• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle Sammel - Thread

dooyou

Mitglied
Registriert
9 März 2004
Beiträge
539
Reaktionspunkte
4
Ort
Bayern
Jetzt flame ich mal!:D

18/04/2006
It might just be mind games, but CSC team boss Bjarne Riis has pulled no punches when asked about Jan Ullrich‘s form in the run up to the Tour de France, describing the German‘s condition as "absolutely catastrophic".

Although most of the noises coming out of the T-Mobile camp about Jan Ullrich’s form are upbeat, it seems that the German’s former Telekom team-mate Bjarne Riis believes Ullrich is significantly off course in terms of his preparation for the Tour de France.

Speaking to Danish daily BT, CSC team manager Riis described Ullrich’s state of form as “absolutely catastrophic” based on observations made when the T-Mobile team leader crossed paths with CSC leader Ivan Basso during a recent training camp in Tuscany.

“It’s clear that he doesn’t like riding his bike, and for that reason I don’t understand why he wants to be a cyclist, it’s a waste of his talent,” Riis stated. “He needs to wise up right away. My belief in him is dwindling.”

Riis added that he thought Ullrich’s form probably wasn’t that far off that of many of his potential Tour rivals, but was well below Basso’s level, who he claimed was “a very long way ahead” of the rest. Riis also said he was “more sure” of Basso’s Giro d’Italia prospects this year than he was in 2005.


www.procycling.com

Jetzt seid ihr dran :bier:
 
Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

der Riis ist doch ein Dampfplauderer. Ein Catastrophic ULLE mit 2 schweren Stürzen hätte beinahe noch seinen Basso letztes Jahr abgehängt bei der TdF. Ich zähle das unter "allgemeine Verunsicherung" :dope: Bin gespannt was ein Basso ohne Lance als Helfer wert ist..
 
Re: Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

Pave schrieb:
der Riis ist doch ein Dampfplauderer. Ein Catastrophic ULLE mit 2 schweren Stürzen hätte beinahe noch seinen Basso letztes Jahr abgehängt bei der TdF. Ich zähle das unter "allgemeine Verunsicherung" :dope: Bin gespannt was ein Basso ohne Lance als Helfer wert ist..

Ist halt alles für die Presse, ich erinnere mich da an Kahn vs. Lehmann.
 
Re: Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

lancearmstrong schrieb:
Aber er hat doch recht ... oda etwa nicht ??

das wissen wir erst wenn ulle in paris ankommt....vorher können wir nur lesen und uns keine eigene meinung bilden, wir sind auf andere angewiesen.

...allerdings werden ulles vorbereitungsrennen schon einen einblick in seine form geben....
 
Re: Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

lancearmstrong schrieb:
Aber er hat doch recht ... oda etwa nicht ??

Da habe ich einen schönen Artikel parat der ein wenig Einblick geben könnte:

SZDer ganze grüne Frühling besteht Jahr für Jahr aus einer Aneinanderreihung von Ritualen: Zuerst wird der knirschige Streusand vom Wege gefegt, dann muss in der Früh das Fenster geschlossen werden, weil die Vögel zu schrill singen, bald wird zarter zerfließender Spargel verzehrt, und endlich folgt, mit zusammengekniffenen Augen, der erste Sprung in den halbwarmen See. Wie lieb wir das alles gewonnen haben! Und doch ist es unbedeutend, ist es nur eine entbehrliche Folge blasser Tätigkeiten gegen das Schönste, Interessanteste und Wichtigste im Frühling, gegen die wochenlange Beobachtung unseres Radhelden Jan Ullrich. Die eigentliche Konstante ist er, Ulle: Wie er mit einem Pausbackengesicht in den ersten mallorquinischen Sonnenstrahl blinzelt, wie er dem Amerikaner, der schon schlanken, blankrasierten Siegmaschine, auf nettestdenkbare Art den Kampf ansagt, wie er, letzten Mittwoch, beim ¸¸Flèche Wallonne" nach 100 Kilometerchen schlappmacht . . .


Wenn der Amerikaner eine Siegmaschine ist, was ist dann Ulle? Kein Phlegmatiker, wie Kritiker immer zürnen, keine faule Sau, wie es am Stammtisch heißt. Er hat doch vor dieser Saison früher als gewohnt mit dem Training begonnen, ist mehr Kilometer gerollt als je zuvor, also will er durchaus sehr gern die Tour de France gewinnen, aber er muss seine vielen Kilometer zu langsam gefahren sein, zu gemächlich, wie ein Bürger, der, mit Leinenbeutel am Lenker, durch Wald und Flur radelt, und wenn einer gemächlich fährt, was ist er dann? Na, ein Träumer. So ein Träumer hat ein festes Ziel. Er arbeitet hart, aber nicht mit dieser amerikanischen Unbedingtheit, nicht mit dieser grausamen Strebsamkeit, mit der er sich seinen Traum erfüllen - und zerstören würde. Er will ja weiter träumen. Instinktiv begreift er, dass er zurückstecken muss, ein kleines bisschen nur, das genügt, und schon schrammt er wie gewünscht am Sieg vorbei.


