• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikot für Frühjahr/Frühling

Hier sind schon ein paar gute Tipps. Ich werfe mal noch das hier in die Runde:
De Marchi - Cortina Wind Jersey

Mir ist es ein bisschen zu teuer, um es mal auszuprobieren. Viele Versprechungen (von 8 bis 16 Grad, 100 % winddicht, wasserabweisend, Merino-Innenschicht als "eingebauter Baselayer" - na ja. Bisher habe ich ein Trikot und einige Basics von der Marke, die sind wirklich gut.
Screenshot_20230117_182317.jpg
 
Das Perfetto trage ich von 0-max. 12 grad, im Bereich von 10-20 würde ich das Castelli tutto Nano empfehlen. Ist super angenehm zu tragen und wasserabweisend.

Alternativ das Rapha Core Long Sleeve. Ist etwas dicker und innen leicht gefüttert, hier „fehlt“ dann aber die wasserabweisende Beschichtung.
 
Das ist bei mir so die absolute Übergangs-Zwiebelei. Morgens kalt, mittags richtig warm.

  • Castelli Bandito Merino shortsleeve baselayer
  • Castelli Pro Thermal Mid shortsleeve Trikot
  • Castelli Perfetto RoS 2 Weste
  • Castelli seamless Armlinge

Weste und Armlinge dann ausziehen wenn 20°C.
Oder, wenn es eher diesig bedeckt ist, nur das Bandito mit der Perfetto RoS 2 "Jacke". Dann die Lüftungen auflassen.
 
Castelli Perfetto Light heißt übrigens jetzt Perfetto Wind...Light ist also das Auslaufmodell und gib es vereinzelt ziemlich günstig. Unterschied wie aktuell bei allen neuen Perfettos, 3 vs. 2 Taschen und 2-Wege-Reißverschluss.
 
Das ist bei mir so die absolute Übergangs-Zwiebelei. Morgens kalt, mittags richtig warm.

  • Castelli Bandito Merino shortsleeve baselayer
  • Castelli Pro Thermal Mid shortsleeve Trikot
  • Castelli Perfetto RoS 2 Weste
  • Castelli seamless Armlinge

Weste und Armlinge dann ausziehen wenn 20°C.
Oder, wenn es eher diesig bedeckt ist, nur das Bandito mit der Perfetto RoS 2 "Jacke". Dann die Lüftungen auflassen.
Das hört sich gut an, bin auch noch am Suchen für 14-18 Grad!
Ich schwitze schnell!
Was meint ihr? Welche Größe bräuchte ich bei 185 und 83kg?

Danke
 
Das hört sich gut an, bin auch noch am Suchen für 14-18 Grad!
Ich schwitze schnell!
Was meint ihr? Welche Größe bräuchte ich bei 185 und 83kg?

Danke
Je nach Schnitt denke ich dass M oder L ausreichen könnte. Kommt auch darauf an ob du einen muskulösen Oberkörper hast, dann ist wahrscheinlich L besser und ob du es eng anliegend magst oder etwas luftiger.
 
Das hört sich gut an, bin auch noch am Suchen für 14-18 Grad!
Ich schwitze schnell!
Was meint ihr? Welche Größe bräuchte ich bei 185 und 83kg?

Danke
Ich bin nur 1,6m aber leider zur Zeit 77kg. Ordentlich "Holz vor der Hütten". Muskulöse Oberarme. M sitzt spack aka Wurstpelle.

Bei deinen Maßen würd ich schon wegen der Rumpflänge L nehme. Sonst endet das Zeug oberhalb des Bauchnabels ;)
 
Hallo zusammen,
ich suche ein neues Outfit für den Bereich 14-19 Grad.

Dachte an,
  • kurze Fahrradhose, ggf. noch mit Beinlinge starten
  • kurzes Unterhemd (welches könnt ihr empfehlen?
  • Radtriko? mit Armlinge?
  • kurze Weste für Wind etc.? Könnt ihr hier eine dünne und gute empfehlen, die ich dann auch in die Trikotasche gut verstauen kann?

Bei mir ist in der nähe auch Decathlon, kann hier jemand ein baselayer empfehlen?

Geht das so in die richtige Richtung?

Ich such noch eine kostengünstige Regenjacke, falls es regnet oder für die Bergabfahrt. --> Hat hier jemand einen Tipp?

Vielen Dank!
 
10 - 20° sind schon eine deutlicher Unterschied. Genauso ob es windig ist oder die Sonne scheint.

Ich verwende bei Temperaturen um 10°+ meistens ein Kurzarmtrikot mit Ärmlingen und Weste wobei die Weste als erstes ausgezogen wird.
Kannst du mehr dazu sagen? Welche Teile genau? Weste mit Mesh oder geschlossen? Gerne auch in meinem Beitrag vorbeischauen. :)
 
Welche Armlinge hast du?
Auch wenn du mich nicht gefragt hast: Ich schwöre auf die Merino Armlinge von dhb: https://www.wigglesport.de/dhb-merino-armwarmer-m-200

Dank Merino funktionieren sie für ein weites Temperatur-Spektrum und bleiben lange frisch. Zudem sind sie wie von dhb gewohnt sehr erschwinglich. dhb ist sonst eigentlich auch bei fahrrad.de zu finden, aber die Merino Armlinge sind dort offenbar nicht im Sortiment - daher der Verweis auf Wiggle, wo die dhb Produkte oft ohnehin günstiger zu haben sind. Pack auch gleich ein paar dhb Merino Base Layer ein - die gehören in jede vielseitige Rennrad-Garderobe.
 
An dich die gleiche Frage :
Welche Armlinge hast du? Welche Weste hast du? Gerne auch in meinem Beitrag vorbeischauen. :)
verschieden ärmlinge, verschiedene westen.
meist von castelli, tw. nicht mehr im programm. eine weste ist von siroko, die ist mir am liebsten, weil sehr klein zusammenpackbar und mit schlitzen, um in die rückentaschen greifen zu können, dabei aber günstiger preis. ärmlinge dünnere, dickere, regenabweisende. je nach zu erwartendem wetter.
 
Zurück
Oben Unten