Tja, manche hier haben halt gaaaaanz viel Ahnung.
Ich erlaube mir kein Urteil über die Motivation Ullrichs, da ich dafür nicht genug oder nur indirekte Informationsquellen zur Verfügung habe. Bei manchen Leuten hier könnte man denken, dass sie ihn schon länger persönlich kennen.
Achtung: [Ironiemodus]
Natürlich liegt es an mangelnder Motivation, wenn man bei der Tour ständig nur 2. oder 3. wird. So ein Verlierer!
Wenn Armstrong nicht gewesen wäre, hätte sich Ulle in den Wintermonaten noch ein bißchen mehr gehen lassen, damit er nur 2. wird.
Der will unterbewußt eigtl. gar nicht gewinnen!
[/Ironiemodus]
Warum muss man immer auf so einem hohen Ross sitzen und warum fällt es gerade Deutschen oft so schwer, einen 2. Platz zu schätzen? Nein, nicht nur das, sie missachten den 2. Platz! In der deutschen Sprachwelt existiert sogar eine eigene Bezeichnung für diese Schandtat. Der Zweite ist "der erste Verlierer". Man scheut nicht davor zurück, dem "Versager" fehlende Motivation und Faulheit zuzuschreiben. Die deutschen Tugenden kommen wieder zum Vorschein. Disziplin fehlt demjenigen, der den Sieg nicht erreicht. Dass er es einmal bereits unter Beweis gestellt hat, dass er das Zeug dazu hat, zählt hier nicht. Auch verdrängt man, dass Ullrich Knieprobleme hat. "Er liegt auf der faulen Haut und lässt es sich gut gehen."
Wenn er dieses Jahr dann wieder zweiter oder dritter wird, wird es noch schlimmer für ihn. Ich sehe schon das Bild-Titelblatt vor mir: "Auch ohne Armstrong nur No.2 !!!" (Richtig, ich lese keine Bild)
Schon jetzt laufen die Kritiker langsam warm und der durschnittliche deutsche, medienhörige, rückratlose Bayernfan, welcher sowieso nur die Gewinnerstraße kennt *hust*, macht bei dem ganzen Scheiß mit und tobt sich so richtig aus.
Darum bin ich Ulle-Fan und darum drücke ich ihm noch immer die Daumen. Und, wenn er dann nicht gewinnt, achte ich ihn trotzdem als großen Rennfahrer und Menschen.