• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche - - Gewicht ?

AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

Ich machs mir noch leichter. Ich nimm immer einen Beutel Instantwasser mit, der wiegt praktisch nix, und den muss ich nur in 500ml Wasser auflösen um einen halben Liter Wasser zu erhalten :duck:
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

@ Unschuldsvermutung

meinetwegen kann er auch meine Taxc Flaschen haben, wenn ich sie in dem besondern Verfahren

(Über von Jungfrauen gelegten Kopfsteinpflaster fahren und dabei den Flaschenhalter und den Staub der Straße an der Flasche präzise Fräsen lassen. :D - Marketing ist alles :D)
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

Ich habe ja alle Hoffnung verloren, als jemand im Tour-Forum nach dem Gewicht eines Lenkerbands gefragt hat...
Aber das hier ist auch nicht schlecht...
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

Ich habe ja alle Hoffnung verloren, als jemand im Tour-Forum nach dem Gewicht eines Lenkerbands gefragt hat...
Aber das hier ist auch nicht schlecht...
**************************
Ich weiß nicht, was Ihr für ein Problem habt! Die Leute kloppen sich, weil ihr Carbon-Rahmen angeblich 150 Gramm weniger wiegen soll als der Alu-Rahmen des Kumpels, sie kaufen sich Tune-Flaschenhalter für 30,-€ oder Carbo-Vorbauten mit Titanschrauben, die gegen meine Syntace 139-Standardteile 50 Gramm bringen, und ich frage, weil ich einfach wissen will, wieviel "Die leichteste Trinkflasche der Welt" (Original Elite Werbetext) denn nun weniger wiegt als eine normale Flasche.
Die Neugierde ist euch inzwischen wohl völlig abhanden gekommen.;)
Grüße
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

Na Lenkerband wird natürlich nicht bis zum Unterlenker gelegt, egal wie leicht das Band auch sein mag.:D
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

**************************
Ich weiß nicht, was Ihr für ein Problem habt!
Grüße


Ich versteh's auch nicht. Mein Tip: Geh mit deiner Flasche ins Kaufhaus und lege sie dort auf eine Küchenwaage (hoffentlich gibt es eine mit Batterie drin). Ich könnte dir auch meine wiegen, das macht aber wenig Sinn, weil die Gewichte von Flaschen schon schwanken. Und ich bleibe dabei: Kaufe dir Flaschen von Vaude ....
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

auch die leichteste trinkflasche wiegt am anfang der fahrt mindestens 500 g,
gegen ende wird sie aus unerfindlichen gründen leichter.
die leichteste flasche wäre bestimmt so ein frischhaltebeutel, ärgelich ist nur es trinkt sich richtig mies:D und hält schon garnicht im tune wassertäger skyline (4,5 g);schade eigendlich

rod

ps: vaude? mit 94 g eindeutig zu schwer!
http://www.vaude.de/hps/client/vaude/public/hxfront/index.hbs
nur ein spaß!
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

einer der was auf sich hält trinkt grundsätzlich schonmal garnichts.unter 100km sowieso nicht.
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

Was wiegt eigentlich ein Paar Lenkerendstöpsel? Könnt man die nicht einfach wegsparen? Damit verspräche ich mir ein besseres Lenkverhalten durch weniger Massenträgheit.
Und wenn man das Lenkerband ganz wegsparte und stattdessen wieder mit Handschuhen führe?
Vielleicht sollte man auch den Schaumstoff vom Sattel kratzen und auf der Schale fahren, die man dann auch noch durch gezielte Bohrungen flexibler und leichter machen könnte.
Natürlich könnte man auch Öffnungen in die Kettenlaschen fräsen und die Kettennieten hohlbohren.
Aber auf die Flaschenhalterschrauben will ich nicht verzichten, denn auch wenn der Halter ab ist, hab ich gern die Löcher verdeckt. Sonst regnez ja rein und der Rahmen rostet.
Und außerdem würde ja dann das Helium entweichen, das den Rahmen einem Luftballon gleich erleichtert.
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

Du liest zuviel Smolik. Tatsache ist, 10 g gespartes Gewicht der Trinkflasche, kann bei leichten und filigranen Carbonrahmen mit Haltergewichten im dreistelligen Bereich schon über Wohl und Wehe entscheiden.
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

**************************
Ich weiß nicht, was Ihr für ein Problem habt! Die Leute kloppen sich, weil ihr Carbon-Rahmen angeblich 150 Gramm weniger wiegen soll als der Alu-Rahmen des Kumpels, sie kaufen sich Tune-Flaschenhalter für 30,-€ oder Carbo-Vorbauten mit Titanschrauben, die gegen meine Syntace 139-Standardteile 50 Gramm bringen, und ich frage, weil ich einfach wissen will, wieviel "Die leichteste Trinkflasche der Welt" (Original Elite Werbetext) denn nun weniger wiegt als eine normale Flasche.
Die Neugierde ist euch inzwischen wohl völlig abhanden gekommen.;)
Grüße

Lass uns doch mal ein wenig albern :), solch Fragen kommen schliesslich oft genug von Leuten die noch das letzte milligramm rausschinden wollen

Um Deine Neugier, die durchaus auch berechtigt ist zu befriedigen: Die TACX Source in 500ml neutral wiegt 74g, mit Teamaufdruck 75g.

Also nie mehr Flaschen von ProfiTeams nehmen, die sind ja grottenschwer :lol:
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

Du liest zuviel Smolik. Tatsache ist, 10 g gespartes Gewicht der Trinkflasche, kann bei leichten und filigranen Carbonrahmen mit Haltergewichten im dreistelligen Bereich schon über Wohl und Wehe entscheiden.


vielleicht bekommt man durch die flaschenhalter jedoch gute stabilität?... vielleicht sind die ultraleichtrahmen ja zwischen den beiden flaschenhalterschraublöchern schwächer gefertigt, um gewicht zu sparen?... vielleicht sollte man deshalb aus steifigkeitsgründen auf ein besonders stabilen flaschenhalter wert legen?


das wäre es doch mal: HEY SEIT DEM ICH DEN XY-FLASCHENHALTER ANGEBAUT HABE, FÜHLT SICH MEIN RAD VIEL BESSER AN, UND IM BEREICH DER TRETKURBEL IST ES VIEL STEIFER *g*
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

Mit Halter meinte ich nicht jenen der die Flasche umschmeichelt. Der würde wohl kaum einen Rahmen an die Streckgrenze bringen.
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

Mit Halter meinte ich nicht jenen der die Flasche umschmeichelt. Der würde wohl kaum einen Rahmen an die Streckgrenze bringen.



das hab ich auch nicht so gelesen, aber in meinem kranken hirn ist daraus wieder was ganz anderes geworden.. weil ich mir eigentlich garnich vorstellen will, wie ein 150kg mensch auf einem kleinen zierlichen rennmaschinchen sitzt
 
AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

Ich könnte dir auch meine wiegen, das macht aber wenig Sinn, weil die Gewichte von Flaschen schon schwanken.

Habe ich jetzt mal gemacht - Vaude-Flaschen sind leider gerade nicht greifbar gewesen, aber so eine ganz alte. 101g, Fassungsvermögen 1l. Das ist so in etwa das, was eine Flasche wiegt. 35g sind da prozentual schon sehr viel ....
 
Zurück
Oben Unten