• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
G

Gelöschtes Mitglied 62245

Liebe [forenpolitisch korrekte Anrede zur Inklusion diverser Materialvorlieben],

ich erstelle dieses Thema anlässlich des innerhalb unserer Gemeinschaft laut gewordenen Wunsches nach einem eigenen Trikot.
Der Faden dient vorerst zur losen Sammlung grundlegender Ideen, diverse Skizzen erachte ich in diesem Stadium als nicht notwendig.

Es möge nun jeder, der Interesse an solch einem Kleidungsstück hat, seinen Beitrag leisten und beispielsweise zwei bis drei Worte nennen, die er mit diesem Unterforum assoziiert. Stell dir nicht nur die Frage, warum du (immer noch) hier bist, sondern weshalb du immer wieder hier her zurückkommst!

Es geht nicht darum, diese Worte 1:1 zu drucken, sondern unsere Gemeinsamkeiten zu finden, aus denen eine Art Markenzeichen erwachsen kann. Wie genau es aussehen soll, wird sich im Laufe der Zeit ergeben.

Meine persönliche Hoffnung ist, dass wir eines Tages ein Trikot in klassischem Design haben, das unsere gemeinsame Freude, unser geteiltes Wissen und unsere "Eigenartigkeit" widerspiegeln kann. Ob das klappt?

Schießt los!


Input erwünscht, bitte in den Post schauen:
Ich hab jetzt mal ne Umfrage gestartet, damit wir herausfinden, auf welche Stückzahl wir in etwa kommen und wer Interesse hat.

Neben dem Haupttext/Logo sind dann wohl noch die folgenden Punkte zu klären:

Anhang anzeigen 814318


Kopiert ihr bitte die nachstehende "Vorlage" und hängt eure Antwort, siehe obenstehende Möglichkeiten, ran? Zusätzliche Kommentare am besten drunter vermerken, dann ist es übersichtlicher. Danke :D

Hauptmaterial:

RR-News Schriftzug:

RR-News Farbe:

Kommentar:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Musst nicht immer von dir auf andere schliessen.
Ich dachte schon, du willst alternativ mal wieder einen Forums-Socken thread vorschlagen.
?

Irgendwas iss immer
(habe ich hier schon oft gelesen, so als Motto/Aufdruck Vorschlag)

? oder
ein Rennrad ist so alt wie man sich fühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
...nicht zu vergessen: Die Materialwahl! Plaste und Elaste aus Schkopau für die "Mamils" unter uns ?, oder doch Wolle, oder ein Mischgewebe?
 
Tiptop modernste Funktionsklamotte bitte - sonst wirds letzendlich nicht gekauft.
Seinerzeit hatte ich / hatten wir auch mit "Sammel"design zu tun.
Damit es abseits der synthetischen Designs ein wenig autentisch wirkt: es gehört wohl doch einfach etwas Sponsorenwerbung drauf. Und die kann nett ausgesucht werden - kein Druck. Der Zuschuß muß nicht die Welt kosten.
Der eine oder andere Entscheider ist ja auch aufm Renner unterwegs.

campi
 
Auf jeden Fall muss die Grundfarbe der Trikots neutral sein,also keine Hausfarbe a la Bianchi,Giros usw
Damit keiner benachteiligt ist
 
Ich wäre für dunova tm, aber obs das noch gibt?
Sonst halte ich Mischgewebe für die überlegene Wahl, werden aktuell auch wieder gewebt. Sogfenannte moderne materialien sind fast nie farbecht, dafür fast immer geruchsecht. Reißverschlüsse ausßer oben am Kragen sind abzulehnen.

Und um alle Modefallen zu umgehen, halte ich gebrochenes weiß mit schwarzem Diagonalstreifen v.u hinten für die alleinige Lösung. VK 100, damit gleich klar ist, was man sich wert ist.

Ha be gesprochen
 
Wolle wäre für mich Pflicht. Gut auch als Mischgewebe. Reine Funktionsklamotte aus Plastik ist nix.

Tja? OrWI? Ich finde das Trikot an sich sehr schigg und alles. Wenn man ein paar Runden mit ein paar Leuten dreht undso... Im Detail ginge da aber noch was - und an dem Punkt kann ich die "Funktionsklamottenfraktion" wieder verstehen.
Auch wenn ich da wieder ein Leibchen bestellen werde,....
... Die Dinger sind relativ dick und schwer. Spricht normalerweise für gut Qualität - ist für ein Radtrikot aber eher kein Kriterium. Als Langarm - so als "Übergangsjacke" - allerdings gut. Findich.

Was gäbe es denn für Alternativen?

Zur Farbe und Aufdruck muss ich erstmal drüberdenken.
 
Zurück
Oben Unten