mehr und geht "nur" seinen "pflichten" für die sponsoren nach. interviews a la armstrong haben einfach mehr biss und leidenschaft gezeigt dabei bleibe ich! und das hat nichts damit zu tun ob ich bild lese (was ich nicht mache) oder nicht!

So ist es halt in Deutschland, wir als große Sportnation können es nicht akzeptieren wenn jemand zweiter wird. Denn der zweite ist bei uns der erste Verlierer. Fast ein Jahrzehnt mit Top 5 Platzierungen sind uns nicht gut genug, Rennteilnahmen auf höchstem Niveau interessieren uns nicht solange kein Sieg rauskommt. Erst hui und dann pfui, so sind wir zu unseren einstigen Helden. Kein Wunder weshalb Sport manchmal so wenig Spass macht, denn statt zu motivieren reden wir jede gute Leistung herunter. Das Sportler auch nur Menschen sind wird oft vergessen. Aber wir sind auch verwöhnt von einem Michael Schumacher. Das man mit Arroganz und Hochmut ein Seriensieger á Armstrong werden kann täuscht nicht darüber hinweg das Jahrelang ein Ex-DDR Sportler uns mit seinen kämpferischen Fahrten begeistert.
Ich mag den sympathischen Ullrich, der hohe Ziele hat aber sie manchmal nicht erreicht. Wieso nicht? Weil er auch ein leben abseits des Sports genießen möchte und ich kann es ihm nicht verdenken.
Allen anderen die nicht so denken lege ich die BILD ans Herz, denn die nehmen es dem Leser vorweg sich seine eigene Meinung zu bilden, spart Zeit...

dooyou schrieb:
Wieso wird dauernd mein ursprünglicher Thread zerlegt und mit neuen Überschriften versehen?!:eek:

weil ständig neue threads zum thema eröffnet werden, die genauso hier behandelt werden. daher habe ich die themen zusammengeführt und mit neuem titel benannt.

dies ist jetzt quasi der ulle form thread! ;)

hallo leute! ich glaub ihr versteht mich alle falsch! wie viele ärgert es mich einfach dass ulle nicht mehr erreichen kann. Dass er in Deutschland DAS Idol von uns allen ist daran zweifelt oder hadert doch niemand (oder?). Ich finds einfach ärgerlich ich hätte gern einen ullrich übers jahr hinweg in "kampfgewicht" trainieren und dann bei der tour wieder dominieren sehen. ein basso trainiert sich schon im winter halb tod. sicher er ist sympathisch und genießt sein leben auch aber kann das besonders bei einem ausdauersportler nicht bis nach dem Karriereende warten? es tut einfach weh wenn er nicht das nutzt was er hat. aber was red ich wieder jetzt kommt wieder einer daher und schwatzt mich an ich lese bild und kann nur schimpfen und lästern. naja toi toi toi und ab durch die hölle jan wir drücken dir die daumen. aber in den seiten hier kommt ja eigtl eh nichts bei raus und schlauer werden wir auch nicht direkt. jeder gibt halt seinen senf dazu und sieht alles ein bisschen änders naja ich hoffe er reißt was! das wäre immernoch ein schöner abschied!

Ich bin wirklich einer der letzten die sofort auf Ullrich draufhaun und mit der Keule kommen, aber:

1. Ende April ins Renngeschehen einzusteigen ist einfach zu spät, egal ob der Saisonhöhepunkt Tourtraining heisst oder nicht. Jemand der Radsport liebt, das Rennen fahren liebt und niemand ist der dauernd letzter wird macht nicht eine Pause von über einem halbem Jahr (Deutschlandtour bis Tour de Romandie) ohne einen Wettkampf zu bestreiten. Rennfahrer (richtige) lecken sich ab Januar/Februar die Lippen und scharren mit den Hufen das es endlich wieder losgeht.
Rennkilometer sind durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch hartes Training und ein essentieller Bestandteil im Formaufbau, zeitig damit angefangen und wohl dosiert (und dazu hat Ullrich alle Freiheiten) sind sie für die Form Gold wert, es gibt zwischendurch genug kleine Eintagesrennen in denen man Praxis sammeln kann - wenn man will.

2. Trainingsumfang, wenn der Leibbetreuer von Ullrich in der Presse! verlauten läßt das Jan bisher 10.000km in den Beinen hat weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Die groben Schätzungen das Jan als Vollzeitprofi auf nicht mehr als 20.000km im Jahr kommen dürfte scheint also richtig zu sein. Bitter bitter, selbst Amateurfahrer die nebenbei noch einen Beruf meistern fahren da fast mehr. Und selbst ich hab es seit November auf 6.500km gebracht - und ich bin wahrlich kein Trainingsweltmeister.
Für einen Profi sind 10.000 in 6 Monaten (und er war lange in Südafrika und hat offiziell mit geringen Intensitäten bei der Knieverletzung weitertrainiert) einfach lachhaft wenig.

So wirds nichts, nicht in diesem Jahr und damit ist Basso mein endgültiger großer Favorit.

