• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulle Sammel - Thread

Re: Ulle Form - Thread

toncoc schrieb:
gratulation an ullrich.

aber man muss den erfolg relativieren!
schließlich fährt er seit tagen ohne ambitionen im feld, basso nicht!
basso fuhr lt. radsprotnews bei stärkerem gegenwind und hat am ende an cunego deutlich rausgenommen.
beachtet man ferner, das ullrich nicht ganz fit ist, ist der vorsprung von 28 sec ungefähr das, was bei einem ezf bei der tour möglich ist.

dennoch sehe ich schwarz für einen ullrich-sieg bei der tdf.
der formaufbau nach 10tkm ist zu schnell , als das er auf gesunden füßen stehen könnte.
eine krankheit oder sturz, und er verliert wieder zuviel leistungsvermögen - was beid er letzten tour deutlich zu sehen war.
abgesehen davon gilt für ullrich das gleiche wie für basso:
ein starker tag reicht nicht um einen giro, oder die tour zu gewinnen.

das einzige, was ich durch den sieg gestern bestätigt sehe, ist das immense potential ullrichs.
wenn der wie die letzten jahre ete oder sogar armstrong trainiert hätte......

Alle schönen Vorurteile gebündelt. Wirklich toll.

Wieviel hat haben denn Ete und Armstrong trainiert? Und wieviel Ullrich?
Komm leg mal die Karten auf den Tisch!

Was gestern für ein Wind war weißt du auch nicht. Das einzige was ich sehe ist, dass viele Fahrer am Ende wie z.B. Basso oder Savoldelli in der 2. Streckenhälfte Zeit auf Ullrich gut gemacht haben. Scheinen da also bessere Bedingungen gehabt zu haben. Dafür vermutlich schlechtere am Anfang. Wie es nun insgesamt war, können wohl nichtmal die Leute sagen, die dabei waren. Du aber ganz bestimmt nicht.

Ich hab auch nicht gesehen, dass Basso rausgenommen hat. Weder ansatzweise und schon gar nicht deutlich.
Warum auch? Wer weiß was in den schweren, kommenden Etappen geschehen wird. Es wäre dumm nicht jede Sekunde ausnutzen zu wollen.

Und woher weiß du, was bei der Tour möglich ist? Rechnet du jetzt die Wetterbedingungen, die du ja nicht kennst, gegen den realistisch zu erwartenden Formanstieg von Ullrich, den du auch nicht kennst, auf?
Gegen dich sind ja Kartenleger und Astrologen reinste Naturwissenschaftler.

Und wieso fährt Ullrich seit Tagen ohne Ambitionen im Feld? So wie ich das sehe, ist er bis auf die Bergankunft immer ziemlich vorne mitgefahren. Da er ohne Zweifel noch ein gutes Stück von seiner Topfrom entfernt ist, war das für ihn mit Sicherheit nicht weniger intensiv, als für die Sieganwärter.
Dazu kommt, dass er teilweise sogar Tempoarbeit leistet und Flaschen holt. Das ist Basso noch nicht eingefallen.

Und wieso ist der Fromaufbau zu schnell? Kennst du die Leistungsdaten von Ullrich? Bist du Trainingsmethodiker? Weiß du es besser als er selbst und die Spezialisten die mit ihm arbeiten und seine Daten überwachen?
Oder behauptest du jetzt einfach etwas ins Blaue hinein, weil du deine eigenen Postings gerne liest?

Ich weiß nicht, warum ich hier meine Zeit verschwende um auf so einen Blödsinn zu antworten. Doch dermassen viel Unsinn in so wenigen Zeilen zu kleiden - lieber toncoc- ist schon eine Leistung.

Ulle kann doch machen was er will, es wirdimmer gegen ihn ausgelegt, das ist das tragische in diesem Land, man sollte man seine Erfolge aufzählen, und zu den Erfolgen zähle ich auch zweite Plätze bei der TdF.
Kupfi

Eines muss ich zu dem Ganzen Thema auch nochmal loswerden:

Ich weiß noch, als wenn's heute wär, dass mal in der Zeitschrift "Tour" irgendwann '92 sachlich in einem Artikel dargelegt wurde, warum nie ein Deutscher die Tour gewinnen wird. Da wurde die Professionalität der Teams in den anderen Ländern erklärt, die mangelnde Jugendförderung (okay, is ja sogar was dran...), etc. Aha, hab ich damals als Neuling gedacht, so ist das also. Schade, aber dann wohl nicht zu ändern.

