• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI WM 2015 in Richmond

Die Schmerzen in den Oberschenkeln auf der Zielgeraden müssen unglaublich gewesen sein, vor allem mit dem Wissen, dass jedes Watt weniger bedeutet, dass das Feld kommt

Der Kommentator ging mir zum Ende hin etwas auf die Nerven. Aber was will man machen. Nach 6 Stunden geht einem halt irgendwann die Puste aus.

Man könnte jetzt mal über die Mannschaftsaufstellungen diskutieren. War es nicht absehbar, dass dieser Kurs viel zu selektiv ist für einen Top Sprinter wie Greipel?

Man könnte jetzt mal über die Mannschaftsaufstellungen diskutieren. War es nicht absehbar, dass dieser Kurs viel zu selektiv ist für einen Top Sprinter wie Greipel?

Das Team fuhr für Degenkolb...wenn sollte man sonst mitnehmen außer Greipel? So viele gute Radfahrer haben wir auch nicht...

Vor nicht allzulanger Zeit konnte man von den Ekschpärde hier vernehmen dass der Kurs nicht selektiv genug sei.
Verdienter Weltmeister. Auch wenn er erst die letzen 5 km zu sehen war.

Die Mannschaft war voll und ganz auf Dege ausgerichtet. Der nebenbei sehr aufmerksam gefahren ist aber leider in der 23 rd Street gegen Sagan den kürzeren gezogen hat.

Dafür müsste man erstmal eine Alternative zu einem Greipel haben. Darüber hinaus hat er ziemlich geackert,hat einfach eine Mordserfahrung und Sprinter sind können halt gut auf Position fahren, was auf dem Kurs ziemlich wichtig war.

Nächstes Jahr nun Regenbogentrikot: Fluch oder Segen(oder Sagan) ist da die Frage?

Dass der Kurs doch selektiver ist als gedacht hat ja erst das U23 Rennen so richtig belegt.
Und dann weiß man ja, dass Greipel, wenn er selber nicht gewinnen kann, sich für seinen Captain aufopfert. Hat er oft genug demonstriert. So auch heute.

Ich fahre ja nun keine Radrennen, aber hätte es nicht Sinn gemacht (ob es so jemanden gibt weiß ich allerindgs nicht) vielleicht anstatt Greipel und Sieberg zwei starke Zeitfahrer mit Rampenfestigkeit mitzunehmen?

Ich hatte den Eindruck (gerade als die Gruppe um Boonen weg war) die anderen Nationen doch sehr mit dem Finger auf D gezeigt haben und dadurch fast riskiert haben, dass die Gruppe durchkommt, wenn vielleicht noch zwei Leute mehr mit starken Beinen in die Gruppe gekommen wären. Oder hat man das in der Situation so gut im Blick, dass genau weiß wie hart man fahren muss. Ab dem Zeitpunkt waren Greipel und Sieberg ja tot und man hätte Dege entsprechend vll nicht so auf Alleinkämpfer auf den letzten 6km stehen lassen müssen.

Andererseits ich glaube dass Sagan im entscheidenen Moment einfach unschlagbar war für die anderen Fahrer. Die Rampe dominiert, auf der Abfahrt ausgebaut und dann ins Ziel gerettet. Da ist es dann am potentiellen Gegner an der Rampe dran zu bleiben.

Zurück