• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikots und was alles daneben geht

• Ersteller Ersteller rarehair
  • Erstellt am Erstellt am
R

rarehair

Hallo allerseits,

gerade ist mir die Hutschnur gerissen. und AITOS ist dafür verantwortlich. und hier wie es dazu kam:

unser kleines Jedermannteam hat nach einiger Recherche Anfang Februar den Auftrag für die Produktion unserer diesjährigen Trikots bei AITOS in Auftrag gegeben. Kurzarm, Langarm, Windwesten, Auftragswert deutlich jenseits der 1.200,00 EUR. Lieferzeit lt. AITOS sechs Wochen. Auf Nachfrage, ob das Ganze vllt. bis zu RuK zu beschleunigen sei, hiess es eher nicht. Lieferzeit sei nunmal 6 Wochen.
Anfang April hat ein Team-Mitglied mal beim Produzenten nachgefragt, wann die Trikots denn ausgeliefert würden. "Wieso ausgeliefert? Sie haben den Auftrag doch storniert." Aufregung allerseits. Das hatte der gute Mann bei AITOS irgendwie verbaselt, versprach aber nun eine rasche Lieferung. Die Daten hatte er ja seit mittlerweile 7 Wochen vorliegen. Achja, und Windwesten seien bei der geringen Stückzahl auch nicht zum Angebotspreis zu produzieren. Also doch keine Windwesten...:( >Hätte man auch vor sieben Wochen wissen können.
Zwei Tage später trudelte dann per Post eine Zahlungsaufforderung über eine Anzahlung über 700 EUR ein. Man mag das jetzt wenig kulant finden:D ... fand ich auch. Habe den guten Mann dann mal angerufen und ihm höflich aber ehrlich meine Sicht der Dinge geschildert. :rolleyes: Einsichtig versprach er angesichts der mittlerweile 11 Wochen seit der ersten Auftragserteilung und den damit verbundenen Ärger auch auf die Anzahlung zu verzichten. O.K.
Für diese Woche ist der Versand zugesagt, Lieferung irgendwann in der kommenden Woche. Die ersten RTFs und unser Trainingslager im Harz haben wir dann in den 2007er Trikots absolviert. Nicht zu ändern...

Heute mache ich dann aber den Briefkasten auf und was finde ich da? Einen Mahnung von AITOS. Ich habe jetzt noch eine Woche, um die Anzahlung über 700,00 EUR zzgl. 14,00 EUR Mahngebühr zu überweisen.
Pling. Da riss die Hutschnur dann.
Und jetzt ruf ich da gleich mal an. Die werden sich den Anruf einrahmen können.:D

Rob
___
www.leetzenritter.de

AW: Trikots und was alles daneben geht

Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht.
Schön gruß an die Buchhaltung, die machen ja nur ihren Job.....

Und auf einen guten Ausgang der Geschichte.

gruß

Ist in Deutschland völlig normal.

ps.
Außer: 1-Mann-Betriebe. :rolleyes:

So etwas in der Art kennen wir auch.

Sachen im April/Mai bestellt und bis Januar des Folgejahres nicht bekommen.

(Man hat uns mehrfach vertröstet und immer wieder Zusagen gemacht. Weil wir um die (Zu-)Lieferschwierigkeiten wußten, waren wir höflich und hatten lange Geduld. Aber irgenwann ist auch mal Schluss.)

Die Qualität war auch nicht überragend. Es waren in Einzelfällen Ausfälle dabei (Schreibfehler beim Aufdruck, verlaufene Farben, Trikot ausgeleiert, lösende Sitzpolster, Reißverschlusszipper kaputt, lösende Nähte bei den Trikottaschen).
Ich habe bei den Ausfällen auch hinterfragt wie geflegt wurde und fest gestellt, an falscher Pflege lag es nicht.

Eigentlich Schade, Biemme (nun Redvil) war bis etwa 2005 ein ziemlich zuverlässiger Partner. :o
Meine Trikots von 2000/2001 sind immer noch top.

Jungs!

Es sollte nicht als Geheimnis gewertet werden das im Frühjahr regelmässig die Saison beginnt. Und ratet mal was jeder 2. Verein da macht - Trikots ordern!

Das is so sicher wie der Samstag vor Ostern im Supermarkt Streß ist, wie in der der gleichen Woche "rein zufällig" auch 2 Millionen andere Autofahrer bei "meine" ATU ihre Sommerreifen haben wollen und so wie in den Woche vor Weihnachten jede Innenstadt zum Hindernislauf wird.

Würdet ihr euch am Ende der Saison Gedanken machen und noch im alten Jahr (vorzugsweise sogar noch im Oktober) ordern würde das Zeugs sogar unterm Weihnachtsbaum liegen können.

Gruß
Torsten

Geht ja gar nicht um die Lieferzeit. Darf ja von mir aus in Stresszeiten auch mal 8 Wochen betragen. Geht mir ums verbaseln, und das allgemeine Geschäftsverhalten. Und das ist nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach. Wenig serviceorientiert. Bin gespannt, ob wenigstens die Qualität
passt. ROB

Die Trikots von Aitos kommen dann morgen. Nach fast 5 Monaten. Per Nachnahme, wurde mir soeben per Mail mitgeteilt... Ich habe immer vierstellige Europbeträge im Haus, gar kein Problem. :confused::spinner::droh::wut:

Ist in Deutschland völlig normal.

ps.
Außer: 1-Mann-Betriebe. :rolleyes:

Und da hat man widerum andere Probleme - hinsichtlich ewiger Lieferzeit, Vertrösten, chaotische Logistik, läuft am Ende aufs gleiche raus, quasi das gleiche Ergebnis nur mit anderen Wegen, dorthin gekommen zu sein.