Und wenn ich mir nun anschaue, was Ulle hier seit seinem Amateur-WM-Sieg alles in Deutschland bewirkt hat, dann müsste man ihm eigentlich in alle Ewigkeit danken. Wer weiß, ob ohne ihn die Telekom nicht schon nach dem ersten Jahr wieder Ihr Budget gestrichen hätte, und der deutsche Radsport wieder da gelandet wäre, wo er herkam. Im Nichts.

Grüße,

Markus

kupfi schrieb:
Ulle kann doch machen was er will, es wirdimmer gegen ihn ausgelegt, das ist das tragische in diesem Land, man sollte man seine Erfolge aufzählen, und zu den Erfolgen zähle ich auch zweite Plätze bei der TdF.
Da sprichst Du ein wahres Wort! Das scheint mir aber bei allen Sportarten in Deutschland so zu sein, wenn jemand an der Olympiade 2ter wird, wird nicht gesagt "Super Zweiter!", sondern es wird gefragt "Wieso nicht Erster?"

Gruss, Bidonvergesser

In Italien,Frankreich oder Spanien würden sie einem Tour-,Vueltagewinner
zweifachem Zeitfahrweltmeister und Olympiasieger Rosen vor die Füße werfen............und hier,in Deutschland?

WIEDER NUR ZWEITER !!!!!!

was für ein Volk sind wir eigentlich,......manchmal.......?

Ergodi schrieb:
In Italien,Frankreich oder Spanien würden sie einem Tour-,Vueltagewinner
zweifachem Zeitfahrweltmeister und Olympiasieger Rosen vor die Füße werfen............und hier,in Deutschland?

WIEDER NUR ZWEITER !!!!!!

was für ein Volk sind wir eigentlich,......manchmal.......?

da haste recht !! :daumen: :daumen:

Man muss kein Fan von Ullrich sein, auch von Becker/Graf & Co. nicht, aber sie haben ihre Sportart ungeheuer popularisiert...

Ullrich hat sich bereits vor Jahren ein Denkmal gesetzt, und er gehört immer noch zu den ganz Guten, seine Konstanz ist bemerkenswert.
Seine "Leistungseinbrüche", Trainingsrückstände, Speckrollen werden, weil er eine öffentliche Person geworden ist, zu wichtigen sportlichen Tagesthemen. Schlägt er aus dem Kurs, wird er fertiggemacht, weil Loser einfach fertiggemacht gehören, weil sie ihrer nationalen Pflicht nicht mehr nachkommen, weil sie Erwartungen enttäuschen.
Nur die Demontage des Helden macht dann noch Quote, und nur darum geht es.
Ich finde dieses System einfach zum :kotz:

Negative Schlagzeilen haben sich und werden sich immer besser verkaufen als Positive. (Zumindest in Deutschland).
Die Engländer hacken lieber auf uns rum als auf sich selbst. Die Deutschen geisseln sich lieber selbst. Das hat was von Masochismus oder?:D

Eric

Zum Thema.....

natürlich war es schön Ulle mal wieder siegen zu sehen!!!:)

Aber so schön wie es auch ist muss man alles ein wenig relativieren.
Er hat sich die Tage vorher nicht gerade viel Körner rausgedrückt wie die Titelaspiranten. Evtl. war der Wind auch besser. Aber trotzdem kann man Ihm auch eine Trainingsfaulheit nicht vorwerfen, sonst wäre das nicht dabei rausgekommen.

Wie auch immer man darüber denkt.... Ich freue mich auf die Tour und einen spannenden Kampf. (und hoffe auf einen Sieg von Ulle... nicht mehr und nicht weniger)

Eric

Was habe ich da heute morgen im Frühstücksfernsehen gehört, Ulle und die Franzi v.A. haben anscheinend gesagt das die heutige Jungend zu verweichlicht ist und nichts mehr einstecken kann im Sport.

Gruss, Bidonvergesser

Ulles Form hin oder her, er ist der einzige Fahrer im Fekld, der weiß wie es ist, die Tour de France zu gewinnen. Alle anderen haben das nie geschafft oder fahren nicht mehr.

