• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

teaman

nix drauf ..... außer Zahnbelag
Registriert
7 April 2006
Beiträge
6.381
Reaktionspunkte
819
Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM 2007 in Stuttgart

Für „Jedermänner und -frauen“ bietet sich am 3. Juni 2007 die einmalige Gelegenheit auf der Originalstrecke der diesjährigen Rad-WM um Bestzeiten und Platzierungen zu fahren.
In Stuttgart werden vom 25. bis 30. September 2007 die UCI-Straßenrad-Weltmeisterschaften ausgetragen. Die besten Radprofis der Welt fahren dann um das begehrte Regenbogentrikot auf dem selektiven Kurs. Im Vorfeld der Rad-WM ermitteln die Jungprofis (U23) am 3. Juni ihren Deutschen Meister.

Doch der erste Startschuss an diesem Tag ist den ambitionierten Hobbyradlern vorbehalten. Noch vor den Profis bietet sich so die einzigartige Chance Stuttgarts WM-Kurs mit dem Rad zu erkunden. Die Sicherheit auf und rund um den abgesperrten Rundkurs mit seiner Länge von 19,1 Kilometer unterliegt den gleichen Anforderungen wie bei den Profis. Weitere Infos und Anmeldungen sind ab dem 15. Februar unter www.wm-velotour.de möglich.

Lange Distanz:
4 Runden á 19,1 km = 76,4 km
1 Runde = 405,7 hm = Gesamt 1622,8 hm

Kurze Distanz:
3 Runden á 19,1 km = 57,3 km
1 Runde á 405,7 hm = Gesamt 1217,1 hm

Weitere Infos:
http://www.radwm2007.com/

Gruß Thomas
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Teaman super aufgepasst !!
Grosses extra Lob :love:

Ich bin angemeldet :)
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Hallo Thomas,

wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert - liegt ja quasi vor der Haustüre ;)


...die Höhenmeter sind mal wieder sehr "sportlich" angegeben - selbst mit MagicMaps wird es schwierig auf die 405 hm zu kommen...ich denke 300hm sind realistisch...
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

...die Höhenmeter sind mal wieder sehr "sportlich" angegeben - selbst mit MagicMaps wird es schwierig auf die 405 hm zu kommen...ich denke 300hm sind realistisch...

die 400 hm werden schon stimmen, die angegebenen Höhenqouten sind amtliche Höhenmarken.
Fahr die Strecke mal mit dem Rad und nicht mit der Maus bei Magic maps, dann wirst du umdenken
:rolleyes: ...oder du bist eine Bergziege.
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

die 400 hm werden schon stimmen, die angegebenen Höhenqouten sind amtliche Höhenmarken.
Fahr die Strecke mal mit dem Rad und nicht mit der Maus bei Magic maps, dann wirst du umdenken
:rolleyes: ...oder du bist eine Bergziege.

tja, dann rechne mal die markanten Höhenangaben zusammen, dann kommste auf ca. 300 hm - jetzt frag' ich mich wo die restlichen 100hm zusammenkommen sollen..:confused:

..btw, Magicmaps verwendet Top25/50 Kartenmaterial - also auch mit "offiziellen" Höhenangaben und dies in 5m Schritten...;)

...aber was soll's - gefahren werden müssen erstmal...vielleicht radle ich die Orginalstrecke morgen mal ab :)

...Teilabschnitte bin ich schon öfters (z.B. rauf zum MonteScherbelino / BotnangerSattel) gefahren...nur den Herdweg hab' ich mir beisher gespart:eek:
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

tja, dann rechne mal die markanten Höhenangaben zusammen, dann kommste auf ca. 300 hm -
ich komme auf 350 hm, die restlichen 50 sind wahrscheinlich nicht so markant :eek: .
...aber was soll's - gefahren werden müssen erstmal...vielleicht radle ich die Orginalstrecke morgen mal ab
Haste vollkommen recht, gehe aber bloss sehr früh die Strecke, Herdweg entgegen der Fahrtrichtung und zum Birkenkopf wird sonst evtl. unangenehm
..nur den Herdweg hab' ich mir bisher gespart
...........ich auch :D !!

Ich hoffe mal, dass bei einer offizielen WM-Strecke, die geometrischen Daten stimmen, und nicht, wie (zugegeben) bei vielen RTFs,
wo der Vereinsastrologe die Wegdaten berechnet.
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Hallo,

ich hab's angekündigt - und bin nun schlauer...

...fahrt lieber mal ohne mich...:aetsch:

23er Schnitt schaff ich nicht mal in der ersten Runde...:eek: :(

Herdweg hoch - Puls am Anschlag bei gerademal 9,5 km/h :eek: :spinner: :kotz:

...anschließend weiter Richtung Kräherwald - nicht wirklich richtig ansteigend aber nach'm Herdweg ist jedes Prozent zu viel...

...kurzes Verschnaufen bei der Abfahrt zur Herdersraße und dann geht's wieder hoch zum Birkenkopf :(

...der schönste Teil ist der feuerbacher Weg von Botnang nach Feuerbach - da kann man's krachen lassen

...na ja, es ist noch einwenig Zeit (zum trainieren)
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Strecken- und Höhenprofil

 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

..hier mein Streckenprofil....

...ohne Abfahrt vom Birkenkopf nach Botnang und Start war bei mir Botnang, da ich von der Schloß Solitude kam



...und komm' nur auf 305 hm
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

23er Schnitt schaff ich nicht mal in der ersten Runde...:eek: :(
Ist es wirklich so schlimm?
Muss die Strecke wohl auch mal fahren. Allerdings mit "auf die Karte gucken / Straßen suchen" klappt das sicher wirklich nicht mit dem Schnitt. :rolleyes:
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Allerdings mit "auf die Karte gucken / Straßen suchen"
Dann pass aber auf das du nicht durch den Höhenpark Killesberg musst. Da ist das radfahren verboten und kostet 20€ wenn man erwischt wird. Tagesaktuell war heute morgen die Meldung in der Zeitung das zu WM verstärkt Kontrolliert wird. Stuttgart ohhhh du Provinzkaff Ist natürlich nur zur Sicherheit nicht zum abkassieren ;)
Gruß Thomas
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mich anmelde. Wo ist eigentlich der Start (und Ziel)? Das geht aus der Homepage nicht hervor...

Hat zufällig schon jemand einen GPS Track der Strecke? Dann erspart man sich das mit den Karten...

Grüße Tilo
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Start- Messegelände Killesberg
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

...bin auch dabei. Ich weiß aber auch nicht, ob das so eine gute Idee ist :rolleyes:
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mich anmelde. Wo ist eigentlich der Start (und Ziel)? Das geht aus der Homepage nicht hervor...

Hat zufällig schon jemand einen GPS Track der Strecke? Dann erspart man sich das mit den Karten...

Grüße Tilo

ich hab es als OVL Datei - nützt es Dir was?
 
AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Ist es wirklich so schlimm?
Muss die Strecke wohl auch mal fahren. Allerdings mit "auf die Karte gucken / Straßen suchen" klappt das sicher wirklich nicht mit dem Schnitt. :rolleyes:

für mich ja - dass heisst aber natürlich rein gar nichts...

...probier's einfach mal aus - und lass' Dich überraschen ;)
 
Zurück
Oben Unten