• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle Sammel - Thread

Re: Ulle Form - Thread

gata de gorgos schrieb:
Er ist Ulle und nicht Lance

Ich habe mal gelesen, dass "Ulle" zwar einen überdurchschnittlichen Energiestoffwechsel hat. Seine Leistungsdaten, angeblich ja 500 Watt über den Zeitraum von einer Stunde :eek: , spiegeln das ja eindrucksvoll wieder. Aber sein Bewegungsaparat, so habe ich mal vor langer Zeit im Spiegel gelesen, sei wohl aus biomechanischer Sicht eher durchschnittlich.

Im Gegensatz dazu hat "Lance", der nicht ganz so tolle Werte beim Leistungstest hatte (ich kann mich da an 450 Watt in einer Stunde erinnern), laut des selben Spiegel-Artikels einen geradezu perfekten Bewegungsaparat. Im Resumee des Artikels kam raus, dass Lance die ihm zur Verfügung stehende Energie besser in Forwärtsbewegung umsetzen konnte als "Ulle".

In Analogie zu Autos könnte man sagen: PS und Top-Speed müssen nicht immer übereinstimmen, denn dazwischen kommt noch das Getriebe ...

Solange Jan Ullrich seine Beine (Getriebe) behält, wird er wohl weiter so fahren (müssen) wie immer. PS hin oder her.

PSTAR

Anzeige

Re: Ulle Sammel - Thread
Re: von wegen dickes ulle

busmaster schrieb:
Ich stimm dir voll und ganz zu ! Ich hab Ulle gestern live gesehen und muss sagen er macht einen wirklich durchtrainierten Eindruck ! Hab auch paar Bilder reingestellt.
genau die meinte ich und egal was die anderen von ihm sagen oder halten abgerechnet wird in paris und nicht in mailand :jumping: :jumping: :jumping:

gata de gorgos schrieb:
Was erwartest du????

Ulle kann nicht so fahren wie Lance.
Er ist Ulle und nicht Lance,und deswegen wird er sich nicht mehr in diesem fortgeschrittenen Alter ändern.

:rolleyes:
Wer redet denn hier von Lance? Ich sagte nur, das ich finde das er einen höheren Gang fährt, als er das mal letztes Jahr fuhr.

Ulle an der Tour de Suisse 06 mit Klöden

Kam gerade rein, Ulle fährt die Tour de Suisse vom 10-18 Juni. Asturien Rundfahrt ist gestrichen! Anderas Klöden sei an der TdS auch dabei.

Da bin ich mal gespannt wie die Jungs live am Berg so sind! :D

Gruss, Bidonvergesser

Ich freu mich über die Entscheidung. Die Tour de Suisse gehört zu meinen Lieblingsrennen.

Sieht ja nicht schlecht aus was Ulle da so macht. Mein Hoffnung und Vertrauen in die Form steigt jeden Tag

Form des Jan Ullrich bei der TDS

Um ehrlich zu sein, ich bin über den Formanstieg des Jan Ullrich sehr überrascht! Obwohl ich nun wirklich kein Fan von ihm bin und auch seiner bisherigen Bemühung in 2006 mehr kritisch gegenüber stand, muss ich trotzdem seiner Leistung höchsten Respekt zollen. So wie es ausschaut, hat er in der Tat die Chance, diese Rundfahrt zum 2.Mal nach 2004 zu gewinnen und scheint es, dass seine Vorbereitung auf die TDF doch in sehr guter Bahn läuft. jedenfalls drücke ich ihm die Daumen und wünsche ihm viel Erfolg

Wie hat sich denn Ulle heute am Berg geschlagen????

Ich habe leider nur die letzten Kilometer gesehen.:rolleyes:

Und kann er noch den Sieg holen????

T-Mobile und Ullrich konnten alle Angriffe relativ locker und souverän kontern. Ullrich hat nach wie vor 54 Sekunden Rückstand und nach Expertenmeinung wird er das locker im Zeitfahren aufholen. Sieht also recht gut aus für den T-Mobile Star.

So Ulle hat die TdS und das letzte Zeitfahren gewonnen. Und das trotz das er im Regen fahren musste. Ulle ist voll da :bier:

Sah übrigens auf dem Siegerpodest auch optisch nach guter Form aus. Hätte ich anfangs des jahres nicht drauf gewettet. Bravo Jan, Du kannst es bis nachParis in Gelb schaffen !

Bemerkenswert, dieser Mann. Und schon macht er uns wieder Spaß. JJ auf Platz 3 auch nicht verkehrt...

Ulle Form - Thread

und wer hats gesagt.. ULLE machts! :dope: und Basso macht schon in die Hose..