Das Schweizer Fernsehen brachte gestern ein Interview, vor dem Start zur Tour de Romandie, mit Jan Ullrich. Erbärmlich hab ich mir gedacht. Entweder stapelt er tief, oder dann muss man fast Mitleid haben. Von einem Profi erwarte ich mehr. Er fährt die TdR, damit er mehr Ruhe hat, zumindest nach den Rennen. Ja, die Aufmerksamkeit ist für ihn weit geringer als dies bei einer Teilnahme in der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt der Fall wäre, da hat er wohl Recht. Er hätte die Nase voll von den deutschen Medienvertretern.
An der abgehaltenen Pressekonferenz war die deutsche Sprache dominant. Der Informationsgehalt der Veranstaltung war angeblich gleich null.
Gümmeler

Guten morgen zusammen,

ich bin auch einwenig erschrocken eben beim Frühstücksfernsehen, als ich Ulle sah, nicht wegen dem Gewicht, das sah gut aus , ne seine Nervosität, bzw. mann der weiß garnicht wo er steht der Junge, ich glaube der ganze Rummel, das er es diesmal schaffen muß, das Packt der nicht. Ich hoffe er wird mich lügen Strafen.
Er hat das Talent in kurzer Zeit in Form zu kommen wie kein anderer, ich habe ihn durch zufall dieses Jahr in Kapstadt getroffen das sah er klasse aus, ich drücke ihm beide Daumen, aber mir fehlt einfach der Biss und bei dem Interview das ich sah, fehlt mit der Glaube an sich selbst.
Trotzdem hoffe ich das er aufs Treppchen kommt , das muß mann ja auch erst mal schaffen.
Ich denke aber ,das ein neuer Stern aufgeht und ein relativ unbekannter Fahrer diesmal die Tour gewinnt,wie damals unser Ulle.

Gruß Franky

Ich denke, er hängt seiner Form hinterhet, kann es aber mit viel Einsatz noch schaffen in Form zu kommen.
Die letzten Jahre lieg es immer so.
Der erte richtige Berg (TdF) Ullrich fährt in der erste Gruppe mit allen Bergspezialisten und Siegertypen mit, die Gruppe wird kleiner und kleiner. Erst fallen "kleinere" Namen ab und auf einmal sieht man Ullrich hinten. Dann sinds 2 Meter , 4 Meter und weg ist er. So ging is die letzten Jahre und wird wahrscheinlich dieses Jahr auch so laufen. Gegen ende Der Tour ist Ulle dann in Bestform und kann noch mal was leisten, kann sich jedoch nie vom Führenden deutlich absetzen.:(

B@ck to Topic

Wie schon gesagt, ich denke die Form ist wie jedes Jahr beim Jan. Nicht das was sie sein kann. Bis zur Tour ist jedoch noch Zeit und ich hoffe, dass er bei der TdR vlt. auch hier und da sich mal zeigen kann. Vlt. ja beim Einzelzeitfahren, denn wenn einer EZ kann, dann ist er es.

"SCHAUMAMA"

Also,
das der Ulle bei seinen ersten Rennen nie grossartig was gerissen hat, ist eigentlich bekannt und auch nicht gewollt. Es ist jedes Jahr das gleiche, dass gerade dann gehackt wird. Zu Meckern gibts immer was.... und wenns nur die Frisur ist. Das ist eigentlich traurig.
Bei Armstrongs erstem Rennen im Jahr hat auch keiner was gesagt. Wieso immer bei Ulle? (auch wenn er "NUR" zweiter/dritter wurde)

Ausserdem hatte er drei Wochen mit ner Verletzung zu tun.

Oh jeh....jetzt hat er 26 Sek Rückstand... was für eine Schande

Dann mit den 20000 km/Jahr kann ich mir nicht vorstellen, zumal ich irgendwo gehört oder gelesen hab, das es über 30tkm waren. Aber das kann uns nur Ulles kilometerzähler sagen. Allerdings glaub ich, dass jemand der "nur" die Tour ernsthaft fahren will nicht unbedingt so viel km braucht oder? Ich denke das Armstrong auch nicht mehr gefahren ist. (Ja ja er hat aber gewonnen... weiss ich)

Mich nervt einfach das eeewige gemeckere jedes Jahr. Immer und immer wieder das gleiche. Und viele hängen sich dann schön einfach an die Texte der Medien (Bild).
Eigentlich sind hier im Forum doch diejenigen vertreten, die sich im Radsport auskennen und wissen wie training abläuft. Und dass das ein oder andere mehr oder weniger länger dauert. Mit oder ohne Verletzung usw. Wir sitzen nicht in seinem Sattel und haben nicht die blasseste Ahnung wie oder was er macht.

Ich würde mich ja mal auf konstruktive Kritik freuen.

Denn was sagen die Leistungen jetzt aus???

Sag mir dass mal einer
Lasst ihn doch machen. Er weiss es besser als ander wie er fit werden soll.

Aber was red ich hier..... wasser auf das heisse Bein....
Heute ist wieder ein Rennen wo´s was zu mäkeln gibt.

