• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikot wie tragen?

AW: Trikot wie tragen?

Ich habe immer ein Funktionsshirt drunter. Dadurch gibt es auch kein Frieren auf Abfahrten, weil das Trikot nirgends auf der feuchten Haut anliegen kann.

Ich habe immer ein Funktionsshirt drunter. Dadurch gibt es auch kein Frieren auf Abfahrten, weil das Trikot nirgends auf der feuchten Haut anliegen kann.

Ich hab Funktionsschirts in verschiedenen Ausführungen,auch ganz leichte,die stören auch bei Wärme nicht.

bei den Radklamotten ist mir das mit dem Wundscheuern noch nie passiert. Allerdings habe ich beim Laufen ab und an diese Probleme. An Tapen habe ich noch nicht gedacht, weil Pflaster auf Haaren immer unangenehm sind :o Gibts denn nicht etwas wiederverwartbares, quasi einen "BH für den Mann" oder so ?!?!

keine baumwollshirts unter das trikot !!! geht gar nicht! da wird die feutigkeit nicht abtransportiert. gute methode um sich schön einen "wegzuholen" auf der abfahrt.
wenn ein trikot richtig passt scheuert auch nichts.

Vielleicht ist Dein Trikot auch zu weit und flattert bzw. scheuert dadurch.
Abkleben hilft - bei Schmerzen: Brusthaare auch ab! (Achtung unerschöpfliches Diskussionsthema für das Sommerloch:D).
Wenn Du Trägerhosen trägst, könnten die Träger (je nach Material) auch eine schützende Lage vor den Brustwarzen bilden.

Wer hat hier was von Baumwolle geschrieben?

irgend jemand fing damit an... :confused:

ganz normales baumwollunterhemd darunter und gut ist.

baumwolle gibt die feuchtigkeit nicht an die äußere schicht weiter. damit wird man nass!!! und dann nass in die nächste abfahrt... keine gute idee! dafür gibt es funktionsfasern.

irgend jemand fing damit an... :confused:

baumwolle gibt die feuchtigkeit nicht an die äußere schicht weiter. damit wird man nass!!! und dann nass in die nächste abfahrt... keine gute idee! dafür gibt es funktionsfasern.

Na Baumwolle geht ja nun garnicht! Egal in welche Schicht man Bauwolle "einbaut" Das Baumwollteil ist immer nach kürzester Zeit klatschnass und wird am Körper nicht wieder trocken.

fahre bei uns in den bergen immer mit unterhemd und hab bis jetzt keine probleme damit. mein kollege fährt diese kombo schon über 15 jahre. es sollte jeder für sich entscheiden was gut ist. ;)
gruß heiko

Also ich trage grundsätzlich nichts unter dem Trikot- wozu auch?

Was ich allerding öfters mach' ist dass ich meine Brustwarzen mit je einem kleinen (normalen) Pflaster abklebe.
Ob man sowas tut oder nicht ist halt die Frage wie sehr das Shirt "scheuert" bzw. wie eng es ist.
...oder wie bei mir ob mal ein Piercing drin war und deswegen die Brustwarze etwas empfindlicher ist :aetsch:

fahre bei uns in den bergen immer mit unterhemd und hab bis jetzt keine probleme damit. mein kollege fährt diese kombo schon über 15 jahre. es sollte jeder für sich entscheiden was gut ist. ;)
gruß heiko

wenn du meinst...
aber ich schätze baumwolle wird immer die gleichen materialeigenschaften haben. egal ob an dir oder wem auch sonst... und ideal ist das nicht!

Also ich trage grundsätzlich nichts unter dem Trikot- wozu auch?

Um sich bei kühlen Temperaturen nicht zu verkühlen,und bei grosser Hitze einen Kühlungseffekt zu haben. Durch das Funktionsshirt verdampft die Feuchtigkeit gleichmässig,und dadurch ergibt sich ein Kühlungseffekt. Wenn der Schweiss in Tropfen am Körper herunterrinnt,kann dieser Effekt nicht eintreten.

Um sich bei kühlen Temperaturen nicht zu verkühlen,und bei grosser Hitze einen Kühlungseffekt zu haben. Durch das Funktionsshirt verdampft die Feuchtigkeit gleichmässig,und dadurch ergibt sich ein Kühlungseffekt. Wenn der Schweiss in Tropfen am Körper herunterrinnt,kann dieser Effekt nicht eintreten.

Danke, wusste ich nicht- dachte eher man schwitzt wie ein Schwein mit was drunter :dope:

wenn du meinst...
aber ich schätze baumwolle wird immer die gleichen materialeigenschaften haben. egal ob an dir oder wem auch sonst... und ideal ist das nicht!

was ist ideal für mich? daß was andere sagen?
wenn man ein gutes atmungsaktives Trikot über einem normalen unterhemd trägt dann verdampft der Schweiß genauso gut.haben damit keine probleme!ich geb für so ein funktionsunterhemd ganz gewiß kein geld aus wenns auch so funktioniert! man kann ja gleich sein ganzes geld in fahrradzubehör investieren. :spinner:

Zurück