• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abfärbung Rückenbereich Bib-Shorts

kraglesh

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Guten Tag liebe Rennradkollegen!

Und zwar hätte ich eine wichtige Frage.

Fahre nun seit bisserl mehr als 1 Jahr Rennrad und hab derzeit 2 Bib-Shorts im Einsatz, die ich relativ abwechselnd benützte.
Jedoch zeigt sich seit ca. nen Monat bei meiner schwarzen Hose im Rückenbereich über dem Polsterbereich Anzeichen von "Verfärbungen". Statt schwarz, verfärbt sich der Bereich im Rückenbereich der Bib-Shorts Richtung braun-schwarz, was ziemlich hässlich aussieht mit der Zeit :(

Was kann die Ursache sein. Ich wasche sie nach jeder Benützung (ca. 100x bisher) mit 30 Grad, Sportwaschmittel (Marke Bionicdry für Sport,Freitzeit&Funktionskleidung), und mit Outdoor-Sportbekleidungs-Programm ohne Schleuderprogramm und hänge sich dann nass einfach auf. Wasche also die Rennradkleidung alleine und seperat.

Zusätzlich habe ich im Sommer jetzt kein Funktionsunterhemd getragen, das heißt die Hose war im Rückenbereich auf der Haut (ka ob das wichtig is wegen Schweiß)

Wüsste jemand wo der Fehler liegt das die Hose sich so verfärbt oder is dies normal weil 140 Euro für ne Radhose und dann passiert sowas ist schon ärgerlich:(

Lg euer Rennrad-Anfänger/Unwissender IMG_20200830_195705[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200830_195720[1].jpg
    IMG_20200830_195720[1].jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 91
Der Bereich ist ja besonders dem Tageslicht ausgesetzt. Die dunkle Zone darüber war wohl vom Trikot abgedeckt. Das ist also keine Verfärbung durch Schweiß usw., sondern der Stoff ist durch Sonnenlicht ausgeblichen.
 
Back to black oder so ähnlich heißt die erwähnte Farbe, funktioniert für Jeans u.a. Baumwolltextilien super, für Polyester nur manchmal. Einen Versuch ist es aber bestimmt wert, die Farbe kostet nicht die Welt und man kann ja eine ausgewaschene Jeans oder ein paar T-Shirts mit färben.
 
Der Bereich ist ja besonders dem Tageslicht ausgesetzt
Trägst du dein Radtrikot unter der Bibshort? Das ist doch das Rückenteil was da zu sehen ist. Das bekommt bei mir kein Tageslicht ab. Ich hatte so Verfärbungen mal bei einem T-Shirt durch die Verbindung Sonnencreme und Schweiß.
 
Teilweise echt witzig, wie hier die Spambots ältere Threads wieder aufleben lassen ;)
 
Das ist doch das Rückenteil was da zu sehen ist. Das bekommt bei mir kein Tageslicht ab.
Im Sommer, als der Originalbeitrag mit den Fotos gepostet wurd, sah das eher nach dem Bereich zwischen Trikotunterkante und Polster aus. Wenn deine Trikots lang genug sind, liegt diese Zone natürlich im Schatten. ;)
Teilweise echt witzig, wie hier die Spambots ältere Threads wieder aufleben lassen ;)
War da einer? Jedenfalls schon weg. Oder die neue "ähnliche Beiträge"-Funktion hat wieder zugeschlagen. :D
 
Zurück
Oben Unten