• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle Sammel - Thread

Ulle Form - Thread

Vermutlich leben wir in Parallel-Welten. Ich jedenfalls habe auch bei der letzten TdF nur 2 Fahrer gesehen die in etwa auf Niveau von ULLE fuhren. Wenns richtig zur Sache ging, waren doch alle anderen Favoriten weg vom Fenster. Ob Vino, die Spanier, die Franzosen, Australier, Österreicher usw., es waren doch immer die gleichen 3 Fahrer vorne: Armstrong, Basso, ULLE. Zu den anderen waren doch deutliche Abstände. Und das noch nach dem schlimmen Unfall von ULLE 1 Tag vor dem Start zur TdF. Und man darf nicht vergessen, ULLE hatte von den 3 Mannschaften die absolut Schwächste. Vino ist nur auf eigene Kappe gefahren weil er sich präsentieren wollte, Klöden hatte mal einen guten, dann wieder 2 schlechte Tage, Kessler raus vor den Bergen, Valverde nur ein Schatten seiner selbst, hatte nur 1 guten Tag. ULLE reichen 2 Rundfahrten und 2-3 Eintagesrennen für die Vorbereitung sicherlich. :dope:

Re: Ulle Form - Thread

@pstar: respekt klasse text bekommst von mir ne 1 :P! ein ganz klein wenig kann ich diesen herzschmerz nachvollziehn: von sept bis mitte dez bin ich auf dem mtb ca 3000km gelaufen + 3 mal die woche kampfsport. anfang dezember fangen bei mir knieschmerzen an und ein tag vor meinem geburtstag, an welchem ich endlich mein specialized allez bekommen sollte!, sagt mir der orthopäde patella dysplasie 3. grades. *puff* ich weiss jetzt noch wie ich im untersuchungszimmer auf dem bett saß und wie gelähmt ich aus der tür geschaut habe. zack bum kein sport mehr für mind. einen monat und sport allgm auf ein absolutes minimum runter = für mich 0. Wenn ich jetzt an den ulle denke geht mir der puls runter. scheisse einfach dieser kerl hat aber auch verdammt viel pech nicht nur aber sehr viel (stürze, krankheiten, knie 2002 ....). das leben ist hart. und ich kann mich nur wiederholen: wie gerne hätte ich einen 1A in absoluter Höchstform vorbereiteten ullrich mal gegen den amerikaner fahren sehen wollen. daraus wird jetzt wohl nichts mehr, was aber auch nicht zwingend was heisst. (tour)

das ärgerliche ist halt, dass er immer dann genau pech hat wenn er gut bei der sache ist und umgekehrt....

es ist zum heulen, aber die hoffnung stirbt zuleltzt und es heisst ja ulle kann in wenigen tagen soviel an form aufbauen wie andere in wochen.

ich bin dafür, dass wir eine webseite machen in der sich jeder mit namen und wohnort einträgt und wenn wir viele viele leute drinne habe den link an den ulle per email schreiben. mentale stärke beflügelt und das ist genau das was der arme kerl jetzt braucht. was haltet ihr davon?

schiffmeister schrieb:
es ist zum heulen, aber die hoffnung stirbt zuleltzt und es heisst ja ulle kann in wenigen tagen soviel an form aufbauen wie andere in wochen.

ich bin dafür, dass wir eine webseite machen in der sich jeder mit namen und wohnort einträgt und wenn wir viele viele leute drinne habe den link an den ulle per email schreiben. mentale stärke beflügelt und das ist genau das was der arme kerl jetzt braucht. was haltet ihr davon?

herr lass hirn vom himmel fallen:rolleyes:

Wißt ihr, wenn`s mit Ulle halt nicht mehr klappt, dann krammt die Videokassetten von 03` raus und seht einen Top Ulle, der ganz,ganz knapp von Armstrong geschlagen wurde.Mich als nicht Ulle Fan hat das sehr beindruckt:dope:

a woisch dooyou sei doch mal a bissl offner und ned immer so kritisch! wäre doch lustig so ne aktion!?

PSTAR schrieb:
Ist Ulle in Form und wird die TdF gewinnen?
[...]
Hut ab, Jan Ullrich!

Ich bewundere Deinen Durchhaltewillen, und wünsche Dir für die Tour alles gute. Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Ziele erreichst, egal ob diese mit den "von anderen für Dich definierten Zielen" übereinstimmen oder nicht.

Das unterschreibe ich ;-)

Ist mir egal, ob er die Tour gewinnt, ich freue mich einfach, ihn auf dem Rad zu sehen. Wenn er es spannend macht, gut, wenn er gewinnt, freu ich mich natürlich auch. Aber auf seiner Frisur rumzuhacken oder jetzt schon Aussagen über seine Leistungsfähigkeit zu treffen, ist wirklich zu früh.

Unter welchem Druck er steht, konnte man gestern schön auf der Eurosport-Seite über die Tour de Romandie sehen: Von 8 gezeigten Nachrichten haben 5 von Ulle gehandelt... Für die anderen Deutschen interessiert sich anscheinend kein Mensch, schade eigentlich!