Natürlich macht der gute Ulle das nicht mit Absicht. Es ist angelegt in ihm, so wie es in uns angelegt ist, in den Deutschen. Strebsames Volk, einerseits. Zu genialen wie fürchterlichen Taten fähig. Andererseits aber auf eine verharrende Weise romantisch, bis in kleinste Dinge des Alltags hinein. Man weiß schon, was zu tun ist jetzt im Frühling. Die Bank vorm Haus an dem Weg, auf dem Streusand lag, müsste gestrichen werden. Dieses Jahr ist sie aber fällig, die Bank. Nein, noch nicht, noch nicht dieses Jahr, es ist gerade so schön, sie anzusehn, das Maß an Morbidität ist gerade recht, schaut doch, wie kunstvoll sich der alte Lack wellt, wie Lakritzeschlangen rollt er sich, oder wie Ulle, wenn er sich über den Lenker beugt beim Zeitfahren, unser lieber guter Ulle, die ständige Verheißung. Nur in der Verheißung liegt das Glück, oh was für ein Segen, dass der stramme Amerikaner das nie begreift.

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Toller Text.
 
Re: Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

Pave schrieb:
der Riis ist doch ein Dampfplauderer. Ein Catastrophic ULLE mit 2 schweren Stürzen hätte beinahe noch seinen Basso letztes Jahr abgehängt bei der TdF. Ich zähle das unter "allgemeine Verunsicherung" :dope: Bin gespannt was ein Basso ohne Lance als Helfer wert ist..

Das sehe ich ähnlich. Was soll Bjarne auch machen.. der kennt das geschäft aus dem FF.
Allerdings gibts wirklich recht wenig von Ulle zu sehen dieser Tage...
Aber ganz ehrlich? Was heisst das schon bei Ulle -> NÖCHTS!
 
Re: Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

Hallo auch,

[Sprueche klopf]Wenn Deine Feinde Dich loben, hast Du etwas falsch gemacht.[/Sprueche klopf]

Ciao
Der "bekloppende" Frosch
C.
 
Re: Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

der redet ullrich nur aus taktischen gründen stärker als er ist abre er ist stark
 
Re: Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

Riis kennt Ulle vielleicht besser als manch anderer.Der weiss wie er Ulle einschätzen muß.Andererseits heißt das nicht weil Basso&Co eine gute Form haben das die Tour auch gut für sie läuft.
 
Re: Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

Ist vielleicht auch kein Zufall, daß das ausgerechnet jetzt - wo Ullrich verletzt ist - kommt. Verunsicherungsmanöver?
Aber was solls, statt hier aus den Eingeweiden schräger Vögel die Zukunft herauslesen zu wollen: Warten wir mal auf den Juli, warten wir mal ab ob Ulle antritt, warten wir mal ob er überhaupt noch einen Antritt hat, und wenn nicht .. auch wurscht. So oder so wird es sauspannend werden.
 
Re: Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

warscheinlich aht basso ohne edelhelfer lance gar keine chance
 
Re: Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

Vielleicht ist Basso LA? :eek:
 
Re: Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

naja, irgendwo hat er recht, wer glaubt den ernsthaft das ulle nochma gewinnt? ich auf jedenfall nich! auch wenn armstronge nich mehr dabei ist.
Fägt doch jetzt schon wieder an, er ist verletzt. und er wird (wie die letzten 2 jahre) nicht fit zur tour kommen....

naja, ich glaub nich mehr dran, aber optimisten braucht das land ;) :p

mfg

ps: aber sicher ist das auch ein Verunsicherungsmanöver!
 
Re: Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

Das Problem ist doch das er erst so in der letzten Woche bei 100% ist, nur da ist meist der Zug schon abgefahren.
Was ich allerdings an Ulle beneidenswert finde, das er sehr schnell in sehr gute Form kommt.
Manchmal habe ich das Gefühl das "normale" Profis einiges länger brauchen dafür?!
 
Re: Riis: "Ullrich's form is catastrophic"

dieses jahr wird die letzte woche richtig hart vllt. geht doch was ;)
 
Zurück
Oben Unten