Eric

Ist Ulle in Form und wird die TdF gewinnen? Keine Ahnung, ich vermute aber, dass er nach dem Trainingsrückstand infolge Kniereizung nur noch geringe Chancen hat. Mal ehrlich: denkt ihr nicht, er weiss das selber? Was glaubt ihr, wie er sich dabei fühlt?

Warum gibt es Radsportler in diesem Board, die die Tragik nicht erkennen?

Jan Ullrich bereitet sich konzeptionell genauso auf die Tour vor, wie wir uns auf die Saison vorbereiten.
--> Nov., Dez., Jan.:
Grundlagentraining. Viele hier wissen, dass vor allem dieses Training einen starken Willen, einen Fokus verlangt. Ewigkeiten bei 135er Puls durch die Gegend fahren, jeden Tag, bei Wind und Wetter, immer, auch wenn man keine Lust hat, die Freundin nach einem verlangt, und und und ... ! Mirkozyklen, Makrozyklen, 3er Blöcke - jeder Tag auf Monate hinaus definiert, damit die Hyperkompensation optimal greift - das heisst neben extremer Selbstkontrolle auch: nicht krank werden!

Hat schon mal jemand ein perfektes Wintertraining (GA1) hinter sich? Kann jemand sagen: "mit 100% Effizienz, d.h. kein Trainingsausfall what so ever ..."? Vielleich ja, und diejenigen wissen, wie toll sich das anfühlt. Das kann einem keiner mehr nehmen! YEAH, jetzt gehts los! Ulle wirds dieses Jahr eventuell so gegangen sein.

-->Feb., März, April:
GA2, WSA, Kraft, Intervalle usw. Es wird intensiv - auch hier wissen viele, wie sich das anfühlt. Der Körper kommt in Schwung. Euphorie macht sich breit, weil die Zahlen (Puls, Geschwindigkeit, etc.) besser werden. Wintertrining war gut (siehe oben), man fühlt sich stark, der Frühling tut sein übriges. Die hohen Belastungen im Training machen einen regelrecht high: man ist bereit. Ulle schrieb auf seiner Webseite, dass er heiss ist auf das erste Rennen. In jeder Zeile konnte man diese Freude, dass dieses Jahr alles glatt lief, dass er sich stark fühlt, lesen.

Toskana, kurz vor der Sarthe-Rundfahrt, Trainingsausfahrt:
Ulle fährt schon mit ordentlich Druck auf der Pdeale, die Kraft ist da, die Stimmung ist gut, Rudi sitz hinten im Audi, er ist gerade 2 Stunden unterwegs, das erste Intervall war spitze, und plötzlich zwickt das Knie. :eek: Es zwickt. Er weiss nicht warum, es zwickt. Er ignoriert es, aber es wird schlimmer.

Kann sich irgendjemand vorstellen, wie sich das anfühlt? Nicht der Schmerz im Knie, sondern der "Schmerz im Herz"? Ulle ist doch nicht blöd. Ich bin mir sicher, dass genau in der Sekunde, wo das Knie anfing zu zwicken, für ihn eine Welt zusammenbricht. Denn er weiss, dass für den Toursieg auch die kleinste Störung schädlich ist. Und dieses Zwicken ist eine Störung, zweifelsohne. All die Monate im Winter, die er weitab von Freundin im Sattel saß, all die Entbehrungen, die er sich wiedermal auferlegt har, alles mir diesem Moment unwiederkehrbar futsch!? Naja, shit, hoffentlich ists nichts weiter, wird er sich gedacht haben ...

Er hört auf zu treten, Rudi fährt im Audi neben ihn, fragt: "Was'n los?". Ulle: "Knie zwickt!" Wäre ich in seiner Position, ich hätte dabei geheult. Ich wäre ausgestiegen, hätte gegen die Tür des Audi getreten, das Rad weggeschmissen (Riis 1996) ...

... dann Klinik, Untersuchung, und der Arzt sagt: 3 Wochen Ruhe! :eek: Wieder die Frage: Weiss jemand von Euch, wie sich das anfühlt, sowas gesagt zu bekommen? Für einen Sportler gibt es nichts Schlimmeres, als in der entscheidenden Phase vom eigenen Körper im Stich gelassen zu werden. Jemand, der das nicht selbst erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen, in was für ein Loch man da fällt. 3 Wochen!!! Das bedeutet, der ganze Effekt der letzten 2-3 Monate verpufft, alles umsonst. An dieser Stelle könnte er die Tour eigentlich absagen, es sei denn, er hat ein KÄMPFERHERZ, und versucht es trotzdem, auch wenn das heisst: Schnellaufbau, was wieder Substanz kostet, was wiederum seine Chancen sinken lässt, usw. - zum K**zen! Er weiss das alles, aber er versucht es trotzdem!

Hut ab, Jan Ullrich!

Ich bewundere Deinen Durchhaltewillen, und wünsche Dir für die Tour alles gute. Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Ziele erreichst, egal ob diese mit den "von anderen für Dich definierten Zielen" übereinstimmen oder nicht.

Und für all die Ulle-Disser hoffe ich, dass sie eine gute BU haben ... etwas, dass es für den Toursieg leider nicht gibt.
PSTAR

Edit: hat so lange gedauert, das schreiben. Word @ eric :daumen:

Zurück