• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Ich finde die Strecke alles in allem auch ganz gut. Für jeden was dabei.
Naja, der Herdweg ist überwindbar und der Rest lässt sich ganz gut fahren.
Ich stell mir in der letzten Runde die letzten 2km hart vor...

Aber sonst, ICH BIN DABEI!!!


Nur trocken sollte es im Juni sein.
Heut war ja echt beschissen...

Greetz Tommy
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Ich bin die Hasenbergstraße früher unzählige Male hoch gefahren (meistens um anschließend im Wald zu joggen) und denke, sie müßte in Teilen schon auch mal an die 15 % ranreichen. Steht da nicht sogar ein Steigungsschild mit 15%? Jedenfalls bin ich sie auch mit meinem alten Rennrad (39/28) hoch gekommen. Zum Training für Alb extrem sogar mal fünfmal nacheinander:D

Der Feuerbacher Weg ist deutlich steiler, vor allem zweihundert Meter vor und nach der Schranke. Zu vergleichen vielleicht mit dem Gablenberger Weg im Stuttgarter Osten, falls den jemand kennt.

Leider hab ich an meinem Mountainbike keinen Computer mit Höhenmesser und keine Lust, das Rennrad hochzuschieben. Bliebe noch, mal mit Wasserwaage und Maßband dort tätig zu werden....:D :D

5 mal Hintereinander? RESPEKT!!!! Also bin früher öfters mit meinen Eltern da hoch. Geht schon ab. Aber ich denk, die ist au so 15 steil in der Mitte. Aber da hochfahren, oben ankommen, runterschaun und sich freun...GEIL!:lol:
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Verlockerd ist´s ja schon , so direkt vor der Haustüre...
Aber die Steigungen haben´s in sich , und die ganze Sache dann noch mind.
4x hintereinander ?
Puuh - ich muß mir echt noch überlegen, ob ich da mitfahre.
Der Herdweg ist ne harte Nuß (sogar Zabel monierte die Steigung).
Danach ist auch kein Ausruhen angesagt, denn Richtung Botnang geht es immer leicht bergauf bis zur Kreuzung.
Aber ist ja noch zeit zum Trainieren.....

Grüßle,
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Also die Steigung würd ich gern mal in Angriff nehmen und schaun, wie die ist. Weiss nämlich gar nicht wo die ist.
Botnang hoch kann auch in die Beine gehn. Kenn die Strasse nur bergab, und da wird man schon sauschnell!
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Jetzt muss ich mal was loswerden.
es ist doch ein Event das direkt vor der Haustüre stattfindet. Das auch mit Sicherheit nicht so schnell wieder kommt. Da dürfte sich eigentlich nicht die Frage stellen ob Mann/Frau da mit fährt oder nicht. Sondern ein klares Ja. Im Endeffekt zählt doch das Erlebte und das man dabei war. Da geht es nicht um den ersten Platz......................
Gruß Thomas
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Jetzt muss ich mal was loswerden.
es ist doch ein Event das direkt vor der Haustüre stattfindet. Das auch mit Sicherheit nicht so schnell wieder kommt. Da dürfte sich eigentlich nicht die Frage stellen ob Mann/Frau da mit fährt oder nicht. Sondern ein klares Ja. Im Endeffekt zählt doch das Erlebte und das man dabei war. Da geht es nicht um den ersten Platz......................
Gruß Thomas

im Prinzip richtig...nur hab' ich keine Lust schon nach der ersten Runde aussortiert zu werden...;)
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Hey Leute,

nicht jammer. Das macht halt 4 Mal "Autsch".
Aber die Kuhglocken treiben einen hoch - wie beim Ötzi.
Ich bin auf jeden Fall dabei. Es ist noch genug Zeit für Training.
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Hey Leute,

nicht jammer. Das macht halt 4 Mal "Autsch".
Aber die Kuhglocken treiben einen hoch - wie beim Ötzi.
Ich bin auf jeden Fall dabei. Es ist noch genug Zeit für Training.

klar - so ein Rennen, quasi vor der Haustüre - sollte man sich nicht entgehen lassen...

...also, trainieren, trainieren.....;)
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

da könnte man sich ja echt überlegen mit zu machen ;)
 
Doppelpost! gibt es auch im Wintertrainig

Bike on 2007
Liebe Radsportfreundinnen und Radsportfreunde,
die Straßenradweltmeisterschaft 2007 in Stuttgart wird für alle Radsportbegeisterten zum
Höhepunkt der diesjährigen Radsaison. Ob engagierter Hobbyrennfahrer oder genüsslicher
Freizeitradler – die Vorfreude auf dieses Ereignis ist schon jetzt zu spüren.
Mit „Bike On“ fällt am 21./22.April 2007 bundesweit der offizielle Startschuss in die Radsaison.
Neben zahlreichen Veranstaltungen im ganzen Land wird es wieder eine zentrale Veranstaltung
in Stuttgart geben, für die der Ministerpräsident des Landes, Herr Günther H.
Oettinger, die Schirmherrschaft übernommen hat. Auf die Hobby- und Freizeitradler wartet
am 22. April 2007 in Stuttgart ein einmaliges Erlebnis: Lange vor den Profis können Sie
fast die komplette WM-Strecke befahren und testen!
Die Veranstaltung findet beim Sportplatz der Sportvg. Feuerbach im Feuerbacher Tal