Die Trikots von Aitos kommen dann morgen. Nach fast 5 Monaten. Per Nachnahme, wurde mir soeben per Mail mitgeteilt... Ich habe immer vierstellige Europbeträge im Haus, gar kein Problem. :confused::spinner::droh::wut:
na sei doch froh das du es nen Tag vorher weißt,dann wirst du es bestimmt innerhalb von 24 stunden zu einer Bank schaffen um das Geld zu besorgen-ich seh nicht wo dein Problem ist!?

Hm. Manch einer will es nicht verstehen, da kann man dann wohl auch durch Erklären nicht helfen. Ich versuche es trotzdem:
5 Monate Lieferzeit, 20 telefonate, zig Mails, viel Vertrösten, Forderung einer Abschlagzahlung trotz Verspätungen/verschlampen, weitere Verzögerung, einzelne Artikel trotz Auftragsbestätigung nicht lieferbar, Lieferung per Nachnahme (also keine Qualitätskontrolle möglich) - wenn das alles normal ist, dann mache ich das ab sofort auch so :D

na hoffentlich bleibst du der plan...äh...marktwirtschaft noch zugetan...

Ich hätte da bedenken das in der Nachnahmesendung nicht alles enthalten ist oder Qualität nicht stimmt.

Reklamation wäre bei so einem Service ja der Graus schlechthin.

also.... die klassische nachnahmepraxis meinerseits ist..... nicht vom paketboten direkt annehmen sondern zum postamt.. dann bisschen rumjammern, das man schon so oft mit der firma xy pech gehabt hat.. und dann darf man meist vor ort direkt reinschauen :) und dann bezahlen....

also.... die klassische nachnahmepraxis meinerseits ist..... nicht vom paketboten direkt annehmen sondern zum postamt.. dann bisschen rumjammern, das man schon so oft mit der firma xy pech gehabt hat.. und dann darf man meist vor ort direkt reinschauen :) und dann bezahlen....

Hört sich vernünftig an, werde ich so machen. Mal sehn, ob der DPD-Mitarbeiter kulanter ist als der Hersteller.

Versteh nich warum du da überhaupt bestellst wenn die so mies sind!? Woanders zu bestellen wäre doch deine Möglichkeit denen zu zeigen was du von ihnen hältst,anstatt dich hier auszulassen auf der suche nach Bestätigung---völlig lächerlich....

Versteh nich warum du da überhaupt bestellst wenn die so mies sind!? Woanders zu bestellen wäre doch deine Möglichkeit denen zu zeigen was du von ihnen hältst,anstatt dich hier auszulassen auf der suche nach Bestätigung---völlig lächerlich....

versteh gar nicht warum du dich hier so einbringst, wenns dich nervt. gibt so schöne andere threads. guck doch mal da nach.

Mich nervts garnich.Versteh nur nich was du beabsichtigst mit deiner Stimmungsmache!Du solltest nicht so inkonsequent sein und dort trotzdem bestellen und dann hier ins Forum zum weinen kommen!Das war meine Aussage.

Mich nervts garnich.Versteh nur nich was du beabsichtigst mit deiner Stimmungsmache!Du solltest nicht so inkonsequent sein und dort trotzdem bestellen und dann hier ins Forum zum weinen kommen!Das war meine Aussage.

Moin,

wenn der User rarehair das vorher gewusst hätte wie das abläuft, hätte er bestimmt nicht bei AITOS bestellt. Wenn er aber wüsst was in der Zukunft passiert, dann würde er keine Trikots bestellen, sondern Lotto spielen und sich die Trikots beim Schneider in London massfertigen lassen.

Gruß k67

PS: Über AITOS habe ich noch nichts gutes gehört. Owayo soll da um Klassen besser sein.

weinen, stimmungsmache. ach lass, ich will mich nicht mit dir rumärgern. nur zum verständnis:
wir haben bei aitos bestellt, weil der lieferant einen guten preis gemacht hat und bei allen lieferanten die lieferzeit (offiziell) 6 wochen beträgt, ob bei rose, bobshop, aitos, überall gleich. bei manch anderen länger.
also haben wir ende januar die datei abgegeben und seither eine riesenlatte an blöder extraarbeit gehabt. s.o.
und wenn du das alles voll weichei/schattenparker/rechtsträger-mässig findest, weil überflüssig, dann geh besser nie zur verbraucherzentrale - die machen das nämlich in vollzeit und hauptberuflich: informieren über schlechten service und schlechte lieferanten. und genau das mache ich hier auch.

und ich finde das legitim, denn die Rubrik heisst ja: "Kaufberatung". ;-)

Kleiner Nachtrag: AITOS liefert unsere Trikots nun wahrscheinlich am Mittwoch, den 01. 10. 2008 aus. 9 Monate nach unserer Bestellung. Top-Leistung. Fehlt eigentlich nur noch, dass jetzt ein Fertigungsfehler drin ist. Aber selbst das wäre irgendwie egal.
Wenn AITOS wüßte, dass wir eine der größten Radsportveranstaltungen in NRW ausrüsten hätten sie unsere Hobbytruppe "Leetzenritter" sicher anders behandelt. Tja, Pech gehabt. Von mir gibts nun nie mehr einen Auftrag, auch nicht über 1200 Trikots für Jedermänner.

Zurück