• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche - - Gewicht ?

webrother

Mitglied
Hallo,
Elite wirbt ja mit dem Gewicht ihrer neuen Nanogel-Flasche, die angeblich nur 130 Gramm wiegen soll. Wisst ihr zufällig, was eine normale Trinkflasche (leer :D)wiegt ? Man findet ja nirgendwo eine Gewichtsangabe und meine Körperwaage geht nur in 500-Gramm-Schritten.

AW: Trinkflasche - - Gewicht ?

keine Ahnung.versuch doch einfach 500gramm an dir einzusparen....damit sollte die Trinkflasche locker kompensiert werden!

keine Ahnung.versuch doch einfach 500gramm an dir einzusparen....damit sollte die Trinkflasche locker kompensiert werden!
Es geht doch nicht um die Gewichtseinsparung !
Wollte nur, wenn Elite die Flasche entsprechend bewirbt, wissen, was dran ist ! Der Witz ist doch auch, dass z.B. Tune mit einem 12 Gramm-Halter wirbt, aber was wiegt die Flasche ?
Habt ihr euch das noch nie gefragt ?
Es soll sogar Leute geben, die 8,-€ für Titanschrauben an der Flschenhalterbefestigung ausgeben. Das ist deren Sache, aber ich finde die Frage gar nicht so verkehrt, nur will ich nicht unbedingt beim Apotheker mit meiner Trinkflasche vorbeimarschieren..."Ähm, könnten Sie die mal kurz wiegen ?":spinner:

Und wieviel wiegt das Wasser in der Flasche? Oder die jeweilige "Ersatzflüssigkeit"?
In welchem Verhältnis stheen die Gewichte von Flasche/Halter und Inhalt?

Letztlich ist es doch egal was die Flasche wiegt,das Gewicht des Flaschenhalters bzw.die Einsparung am Gesamtgewicht wird gleich bleiben.
Gewicht am Rad einzusparen ist meiner Meinung nach nur bis zu einem bestimmten Punkt sinnvoll,ab da sollte man anfangen überflüssiges Gewicht am eigenen Körper einzusparen ....dort spart man gleichzeitig noch Geld!

Ich weiss es nicht mehr genau, aber wenn ich micht recht entsinne wiegt die TACX Source unter 100g . Ich werds heute abend mal auf meiner Küchenwaage nachprüfen.

Ansonsten gilt natürlich, dass die Zubehörhersteller natürlich auf die Gewichstfreaks abheben, da sie dann schön hohe Preise für die Teile nehmen können.

ähm, zwick mich mal einer, dass ich aufwache, in meinem Traum fragt einer nach dem Gewicht von Trinkflaschen

- verrückt oder ?

Wenn mir die Trinkflaschen zu schwer sind, dann trinke ich einfach ein bissel aus, das Zeug ist dann eh ruckzuck rausgeschwitzt. :D

Trinkflaschen wiegen ?

:spinner:

Nun ja .... Habe letztens meine Zefal-Trinkflaschen gegen welche von Vaude eingetauscht. Abgesehen davon, dass letztere qualitativ viel besser sind, wiegen sie auch noch 35g pro Stück weniger. Bei Kosten von 5€/Stück sind das 7g/€ - ein recht günstiges Verhältnis, wie ich finde. Jedenfalls ist es besser, sich über das Gewicht der Trinkflaschen Gedanken zu machen als über das anderer Teile.

ich kauf mir demnächst extra schwere Trinkflaschen,dann kann ich gleich noch was für meine Armmuskulatur tun!:aetsch:

@ kwak

Wo stört dich das Gewicht. Doch maximal beim Rennen oder einer RTF oder Marathon.

Ich habe bei der Vätternrundan kostenlose Flaschen bekommen und soviel eingesteckt, wie ich konnte. 4 davon habe ich mit auf den Marathon genommen. Die mich dann beim Marathon gestört haben und alle waren, habe ich auf der Strecke gen Bushäuschen neben den Papierkorb geschmissen während der Fahrt.

Man bin ich schneller geworden durch die 200 gramm weniger. :D

Mir doch alles egal, seit ich weiß, dass Cola Light nicht weniger wiegt als normales Cola ist doch das alles egal, oder ????

Ich mach dir ein Top Angebot. 5 von meinen alten Trinkflaschen bekommst du für 10 € als Paket. Die sind schon in einem besonderen Verfahren von mir etwas in der Dicke der Plastik reduziert worden. Ich kann das Tuningpotenzial leider nicht genau beziffern, aber ein paar Gramm weniger macht das bestimmt aus. ;0

Es soll Leute geben, die für weniger Gewichtsersparnis Löcher in sündhaft teure Teile bohren - da ist die Frage nach dem Flaschengewicht durchaus legitim.:D

Gibt es nicht bei den Kernkraftwerken sogenannte "Leichtwasserreaktoren". Vielleicht könnte man von dem leichten Wasser etwas bekommen, dann könnte man an der Flaschenfüllung auch noch etwas Gewicht einsparen.:eek:

Es soll Leute geben, die für weniger Gewichtsersparnis Löcher in sündhaft teure Teile bohren - da ist die Frage nach dem Flaschengewicht durchaus legitim.:D

Gibt es nicht bei den Kernkraftwerken sogenannte "Leichtwasserreaktoren". Vielleicht könnte man von dem leichten Wasser etwas bekommen, dann könnte man an der Flaschenfüllung auch noch etwas Gewicht einsparen.:eek:

löcher in trinkflaschen bohren??? gute idee, da kann ich ein paar gramm sparen *lol*

muss ich euch jetzt noch nen leichtwasserreaktor erklären???

machen wirs mal einfach.. leichtwasser ist normales wasser... und schweres wasser ist wasser wo die H atome durch ein schwereres wasserstoffisotop DEUTERIUM ersetzt werden

Stimmt schon. Solche Leute sollten dann aber ohne Flaschenhalter fahren und das Getränk in der Trikottasche mitführen. So spart man auch Gewicht (2 Flaschenhalter und 4 Schrauben!)

Zurück