• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Die Strecke war wirklich spitze!!! 1A Absperrung, überall Streckenposten, bzw. Polizei, gelungene WM-Probe :daumen:
Trotz Block A ein sehr diszipliniertes Fahrerfeld, keine Rangeleien am Start, in den Abfahrten kein Geschrei, so soll es sein. Das es gleich vom Start weg bergan ging, half auch ungemein... ;)
Das etwas spärliche Publikum (bis auf Herdweg) läßt sich mit der frühen Startzeit entschuldigen. Denke mal drei Stunden später war mehr los bei den U23ern.
Die "gefüllte Trinkflasche" vor dem Start hab ich nicht bekommen, hab allerdings auch weder danach gesucht, noch gefragt. Ist nicht unbedingt ein Maßstab für ein gelungenes Rennen. Allerdings sollte es doch nach dem Rennen kostenlose Getränke geben?!? Naja, die Pasta hätte ein wenig mehr Liebe verdient gehabt (vielleicht hätte Salz gereicht...)
Was ich nicht recht verstehe ist die Wertung, dachte nur die ersten 15 werden nach Platz und der Rest nach der Nettozeit gewertet?? Die Sorge werden die Pros wohl nicht haben :D
Fazit: Die Strecke und das was dazu gehört war TOP (und das ist bei nem Rennen das wichtigste)!!!
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Die Strecke war wirklich spitze!!! 1A Absperrung, überall Streckenposten, bzw. Polizei, gelungene WM-Probe :daumen:
Trotz Block A ein sehr diszipliniertes Fahrerfeld, keine Rangeleien am Start, in den Abfahrten kein Geschrei, so soll es sein. Das es gleich vom Start weg bergan ging, half auch ungemein... ;)
Das etwas spärliche Publikum (bis auf Herdweg) läßt sich mit der frühen Startzeit entschuldigen. Denke mal drei Stunden später war mehr los bei den U23ern.
Die "gefüllte Trinkflasche" vor dem Start hab ich nicht bekommen, hab allerdings auch weder danach gesucht, noch gefragt. Ist nicht unbedingt ein Maßstab für ein gelungenes Rennen. Allerdings sollte es doch nach dem Rennen kostenlose Getränke geben?!? Naja, die Pasta hätte ein wenig mehr Liebe verdient gehabt (vielleicht hätte Salz gereicht...)
Was ich nicht recht verstehe ist die Wertung, dachte nur die ersten 15 werden nach Platz und der Rest nach der Nettozeit gewertet?? Die Sorge werden die Pros wohl nicht haben :D
Fazit: Die Strecke und das was dazu gehört war TOP (und das ist bei nem Rennen das wichtigste)!!!

Stimmt, die Pasta hat irgendwie komisch geschmeckt, aber ging trotzdem gut rein:D Am Herdweg wurde teilweise richtig gut Stimmung gemacht. Ich hab meine Getränke selbst gemixt. DIese Gelchips, die im Beutel enthalten waren sahen auch irgendwie merkwürdig aus... ;)
Hab mir nochmal die Rangliste angeschaut: Die Zeiten sind tatsächlich falsch aufgelistet....
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Das war wirklich geniales Rennen. Nicht so schwer wie ich befürchtet hatte, aber doch wesentlich härter als das Rennen in Göttingen, das ich zweimal gefahren bin.
Aufgrund der harten Steigungen und steilen Abfahrten hatte ich ernsthaft Bedenken, den geforderten Schnitt der langen Distanz zu halten. Abfahren kann ich nämlich überhaupt nicht. :confused:
Die ersten drei Runden über hatte ich meistens Begleiter, aber nachdem ich gegen Ende meiner dritten Runde von der Spitze überrundet wurde (schäm), war es plötzlich ziemlich einsam um mich herum. Wenigstens hatte ich jetzt freie Fahrt und musste nicht mehr damit rechnen schnelleren Leuten im Weg herum zu fahren.
Der Herdweg wurde von Runde zu nicht wirklich flacher! ;) Nach 2:45 war ich glücklich aber völlig fertig im Ziel.

Das ganze drum herum vor um nach dem Rennen erschien mir nicht so gut organisiert. Keine richtigen Schwächen, aber ich habe es auch schon besser gesehen.
Dagegen war die Strecke optimal versorgt. Da wäre ja keine Fliege auf den Parcours gekommen. Überall Polizei, Ordner und Sanitäter. Wirklich vorbildlich!! :daumen:
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Zu den Zeiten noch etwas:
Nach dem Rennen ist im Eingang zum Messegebäude die Ergebliste ausgelegen. Auf dieser waren neben den einzelnen Rundenzeiten noch die Brutto- und die Nettozeiten aufgeführt. Bruttozeiten ab Startschuss, Nettozeiten von Start- bis Ziellinie, also die Summe der Rundenzeiten.

Auf der Liste im Internet sind als Gesamtzeiten die Bruttozeiten angegeben, deshalb haben teilweise Leute mit schlechteren Gesamtzeiten bessere Plazierungen.
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Zu den Zeiten noch etwas:
Nach dem Rennen ist im Eingang zum Messegebäude die Ergebliste ausgelegen. Auf dieser waren neben den einzelnen Rundenzeiten noch die Brutto- und die Nettozeiten aufgeführt. Bruttozeiten ab Startschuss, Nettozeiten von Start- bis Ziellinie, also die Summe der Rundenzeiten.

