• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle Sammel - Thread

Re: Ulle Form - Thread

wenn ich jetzt was falsches sage werd ich wieder als bild-leser beschimpft und jemand, der seine leistungen und erfolge nicht in ehren nimmt

Nur mal so zum mitschreiben:

Giro-Gesamtwertung (Endstand nach der 21.Etappe) 2001:

1. Gilberto Simoni (Ita/Lampre)

52. Jan Ullrich (All) 1h31:22.

Zwei Monate später wurde er 2ter der Tour de France.

Soviel zu euren Fachkenntnissen.

Damit hast du zwar recht. Der Giro dauert aber auch 3 mal so lange und ist doch wesentlich härter als die TdR
aber danke für den kleinen Hoffnungsschwimmer. Ich hoffe ich täusche mich ganz gewaltig

dooyou schrieb:
Soviel zu euren Fachkenntnissen.
'tschuldigung dooyou, daß ich mich da dranklemme.
Jan Ullrich ist 1993 Amateurweltmeister geworden. Das war nicht das erste Jahr, in dem er Rad fuhr. Aber 1993 ist inzwischen 13 Jahre her, er hat einmal die Tour gewonnen, fährt seit Jahren in der Weltspitze.
So Jungs, nun laßt mal die Hosen runter was Euch qualifiziert, Jan Ullrichs Tour-Vorbereitung zu verbessern.

Ich will sehen,

E.:wq​

Nichts! Aber es ist doch Langweilig wenn nichts zum kritisieren da ist,oder?;)
Ulle gibt Kommentare von sich und dann nimmt alles seinen lauf.Manchmal habe ich das Gefühl Ulle will das auch so damit er im Gespräch bleibt, was für seinen Marktwert gut ist(und T-Mobile).Dafür braucht Ulle keine Bombenleistung zu bringen.

Keiner kann sagen auf alles gut für Ulle läuft, oder seine Gegner viel zu früh in guter Form sind.
Armstrong war auch nie zu früh in Topform, nur er konnte meist vorne mitfahren wenn er wollte, davon ist Ulle noch sehr weit entfernt.
Spannender finde ich auf er nun den Giro fährt, das Profil ist hart.

@bofh
Ich gebs auf... ich Sach nix mehr zu dem Thema.

Hier nochmal Ulles kommentar:
Ich spüre, wie ich in kleinen Schritten vorankomme. Die Muskulatur im rechten Bein, das ich wegen der Reizung im Knie einige Wochen schonen musste, baut sich langsam wieder auf. Bis ich aber angreifen kann, wird es noch einige Wochen dauern.

Bis jetzt musste ich hier in der Schweiz nicht übers Limit gehen. Ich hoffe, dass ich auch heute eine Gruppe finde, mit der ich ins Ziel fahren kann. Gefährlich bei Rundfahrten am vorletzten Tag vor einem abschließenden Zeitfahren ist, dass viel aussteigen, wenn es zu hart wird und sie ihre Arbeit getan haben.

Meine Aufgabe ist aber erst in Lausanne erfüllt.

@gata de gorgos Reicht das als kleine Info?
Oder welches Ergebnis müsste denn nach Deiner Meinung kommen ???

@canny mit dem "im Gespräch bleiben" könntest Du Recht haben. Gehört auch zum Geschäft. Allerdings scheint eh genug um Ihn herum im Hotel und sonst wo los zu sein um im Gespräch zu bleiben. Der kann ja nicht mal alleine aufs klo zu gehn ohne das das einer kommentiert.

Ich Sach..... wartet doch einfach mal ab (Aber das scheint ja nicht zu gehen)

Eric

bofh schrieb:
'tschuldigung dooyou, daß ich mich da dranklemme.
Jan Ullrich ist 1993 Amateurweltmeister geworden. Das war nicht das erste Jahr, in dem er Rad fuhr. Aber 1993 ist inzwischen 13 Jahre her, er hat einmal die Tour gewonnen, fährt seit Jahren in der Weltspitze.
So Jungs, nun laßt mal die Hosen runter was Euch qualifiziert, Jan Ullrichs Tour-Vorbereitung zu verbessern.