Gruß,

Christian

@ all
seht Ihr..... geht doch :D
Das nenn ich eher konstruktive Kritik

Hier noch eine Einschätzung von Ulle:

Hallo Fans,

das waren meine ersten 3,4 Rennkilometer in diesem Jahr. Schön war’s! Ich habe auf dem eckigen Kurs durch die Genfer Altstadt nichts riskiert, aber jeden Meter genossen, endlich wieder dabei zu sein!

Ab heute wird es ernst. Wegen der Reizung im Knie konnte ich erst in den letzten zehn Tagen auf Wettbewerbs-Niveau in den Bergen trainieren. Ob das reicht, werde ich sehen. Die Herausforderungen sind in einem Rennen ungleich höher. Bis jetzt habe ich mein Herz kaum mal auf 190 gebracht.

Klar, es hört sich nach Knallstart an. Von 0 auf 190 ist es aber nicht. Ich habe im Winter nicht geschlampt. Mir fehlen nur zwei richtige Trainingswochen und das lockere Einrollen bei der Sarthe-Rundfahrt. Ich fange sozusagen einen Gang höher an. Es muss sein. Ich brauche ein paar richtige Berge in den Beinen, wenn ich zum Giro will.

Ich werde mir in den fünf Etappen Gruppen suchen, die zu mir passen. Dabei schaue ich nicht auf die Uhr. Mir ist es auch völlig egal, wie viel Zeit ich auf die Besten verliere, die schon seit Wochen Rennen bestreiten und hier um das Podium kämpfen. Sie fahren noch in einer anderen Liga.

Ich will nur heil nach Lausanne kommen. Wenn ich das schaffe, ist das wie ein kleiner Sieg für mich.

Komischerweise hört sich das auch wieder optimistischer an als die Interviews in der Presse.

Eric

Komischerweise hört sich das auch wieder optimistischer an als die Interviews in der Presse.

Ich denke er weiß selbst nicht genau wo er steht (bzw. wie fit er bei der Tour sein wird). Seine Platzierung gestern war nicht gerade überragend, aber keiner von uns weiß, wieweit er an seine Grenze geht.Vielleicht testet er seine Form ja bei abschließenden Zeitfahren.

DavidLukas schrieb:
Ich denke er weiß selbst nicht genau wo er steht (bzw. wie fit er bei der Tour sein wird). Seine Platzierung gestern war nicht gerade überragend, aber keiner von uns weiß, wieweit er an seine Grenze geht.Vielleicht testet er seine Form ja bei abschließenden Zeitfahren.

Doch, er weiß ganz genau, wo er steht - mitten in der Vorbereitung. Anhand von den mediz. Werten, wissen er u. d. Verantwortlichen (Doc, etc.) ganz genau, was Sache ist.
Da aber die Zeit schon fortgeschritten ist, fährt er eben die TdR als verschärftes Training. Nicht mehr, nicht weniger. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Btw, unter diesen Umständen hat er gestern eine ganz starke Vorstellung abgeliefert. Und heute wird er noch mehr draufgepackt bekommen, na und?
Wenn er dann mit dem Peloton oder einer größeren Gruppe dahinter einfährt, ist das auch eine Super-Leistung, denn heute wird aber richtig Gas gegeben.

Nochmal für alle, er will bei der TdR und beim Giro nur trainieren, Formaufbau betreiben und ab und zu mal kurz antesten.
Wenn gesundheitlich alles gut gehen sollte, fährt er bei der Tour alles in Grund und Boden.:D

dooyou schrieb:
...“It’s clear that he doesn’t like riding his bike, and for that reason I don’t understand why he wants to be a cyclist, it’s a waste of his talent,”...
Ein Satz, der sehr gut verdeutlich, warum Ulle trotz seiner lange zurückliegenden Erfolge als ewiger Verlierer in die Geschichte eingehen wird. Irgendwer erwähnte hier im Zusammenhang mit Ullrich, als einziger deutscher Tdf-Sieger, einen gewissen Boris Becker, seines Zeichens erster deutscher Wimbledon-Gewinner. Über Letzteren sagte dessen ehemaliger Manager Ion Tiriac übrigens, er sei kein großer Sportler, da er nie den nötigen Ehrgeiz besessen habe, sei Talent voll zu nutzen und somit u.a. nur einmal für zwei Wochen an der Spitze der Weltrangliste stand...

Einen großen Sportler machen m.E. nicht nur dessen Erfolge sondern auch seine Hingabe zum Sport aus. Ullrich freut sich offensichtlich aufs Besteigen seines Rades, wie manch anderer auf das Ausfüllen seiner Steuererklärung.

/PF

Panzerfaust schrieb:
Ein Satz, der sehr gut verdeutlich, warum Ulle trotz seiner lange zurückliegenden Erfolge als ewiger Verlierer in die Geschichte eingehen wird. Irgendwer erwähnte hier im Zusammenhang mit Ullrich, als einziger deutscher Tdf-Sieger, einen gewissen Boris Becker, seines Zeichens erster deutscher Wimbledon-Gewinner. Über Letzteren sagte dessen ehemaliger Manager Ion Tiriac übrigens, er sei kein großer Sportler, da er nie den nötigen Ehrgeiz besessen habe, sei Talent voll zu nutzen und somit u.a. nur einmal für zwei Wochen an der Spitze der Weltrangliste stand...