Auf der Liste im Internet sind als Gesamtzeiten die Bruttozeiten angegeben, deshalb haben teilweise Leute mit schlechteren Gesamtzeiten bessere Plazierungen.

Aber die Platzierungen stimmen sonst überein oder?
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Die Plazierungen als solche müssten stimmen. Die gehen nach der Nettozeit Start- bis Ziellinie.
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Hallo,

die Beine sind noch etwas müde, der Rest auch (der Wecker ging um 5).
Die Strecke war Super, entgegen ersten Befürchtungen doch nicht so gefährlich und überfüllt (hab allerdings im Augenwinkel einen deftigen Salto beobachten müssen, alles Gute!).
Was etwas enttäuscht hat: die Stände auf dem Gelände waren genauso lieblos verteilt wie die Pasta gewürzt, da kann man leicht mehr draus machen.
Die Siegerehrung fand ich peinlich: Küsschen nur für die Mädels sind ja OK, aber die Ansagerin hat den Dreh noch nicht raus (oder lag es an den falsch sortierten Urkunden?). Die Preise waren ein Witz, als Hauptgaben unter anderem Taschenrechner und Hanteln (für die Damen). Das war für den Veranstalter einer Rad-WM nicht würdig... :confused:
Vielleicht war ja deshalb schon knappp die Hälfte der Sieger verschwunden :lol:
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Hallo,

die Beine sind noch etwas müde, der Rest auch (der Wecker ging um 5).
Die Strecke war Super, entgegen ersten Befürchtungen doch nicht so gefährlich und überfüllt (hab allerdings im Augenwinkel einen deftigen Salto beobachten müssen, alles Gute!).
Was etwas enttäuscht hat: die Stände auf dem Gelände waren genauso lieblos verteilt wie die Pasta gewürzt, da kann man leicht mehr draus machen.
Die Siegerehrung fand ich peinlich: Küsschen nur für die Mädels sind ja OK, aber die Ansagerin hat den Dreh noch nicht raus (oder lag es an den falsch sortierten Urkunden?). Die Preise waren ein Witz, als Hauptgaben unter anderem Taschenrechner und Hanteln (für die Damen). Das war für den Veranstalter einer Rad-WM nicht würdig... :confused:
Vielleicht war ja deshalb schon knappp die Hälfte der Sieger verschwunden :lol:

Taschenrechner und Hanterln???:eek: Klingt sehr billig, sorry!
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Hat jemand eigentlich die Zeiten bzw. Rundenzeiten der U23 Fahrer irgendwo gefunden. Würd mich mal interessieren, wie die so abgegangen sind :p
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Der Sieger hat durchschn. 29:xx min. Runden hingelegt.
Der Jedermann-Sieger auf 4 Runden hat durchschnittlich weniger als 1 min. pro runde verloren.
Respekt:eek: , verblüffend geringer Abstand oder.

Aber ob der Jedermann die nächsten 5 Runden auch so gefahren wäre ??
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Nicht vergessen, teilweise gab`s zur Urkunde auch noch einen Gutschein für `nen Kasten Hofbräu! Europcar und Hofbräu sind halt Sponsoren dieser Veranstaltung und haben nicht mehr springen lassen. Gibt doch auch den Ausdruck Negativwerbung.
Ich fand`s als Rennveranstaltung für Jedermänner auch sehr gelungen, das Rahmenprogramm etwas sparsam, die Siegerehrung war mir dann doch zu zäh, nach 1 Std. 30 Min. bin ich dann auch nach Hause.
Männer und Frauen mit jeweils vier Wertungsklassen mal 3 Personen, alle einzeln aufzurufen (zu suchen), Preise sortieren, zwischendurch mal Listen überarbeiten, ab und zu umschalten auf die Streckenmoderation des laufenden U23 Rennens, da ist`s dann zu Hause doch schöner, war ja auch keiner gezwungen, da zu bleiben.
Ich fand auch den Preis für die faden Nudeln mit Soße für Nicht-Jedermänner etwas übertrieben, 4,50 Euro, da ißt man mit den Kindern und der Frau lieber Döner in Stuttgart.
War aber mal ein tolles Gefühl, auf einer 100% abgesperrten Strecke mit den Motorrädern auf den Abfahrten um die Wette zu fahren, jetzt freu ich mich auf die WM.
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch allen Angekommenen und denen, die sich auf die Strecke getraut haben. Im Nachhinein bin ich nur echt froh, dass es nicht geregnet hat, sonst hätte ich vor den Abfahrten ja noch mehr Respekt gehabt...

Die erste Runde bin ich relativ ruhig angegangen, da ich die Strecke nicht kannte am Anfang in jeder Kurve der Abfahrt dachte, nach der nächsten Kurve käme der Herdweg. War auch froh, als ich die drei Runden hinter mir hatte. Hat aber super Spaß gemacht und die Strecke war super abgesperrt und die anderen Jedermänner sehr umsichtig. Nur als mich das Hauptfeld von der 4er Runde eingeholt hatte, hatte ich doch etwas Respekt, da ging es zeitweise etwas ruppiger zu, inkl. Ausbremsen und so späßen. War nur froh, dass mein Hintermann auch noch bremsen konnte ohne mir ins Hinterrad zu fahren.

Werde mir jetzt erstmal die Bilder anschauen!

Gruß

TazTaz
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Hab auch ein paar Bilder von der Velotour und U23 im Fotoalbum. Weitere kommen noch dazu
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Merci, aber gesehn hab ich mich leider nirgends ;)
 
Zurück
Oben Unten