Ich will sehen,

E.:wq​

ich wette, das hier keiner mit den erfolgen von ullrich mithalten kann.
ich muss nicht besser fahren als er um mir darüber ein urteil zu erlauben. er ist nun mal im medienfokus, und da gibt er keine gute figur ab.
viele aus dem umfeld ullrichs bemängeln nicht seine resultate.
es wundert nur alle, was er mit so wenig training erreicht.
seine platzierungen werden ihm sicherlich den titel des besten deutschen rundfahrers für lange zeiten erhalten.
scheinbar verfügt er über riesiges talent.
trotzdem hat er ein problem.
sein problem ist sein kopf!!!!!!!!!!!
er ist einfach nicht ehrgeizig genug, scheinbar satt, vielleicht auch faul und bequem.
liest man die kommentare seines umfeldes genau, liegt genau darin sein problem! er kann sich scheinbar nur selten wirklich motivieren.
sein 2. platz 2003 hat mehr von seinem potential gezeigt als sein sieg bei der tour des suisse, wm....
scheinbar muss ihn erst alle welt abschreiben und sein team vorm bankrott stehen, damit es klappt.
nochmals: ich bemängele sein engagement in seinem hoch dotierten vertrag!
genauso wie becker nach seinem wimbledon sieg oder kahn nach der wm 2002, vandenbroucke....
talent alleine nützt nichts. er ruht sich scheinbar auf seinen lorbeeren aus und verlässt sich zu sehr auf sein talent.
für mich eine schwache leistung. mich wundert nur, das t-mobile sich das gefallen lässt. die sind doch die gearschten wenn es dieses jahr wieder nicht klappt.
aufs podest kommt er in frakreich auch dieses jahr wieder, aber vielleicht nur als dritter. bei ihm ist das ein nur, denn der sieg wäre drin, wenn er sich nur quälen könnte, die sau.

genau das ist auch meine meinung und ich finde es einfach schade! alle jahre wieder!

eric schrieb:
@gata de gorgos Reicht das als kleine Info?
Oder welches Ergebnis müsste denn nach Deiner Meinung kommen ???

Wenn Ulle so zufrieden ist dann bin ich es auch:D

Ich habe nur die Kommentare und Bilder im DSF gesehen und da sah es so aus als wenn Ulle unterirdisch schlecht ist.

Wenn wir nicht Profis uns kein "Stammtischurteil" mehr erlauben dürfen kann man die Rubrik auch schließen.Zum Lesen zwingt ja niemand;) .

Ach soooooo....

Das ist ein Stammtisch hier...... :bier:
Das hatte ich dann wohl falsch verstanden. :rolleyes:

Ich dachte hier sind einigermaßen fundierte Kenntnisse bei den hier schreibenden vorhanden.
Aber meine Frau sacht immer man soll das Denken den Pferden überlassen. Die haben den grösseren Kopf.

Eric

toncoc schrieb:
mich wundert nur, das t-mobile sich das gefallen lässt

Vielleicht lassen sie es sich nur gefallen, weil sie es besser wissen?

Meint Ihr wirklich, Ulle könnte den ganzen Winter die Beine hoch legen und das Training schleifen lassen, ohne das T-Mobile das mitkriegt? Ich bin mir ziemlich sicher, daß Ulles Training sehr genau kontrolliert wird, und zwar nicht nur von Pevenage (ohne den, glaubt man Ulles Buch, wäre er übrigens gar nicht zur Tour '96 gefahren)...

Ich bin für folgendes:
Das Training kritisieren, obwohl man keine näheren Umstände kennt, bringt überhaupt nichts. Warum nicht erstmal die Tour abwarten? Danach kann man immer noch auf ihn einprügeln... (oder ihn feiern...)

Gruß,

Christian

fuchse schrieb:
Vielleicht lassen sie es sich nur gefallen, weil sie es besser wissen?

Meint Ihr wirklich, Ulle könnte den ganzen Winter die Beine hoch legen und das Training schleifen lassen, ohne das T-Mobile das mitkriegt? Ich bin mir ziemlich sicher, daß Ulles Training sehr genau kontrolliert wird, und zwar nicht nur von Pevenage (ohne den, glaubt man Ulles Buch, wäre er übrigens gar nicht zur Tour '96 gefahren)...

Ich bin für folgendes:
Das Training kritisieren, obwohl man keine näheren Umstände kennt, bringt überhaupt nichts. Warum nicht erstmal die Tour abwarten? Danach kann man immer noch auf ihn einprügeln... (oder ihn feiern...)

Gruß,

Christian

(Leider) sind meist dann diejenigen die jetzt auf ihn einprügeln die ersten, die ihn bei einem erfolg wieder feiern und von sich behaupten immer an den sieg geglaubt zu haben.

Tja, manche hier haben halt gaaaaanz viel Ahnung.
Ich erlaube mir kein Urteil über die Motivation Ullrichs, da ich dafür nicht genug oder nur indirekte Informationsquellen zur Verfügung habe. Bei manchen Leuten hier könnte man denken, dass sie ihn schon länger persönlich kennen.