in Stuttgart direkt an der WM-Strecke statt. Der Start zu einer Rundtour über ca. 15
km erfolgt um 11.00 Uhr mit zahlreichen Prominenten. Von 10 bis 15 Uhr ist ein Rahmenprogramm
geplant.
Wir laden alle Vereine und AOK-Radtreffs in der Region ein, mit einer Sternfahrt nach
Stuttgart zum Gelingen dieser Veranstaltung beizutragen und Radfahren im Jahr der Rad-
WM als populäre Freizeitsportart zu präsentieren. Es sollte uns gelingen, dass mehrere
Hundert Radlerinnen und Radler in die Pedale treten und die WM-Strecke zu einem großen
Radlertreff werden lassen.
Die Teilnahme ist gleichzeitig eine gute Gelegenheit den idealen Anfahrtsweg mit dem Rad
zur Straßen-WM im September zu finden.
Bitte teilen Sie uns aus organisatorischen Gründen mit, ob Sie mit Ihrem Radtreff eine Tour
nach Stuttgart durchführen. Weitere Fragen beantwortet Verbandassistent Gundolf Greule,
Tel. 07053/92235.
Wir freuen uns auf Sie!
Für die Radsportverbände in Baden-Württemberg
Günter Riemer
Präsident WRSV
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Jetzt muss ich mal was loswerden.
es ist doch ein Event das direkt vor der Haustüre stattfindet. Das auch mit Sicherheit nicht so schnell wieder kommt. Da dürfte sich eigentlich nicht die Frage stellen ob Mann/Frau da mit fährt oder nicht. Sondern ein klares Ja. Im Endeffekt zählt doch das Erlebte und das man dabei war. Da geht es nicht um den ersten Platz......................
Gruß Thomas

Yupp, denke ich auch. Auch wenn ich nach mal wieder untrainiert mitmache und nach 2 Runden aussteigen muss, weil das schwarze Auto hinter mir steht und mit dem Besen schwingt.
Dabeisein ist alles...
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Sodele war auch dabei und bin wieder zurück, frisch geduscht und was gegessen.

War eigentlich mein erstes "Rennen", und ich fands zwar schon anstrengend aber klasse.

Strecke ist schon anspruchsvoll und es waren leider relativ wenige Zuschauer am Rand. Naja am Anfang ging ja gleich mal die Post ab, und jeder ist losgefahren wie ein irrer. Obwohl ich mich noch zurückgehalten hab, hatte ich nach der ersten durchfahrt einen Schnitt von 30 :eek: :eek:

Danach ists bei mir dann langsamer gegangen, aber ich bin zufrieden, dass ichs geschafft hab, obwohl ich ein gutes Jahr nur sehr sehr wenig trainieren konnte.

Wie ists euch anderen so bekommen ??

Grüßle
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Spitze wir hat es mords-spass gemacht,
ich hätte doch 4 runden fahren sollen.
Meine angst bezüglich den abfahrten war voll unbegründet,
alle sind sehr dizipliniert und intelligent gefahren.

Das war mei erster jedermann und sicherlich nicht mein letzter!
( ich habe mich schon auf zwei weitere angemedet :D :D
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

ich hätte doch 4 runden fahren sollen.

Und ich hab beim Studieren der Ergebnisliste gerade bedauert, dass ich nicht doch nur die 3 Runden gefahren bin, dann hätte ich es in meiner AK noch auf's Podest geschafft:mad:

Apropos Ergebnisliste: Da sind teilweise Teilnehmer mit schlechtwerer Zeit vor Schnelleren platziert. Wie kommt so was zu Stande? Und ich sprech jetzt nicht von den ersten 15, die wohl nach Zieleinlauf gewertet wurden.

Mein Computer hat seltsamerweise auch in der Gesamztzeit 3 Min. weniger angezeigt als die Liste.:confused:

Aber egal, bin trotzdem stolz auf meine Zeit, die so vorher ich nicht erwartet habe.:)



Gruß


Moni
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Die Ergebnisliste und die Zeit hat mich auch ein wenig irritiert. Aber egal. Minimalziel erreicht: Durchgekommen und nicht letzter geworden. Und das beim ersten "Rennen"... Zeit war noch ok, dafür, dass ich ab dem ersten mal Herdweg tierisches Seitenstechen und Magenweh hatte und beim erstenmal Birkenkopf fast :kotz: hätte...
Alles in allem tolle Veranstaltung, gut organisiert, schöne Strecke.
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Jau, war ein klasse Rennen. Die Strecke war richtig gut zu fahren, sowohl die Anstiege als auch die Abfahrten. Hatte erst ein paar Bedenken bezüglich des Herdwegs, aber den war man ja recht schnell oben. Dazu kam, dass alles recht diszipliniert abging.

Mit vier relativ konstanten Runden zwischen 34:20 und 35:40 hab ich das auch noch recht gut überlebt, für mein erstes Rennen dieser Art.
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Abend zusammen!! War der Hammer heut! organisation war top fand ich (bis auf ein lausiges PowerBar und so Schaumstoffteile im Beutel...). Klar, am Anfang hat jeder glei mal auf die Tube gedrückt. Den Herdweg bin ich glaub beim ersten mal mit Höchstgeschwindigkeit hoch. Beim 2. und 3. mal wurde es immer schwerer. Genervt haben mich nur die Lutscher, die im Feuerbachertal und durch Feuerbach die ganze Zeit an mir hintendrangehangen sind... Naja, war mein erstes Rennen und ich war superzufrieden. Bin ja die 3 Runden gefahren weil ich dachte, das reicht für den Anfang. Aber ich hab heut Blut geleckt und würd gern mal wieder eins fahren.. ;)
 
Zurück
Oben Unten