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Es gibt eigentlich genug Auswahl an Tubeless im Road Bereich, fehlen eigentlich nur Continental und Michelin.
Es gibt schon Gründe für solche Reifen als TL, die nichts mit dem geringeren Mindestdruck zu tun haben. Und es funktioniert(e) bei diesen Drücken auch, wie Schwalbe mit dem alten ONE gezeigt hat (andere, schwalbetypische Mängel, die nichts mit TL zu tun haben, mal außen vor).Bei 25 mm und 6-7 Bar braucht es meiner Meinung nach kein Tubeless und funktioniert auch nicht verlässlich.
Also ich bin seit über 10.000 km mit dem pro one unterwegs und habe noch nie einen besseren Reifen gefahren. Und ich habe viele Reifen gefahren. Dauerhaltbarkeit ist auch kein Thema. Demnächst werde ich mal die Specialized testen. Ich fahre alerdings immer Rennradreifen, also 23 oder 25 mm, über 30 hab ich dann am Crosser, die sind mir auf der Straße zu schwer und wenn man den zur Breite passenden Druck wählt, dann leidet das Kurvenfahren auf der Straße erheblich. Im Gelände macht mir Tubeless aber auch Spaß.
Kannst du mal mitteilen welchen Druck Du bei welchem Streckenprofil (holprig oder glatte Straße) bei welchem Gewicht an Vorderrad und Hinterrad fährst? Ich experimentiere mit den Pro Ones und bin noch nicht zufrieden. Kurven und Pannensicherheit sind tadellos. Grip, Rollwiderstand und Komfort zu vereinen ist mir noch nicht gelungen. Ich weiß, dass ist möglicherweise nur subjektiv und meckern auf hohem Niveau...... den zur Breite passenden Druck...
ich fahre den 23er vorn mit 7 und hinten mit 8 bar. Strecken überwiegend gute Straßen. Systemgewicht ca. 83-85 kg, die genaue Verteilung hab ich nicht mehr im Kopf. Rollwiderstand und Komfort sind ja auch sehr gegenläufig, was den Luftdruck angeht. Ich setze mehr auf Rollwiderstand und Grip.Kannst du mal mitteilen welchen Druck Du bei welchem Streckenprofil (holprig oder glatte Straße) bei welchem Gewicht an Vorderrad und Hinterrad fährst? Ich experimentiere mit den Pro Ones und bin noch nicht zufrieden. Kurven und Pannensicherheit sind tadellos. Grip, Rollwiderstand und Komfort zu vereinen ist mir noch nicht gelungen. Ich weiß, dass ist möglicherweise nur subjektiv und meckern auf hohem Niveau...
chlauch bin ich ungefähr den gleichen Druck gefahren und hatte mehr Rollwiderstand. mit den 25er fahren ich ca. 0,5 Bar weniger.Danke. Das deckt sich mit meiner Tendenz mit etwas mehr Druck als vorher noch mit Schlauch zu fahren. Hatte anfangs damit gerechnet deutlich weniger Druck fahren zu können/ wollen. Momentan mit 25er VR 7 und HR 7.5 unterwegs. Vielleicht geh ich nochmal n Tick rauf bei der nächsten Runde.
Ich bin mit dem One Pro auch prinzipiell sehr zufrieden. Ist auch für mich vom Rollverhalten und vom subjektiven Kruvengrip, wobei man sich kritisch fragen muss was man tatsächlich wahrnimmt, das beste was ich bisher gefahren bin.Also ich bin seit über 10.000 km mit dem pro one unterwegs und habe noch nie einen besseren Reifen gefahren.
Was ich aber nciht mehr machen werde. Siehe hier:. Ich setze mehr auf Rollwiderstand und Grip.
ich meinte mehr, dass Grip mir wichtiger ist, als Komfort. Dabei meinte ich vor allem den in den Kurven und der ist sehr stark vom Reifenmodell abhängig, aber natürlich auch vom Luftdruck. Da ist zu viel dum, viel zu wenig aber auch. Deshalb fahre ich ja auch auf der Straße keine sehr hohen Luftdrücke, das macht keinen Sinn. Zu niedrig aber auch nicht, daher orientiere ich mich am Optimum.Ich bin mit dem One Pro auch prinzipiell sehr zufrieden. Ist auch für mich vom Rollverhalten und vom subjektiven Kruvengrip, wobei man sich kritisch fragen muss was man tatsächlich wahrnimmt, das beste was ich bisher gefahren bin.
Mein Probleme bezogen sich nur auf die Abdichtung bei Pannen und auf das ablösen des Gummis, wobei letzteres nach Aussage von Schwalbe ein Produktionsfehler war und bei den Austauschreifen nicht wieder aufgetreten ist. Allerdings meide sehr schlechte Wegstrecken hetzt auch. Ich kann also nicht beurteilen ob das reiner Zufall ist
Ich fahre mit Tubeless eher mit weniger Druck, einfach schon weil die Durchschlaggefahr weniger ist. Nur im rennen bis ich mit bisher mit mehr Druck geahren
Was ich aber nciht mehr machen werde. Siehe hier:
neue Reifen, leicht aber alltagstauglich
bez, auch hier:
https://cyclingtips.com/2017/05/what-is-the-optimal-tyre-pressure-2/
nein, kann man mit Tip Top SPECIAL CEMENT BL und einem normalen Flicken. Gibt auch ein Tubeless repair Kit aber das sind die Flicken für Rennradreifen zu groß.Ich denke mal, das der Reifen mit dieser Lochgröße hinüber ist.
nein, kann man mit Tip Top SPECIAL CEMENT BL und einem normalen Flicken. Gibt auch ein Tubeless repair Kit aber das sind die Flicken für Rennradreifen zu groß.
Hier ein Beispeil. Hatte mich erst mit der Schadensstellte vertan, deshab ist da Cement an der falschen Stelle
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Ich tippe mal ganz schwer auf innen.Aha, super danke für den Tipp. Kommt der Flicken Innen oder Außen drauf?
so ist dasIch tippe mal ganz schwer auf innen.
Ich mach das seit Jahren mit ganz normalen TipTop Flicken.nein, kann man mit Tip Top SPECIAL CEMENT BL und einem normalen Flicken. Gibt auch ein Tubeless repair Kit aber das sind die Flicken für Rennradreifen zu groß...
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Die Flicken sind bei mir auch die normalen aber du nimmst auch die normale Vulkanisierflüssigkeit ?Ich mach das seit Jahren mit ganz normalen TipTop Flicken.
Wenn ich den Reifen nicht sowieso wechseln wiil, macht ich das sogar am montieren Reifen ziehe den nur an der beschädigten Stelle von der Felge ab. das ist dann fast einfacher als seinen Schlauch zu flicken. Allerdings bisher nur bei CX reifen
Ja.Die Flicken sind bei mir auch die normalen aber du nimmst auch die normale Vulkanisierflüssigkeit ?...