PSTAR schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass "Ulle" zwar einen überdurchschnittlichen Energiestoffwechsel hat. Seine Leistungsdaten, angeblich ja 500 Watt über den Zeitraum von einer Stunde :eek: , spiegeln das ja eindrucksvoll wieder. Aber sein Bewegungsaparat, so habe ich mal vor langer Zeit im Spiegel gelesen, sei wohl aus biomechanischer Sicht eher durchschnittlich.

Im Gegensatz dazu hat "Lance", der nicht ganz so tolle Werte beim Leistungstest hatte (ich kann mich da an 450 Watt in einer Stunde erinnern), laut des selben Spiegel-Artikels einen geradezu perfekten Bewegungsaparat. Im Resumee des Artikels kam raus, dass Lance die ihm zur Verfügung stehende Energie besser in Forwärtsbewegung umsetzen konnte als "Ulle".

In Analogie zu Autos könnte man sagen: PS und Top-Speed müssen nicht immer übereinstimmen, denn dazwischen kommt noch das Getriebe ...

Solange Jan Ullrich seine Beine (Getriebe) behält, wird er wohl weiter so fahren (müssen) wie immer. PS hin oder her.

PSTAR

Schon witzig! Ende der 90er wurde genau das von Ulle behauptet! Er sollte den perfekten Körperbau für das Rennrad haben, ein Gequatsche ist das. Damit bist nicht du, sondern damit ist die Presse gemeint.

ANZEIGE
MADRID, 26.06.06 (rsn) - Mehrere Codenamen, die im Rahmen der spanischen Dopingaffäre um den Arzt Fuentes in beschlagnahmten Unterlagen aufgetaucht sind, deuten darauf hin, dass T-Mobile-Star Jan Ullrich in den Skandal verwickelt ist. Dies berichtet die Madrider Tageszeitung El Pais am Montag.

Nach Informationen von El Pais ist Jan Ullrich im Visier der spanischen Guardia Civil, die das Dopingnetzwerk um den früheren Liberty-Teamarzt Fuentes ausgehoben hat. Die Ermittler haben zwei Codenamen entdeckt, mit denen Jan Ullrich gemeint sein könnte: "Hijo Rudicio" (Rudis Sohn) und "Jan".

Bereits in den Tagen, nachdem die "Operacion Puerto" bekannt wurde und die Affäre mit den Verhaftungen u.a. von Liberty-Teamchef Manolo Saiz Schlagzeilen machte, hatte ein Madrider Radiosender, der gute Kontakte zu den Ermittlern hat, berichtet, auch Jan Ullrich sei in den Skandal verwickelt und gehörte zu den Kunden von Fuentes, der Blutdoping mittels Eigentransfusionen organisierte und mit Dopingmitteln wie EPO und Wachtumshormonen handelte. Der Radstar und sein T-Mobile-Team dementierten umgehend eine Verwicklung. Ullrich sagte, es sei eine "Frechheit", dass sein Name im Zusammenhang mit der Affäre genannt werde.

Die Ermittler haben aber dennoch den Verdacht, dass Ullrich in die Affäre verstrickt ist. Sie fanden bei Luis Merino, dem Chef eines Labors, der zu neben Fuentes zu den zentralen Figuren des kriminellen Netzwerks gehört, Unterlagen mit handschriftlichen Notizen mit Codenamen und Zahlen, die man dem in dem Labor gefundenen Blutkonserven zuordnen kann. Nummer 1 gehörte demnach zu "Hijo Rudicio", so El Pais.

"Einige Namen sind leicht zu entziffern", schreibt die angesehene Madrider Zeitung, "andere sind komplizierter". Die Ermittler vermuten jedoch, dass sich "Hijo Rudicio" auf Rudy Pevenage, Ullrichs belgischen Mentor und T-Mobile-Sportdirektor beziehen könnte. Zudem steht in älteren Unterlagen über Blutkonserven vom 26.Juni 2004 der Name "Jan". "Vor zwei Jahren war die Organisation noch kleiner und die Namen der Rennfahrer stehen direkt auf den Blutbeuteln", schreibt El Pais. Der Name "Jan" stand auch auf Quittungen für Käufe von Dopingmitteln im Wert von 1900 Euro, die die Ermittler fanden, so die Zeitung weiter.

Der Spanier Oscar Sevilla, der früher beim Skandalteam Kelme fuhr, als Fuentes dort Teamarzt war, gehört nach spanischen Medienberichten ebenfalls zum Kundenkreis des Dopingnetzwerks. Der Rennfahrer, der auf Aufnahmen der Polizei zu sehen ist, wie er zu Fuentes kommt, versicherte seinem Team, dem sei nicht so, er habe dort "nur Leistungstests" gemacht. T-Mobile nominierte Sevilla für die Tour de France. Laut El Pais hat Sevilla kürzlich zu Rennfahrerkollegen gesagt: "Wenn sie mich kriegen, dann kriegen sich auch Ullrich."

Langsam geht mir der Scheiß auf die Nerven:mad: :crash:

Zurück