Einen großen Sportler machen m.E. nicht nur dessen Erfolge sondern auch seine Hingabe zum Sport aus. Ullrich freut sich offensichtlich aufs Besteigen seines Rades, wie manch anderer auf das Ausfüllen seiner Steuererklärung.

/PF

Glaube ich nicht, sonst hätte er schon längst seine Karriere beendet. Er hat Freude am Radfahren, aber er hat für sich nicht das Ziel als großer Sportler in die Geschichte einzugehen wie ein Lance Armstrong. Ein Sportler lebt ein Leben voll mit Entbehrungen, wie schon einmal erwähnt. Ich denke für Jan ist es auch wichtig ein Leben neben dem Sport zu führen. Ich kann es ihm nicht verdenken. Und dabei soll man es auch belassen, er muss sein Leben nicht so führen wie es die Gesellschaft fordert. Mit welchem Recht tun wir das?
Nur weil wir einen Seriensieger wollen? Viele sollten mal auf sich schauen, es würde mich wundern wenn jeder von sich behauptet immer 100% im Job zu geben oder im privaten alles richtig zu machen.

Jan wird als Toursieger und 5maliger Zweiter in die Geschichte eingehen, daneben mit vielen WM Titeln und den Sieg bei der Vuelta. Und ich denke das ist alle Achtung wert!

Panzerfaust schrieb:
Ein Satz, der sehr gut verdeutlich, warum Ulle trotz seiner lange zurückliegenden Erfolge als ewiger Verlierer in die Geschichte eingehen wird.
:confused: :confused: :confused:
Bist wohl ein Zerstörer, wie dein Nickname ja wohl auch ausdrückt.
Nenn mir einen deutschen Radfahrer, der mehr gewonnen hat.
Bei diesem Satz oben muss die Wahrnehmung wohl irgendwie gestört sein!!
Ulle hat sogar mehr große Siege als Armstrong!!
Es zählt nicht nur die Tour!!

Jack schrieb:
...Bist wohl ein Zerstörer, wie dein Nickname ja wohl auch ausdrückt...
Danke für die selten dämliche Anmache. ;)

Was beide Vorposter erwähnen, sind die sog. harten Faktoren, die sicherlich nicht von der Hand zu weisen sind. Natürlich ist Ulle, objektiv gesehen kein wirklicher Verlierer. Jedoch besteht Sport aus mehr als nur Statistiken. Das verdeutlicht bspw. Axel Schulz, der als Boxer zwar nie wirklich was riß, jedoch also Kämpfer, der nach jeder Menge Prügel und mit einem Gesicht wie eine zerquetschte Tomate, immer noch durch den Ring taumelte, um den technischen K.O. zu vermeiden, in den Augen vieler ein Großer war.
Hätte Ulle spätestens nach seinem letzten Olympiasieg seine Laufbahn beendet und sich vollends aufs Futtern, Saufen und Pilleneinwerfen konzentriert, wäre das subjektive Fazit um die Qualität seiner Karriere für ihn sicherlich weitaus positiver ausgefallen.
Wesentlicher Teil des Problems sind zudem Leute wie Pevenage, die mit ihren stets wiederkehrenden lächerlichen Statements zu Ulles Verfassung sowie seinen angeblich großen Chancen auf den Toursieg, bei dessen zeit- und immergleicher miserabler Saisonvorbereitung, dazu beitragen, daß Ulle jede seiner letzten Saisons als "Underachiever" abschloß.

/PF

Also ich kann mich bei dem Thema auch nur dooyous statement anschliesen.....
Ich finde gerade die Tatsache,dass Ullrich kein 100% Ultraprofi ist macht in sympathischer als Armstrong,aber mit dem Toursieg wirds wohl dieses Jahr leider nix....

mit welchem Rückstand kam Ulle den heute ins Ziel????
Für mich kommt das so vor als wenn er diese Woche zum ersten mal seit 6 monaten trainiert:rolleyes:

So viel Rückstand!
Kann man dies so schnell wieder aufholen.

also 26 min sind einfach zu viel, selbst wenn er nicht voll fährt.
Ich bin eigentlich ein Ulle Fan durch und durch und ich habe ihm immer den Sieh zugetraut. Aber dieses Jahr.....mir fehlen die Wort....

Wenn er wirklich am ersten Berg abgehängt wurde, weil er nicht mehr konnte, dann kann erst absolut vergessen. Momentan sind seine Bergqualitäten ja noch nicht einmal Sprintermäßig. Ich bin mal gespannt ob er nicht "wegen Knieproblemen" die Tour absagt.

Also ich zieh mein Fazit...Ich bin eigentlich immer für ihn gewesen, bin ich auch jetzt, aber er hats dieses Jahr räume ich ihm keinerlei Chancen ein. Die "Quäl dich du Sau" Zeiten sind eindeutig vorbei.

Schade

Zurück