Achtung: [Ironiemodus]
Natürlich liegt es an mangelnder Motivation, wenn man bei der Tour ständig nur 2. oder 3. wird. So ein Verlierer!
Wenn Armstrong nicht gewesen wäre, hätte sich Ulle in den Wintermonaten noch ein bißchen mehr gehen lassen, damit er nur 2. wird.
Der will unterbewußt eigtl. gar nicht gewinnen!
[/Ironiemodus]

Warum muss man immer auf so einem hohen Ross sitzen und warum fällt es gerade Deutschen oft so schwer, einen 2. Platz zu schätzen? Nein, nicht nur das, sie missachten den 2. Platz! In der deutschen Sprachwelt existiert sogar eine eigene Bezeichnung für diese Schandtat. Der Zweite ist "der erste Verlierer". Man scheut nicht davor zurück, dem "Versager" fehlende Motivation und Faulheit zuzuschreiben. Die deutschen Tugenden kommen wieder zum Vorschein. Disziplin fehlt demjenigen, der den Sieg nicht erreicht. Dass er es einmal bereits unter Beweis gestellt hat, dass er das Zeug dazu hat, zählt hier nicht. Auch verdrängt man, dass Ullrich Knieprobleme hat. "Er liegt auf der faulen Haut und lässt es sich gut gehen."

Wenn er dieses Jahr dann wieder zweiter oder dritter wird, wird es noch schlimmer für ihn. Ich sehe schon das Bild-Titelblatt vor mir: "Auch ohne Armstrong nur No.2 !!!" (Richtig, ich lese keine Bild)
Schon jetzt laufen die Kritiker langsam warm und der durschnittliche deutsche, medienhörige, rückratlose Bayernfan, welcher sowieso nur die Gewinnerstraße kennt *hust*, macht bei dem ganzen Scheiß mit und tobt sich so richtig aus.

Darum bin ich Ulle-Fan und darum drücke ich ihm noch immer die Daumen. Und, wenn er dann nicht gewinnt, achte ich ihn trotzdem als großen Rennfahrer und Menschen. :p

feardorcha schrieb:
Tja, manche hier haben halt gaaaaanz viel Ahnung.
Ich erlaube mir kein Urteil über die Motivation Ullrichs, da ich dafür nicht genug oder nur indirekte Informationsquellen zur Verfügung habe. Bei manchen Leuten hier könnte man denken, dass sie ihn schon länger persönlich kennen.

Achtung: [Ironiemodus]
Natürlich liegt es an mangelnder Motivation, wenn man bei der Tour ständig nur 2. oder 3. wird. So ein Verlierer!
Wenn Armstrong nicht gewesen wäre, hätte sich Ulle in den Wintermonaten noch ein bißchen mehr gehen lassen, damit er nur 2. wird.
Der will unterbewußt eigtl. gar nicht gewinnen!
[/Ironiemodus]

Warum muss man immer auf so einem hohen Ross sitzen und warum fällt es gerade Deutschen oft so schwer, einen 2. Platz zu schätzen? Nein, nicht nur das, sie missachten den 2. Platz! In der deutschen Sprachwelt existiert sogar eine eigene Bezeichnung für diese Schandtat. Der Zweite ist "der erste Verlierer". Man scheut nicht davor zurück, dem "Versager" fehlende Motivation und Faulheit zuzuschreiben. Die deutschen Tugenden kommen wieder zum Vorschein. Disziplin fehlt demjenigen, der den Sieg nicht erreicht. Dass er es einmal bereits unter Beweis gestellt hat, dass er das Zeug dazu hat, zählt hier nicht. Auch verdrängt man, dass Ullrich Knieprobleme hat. "Er liegt auf der faulen Haut und lässt es sich gut gehen."

Wenn er dieses Jahr dann wieder zweiter oder dritter wird, wird es noch schlimmer für ihn. Ich sehe schon das Bild-Titelblatt vor mir: "Auch ohne Armstrong nur No.2 !!!" (Richtig, ich lese keine Bild)
Schon jetzt laufen die Kritiker langsam warm und der durschnittliche deutsche, medienhörige, rückratlose Bayernfan, welcher sowieso nur die Gewinnerstraße kennt *hust*, macht bei dem ganzen Scheiß mit und tobt sich so richtig aus.

Darum bin ich Ulle-Fan und darum drücke ich ihm noch immer die Daumen. Und, wenn er dann nicht gewinnt, achte ich ihn trotzdem als großen Rennfahrer und Menschen. :p

Dem stimme ich zu: übrigens interresant finde ich auch dass Basso toll gefahren ist wenn er zweiter wird (was auch so ist, aber irgendwie anders bemessen wird..)

Zurück