DavidLukas schrieb:
Ulles Form hin oder her, er ist der einzige Fahrer im Fekld, der weiß wie es ist, die Tour de France zu gewinnen. Alle anderen haben das nie geschafft oder fahren nicht mehr.
Gemäß dieser Logik tritt Deutschland bei der Fußball-WM einfach mit dem '74er Weltmeisterteam an und der Titel ist uns sicher. :D

/PF

Also ich weiß ja nicht. Ich hoffe natürlich das Ulle zur Tour in Form kommt und ne gute Show liefert (ob er gewinnt, hin oder her). Ich will spannende Duelle sehen (die beim Giro so leider auch ausbleiben).

Aber wenn ich jetzt Ullrich so sehe, dann gondelt er wirklich nur durch die Gegend, oder es wird richtig hart das es bis zur Tour schafft.
Unabhängig davon, finde ich das Ullrich einfach (wieder) einen zur großen Gang am Berg fährt. So kann er doch nie einen spritzig abhängen (Basso zum Vergleich). Auch wenn er fit wird, wird das schon richtig schwer Attacken zu parieren. Die letzten 2 Jahre sah das doch schon etwas flüssiger aus, oder nicht?

Gemäß dieser Logik tritt Deutschland bei der Fußball-WM einfach mit dem '74er Weltmeisterteam an und der Titel ist uns sicher.

KLAR!!!!! Nur wollen die nicht mehr ;)

Meine Aussage war auch nicht so gemeint, dass es dann zwangsläufig gewinnt. Ich denke nur, dass es ein Vorteil ist, aber auch da kann ich mich irren. Jeder TDF Sieger hat irgendwann einmal das erste mal gewonnen.

von wegen dickes ulle

Also wenn ich die Fotos sehe kann ich nur sagen, von wegen dick Ulle sieht echt fit und schlank aus im Gegensatz zu manch anderen Jahren 7 Wochen vor Tour beginn . Und ich finde keiner hätte es von seinen konstanten Tour ergebnissen mehr verdient sie noch einmal zu gewinnen als Er auch kein Basso.Obwohl ich den auch sehr nett finde aber gönnen wir es doch dem Ulle
alleine schon der Presse wegen , die ja sowieso nur immer das schlechte über Ihn schreibt obwohl Er schon soviel für den Deutschen Radsport gemacht hat aber eben typisch Deutsch woanders würde Ihn die Presse vergöttern(Frankreich - Italien -Spanien usw.)So und nun können wieder alle Ulle Gegner und Lästerer auf den Kommentar abkotzen fangt mal an.

Re: von wegen dickes ulle

Moinsen!
Oh je, gibts denn um halb acht keine bessere Beschäftigung? :confused:

Re: von wegen dickes ulle

mario schrieb:
Also wenn ich die Fotos sehe kann ich nur sagen, von wegen dick Ulle sieht echt fit und schlank aus im Gegensatz zu manch anderen Jahren 7 Wochen vor Tour beginn . Und ich finde keiner hätte es von seinen konstanten Tour ergebnissen mehr verdient sie noch einmal zu gewinnen als Er auch kein Basso.Obwohl ich den auch sehr nett finde aber gönnen wir es doch dem Ulle
alleine schon der Presse wegen , die ja sowieso nur immer das schlechte über Ihn schreibt obwohl Er schon soviel für den Deutschen Radsport gemacht hat aber eben typisch Deutsch woanders würde Ihn die Presse vergöttern(Frankreich - Italien -Spanien usw.)So und nun können wieder alle Ulle Gegner und Lästerer auf den Kommentar abkotzen fangt mal an.

Ich stimm dir voll und ganz zu ! Ich hab Ulle gestern live gesehen und muss sagen er macht einen wirklich durchtrainierten Eindruck ! Hab auch paar Bilder reingestellt.

scp schrieb:
Unabhängig davon, finde ich das Ullrich einfach (wieder) einen zur großen Gang am Berg fährt. So kann er doch nie einen spritzig abhängen (Basso zum Vergleich). Auch wenn er fit wird, wird das schon richtig schwer Attacken zu parieren. Die letzten 2 Jahre sah das doch schon etwas flüssiger aus, oder nicht?

Was erwartest du????

Ulle kann nicht so fahren wie Lance.
Er ist Ulle und nicht Lance,und deswegen wird er sich nicht mehr in diesem fortgeschrittenen Alter ändern.

Wenn er und die Trainer es für richtig halten in solchen gängen zu fahren dann wird da schon was dran sein,ansonsten hätte er es vielleicht schon vor 2 oder letztes Jahr geändert.

Zurück