• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tria-Team

AW: Tria-Team

In der Sonne warns immerhin 6°......gegen Abend hats hier kurzzeitig geregnet, der Spuk war aber schnell vorbei. Hier is alles trocken.

hoffentlich bleibts so...am Samstag rücke ich an um in Wiesbaden den "nightrider" mitzufahren...4h MTB-2er Team abwechselnd jeweils ne Runde Tempo...zum Teil mit Licht...

joe

hoffentlich bleibts so...am Samstag rücke ich an um in Wiesbaden den "nightrider" mitzufahren...4h MTB-2er Team abwechselnd jeweils ne Runde Tempo...zum Teil mit Licht...

joe

Hmm.....morgen solls nochma e bissi regnen/schneien, ab Mittwoch ist bis W-Ende trockenes Wetter angesagt. Ob das allerdings reicht die Seenlandschaften in den Wäldern ringsum abzutrocknen glaub ich nicht :(

Ich würd mich ma an deiner Stelle auf ne gediegene Schlammschlacht einstellen.....

Ich würd mich ma an deiner Stelle auf ne gediegene Schlammschlacht einstellen.....

also praktisch wie 2007... hier Teamkollegen nach dem Rennen...(motto:was man nicht anhat kann nicht dreckig werden...)

freu mich schon :cool:

obwohl Arizona hätte jetzt auch was...muss ja nicht unbedingt gleich zum Ironman sein...btw... Gratulation zum durchhalten an Euren Kollegen...
joe

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Glückwünsche und natürlich auch fürs Mitfiebern. :dope:

Ihr seid klasse! :daumen:

Melde mich jetzt erst, da ich heut morgen gleich meine Sachen gepackt habe, und schon wieder auf der Reise bin.
Bin in Sedona im Hotel, seit eben!

Also erst mal bin ich nur überglücklich, dass ich jetzt ein IRONMAN bin :D:D

Das war ein langer und ereignissreicher Tag, ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.

Also morgens gleich mal um 5.00 Uhr am Gelände eingetroffen.
Radflaschen aufgefüllt, den ganzen Summs halt. Den Profi-Start haben sie dann nochmal um 5 min. nach hinten verschoben, da es um 6.45 Uhr noch zu dunkel war. Um 6.50 Uhr dann im ersten Tageslicht sind die Profis gestartet und wir mussten ins Wasser. Draußen war es ca. 12°C kalt, da standen wir noch alle rum :mad: und haben gefroren.
Dann mussten wir von der Mauer der Uferpromenade alle reinspringen in das 16°C kalte Wasser, das war schon irgendwie wild. :p
Aber ich dachte mit du willst ja Ironman werden und nicht Sugarman also stell dich nicht so an!

Dann noch 10 min. im Wasser warten. Um kurz vor 7 dann hat ein Teilnehmer noch die Nationalhymne gesungen, gerade erst wurde es hell, und mit 2.200 Leuten im Wasser ist ein Jubel ausgebrochen, als er fertig war, einfach unglaublich.
Das war so ein irrsinniger Gänsehaut-Moment. Einfach toll.

Dann gings auch schon los. Ich war ziemlich in der Mitte drin, bin also einfach drauflos und mit! Hat sich gut angefühlt, ich hab gleich gemerkt es wird ein guter Tag. Das "Höllemtempo" (für mich war 1:15 ein Höllemtempo) war aber nicht meinem Übermut geschuldet, sondern dem kalten Wasser. :( Es war wirklich frisch, trotz Neo.
Also immer wenns kalt wurde habe ich einen Zahn zugelegt, damit es warm wurde.
Ich hab unterwegs gar nicht auf die Uhr geschaut. Da hat mich fast der Schlag getroffen, als ich nach dem Schwimmausstieg auf die riesige Anzeige geschaut habe und da stand ganz fett 01:15 Std. :D:D:D
(Habe ursprünglich gehofft, das ich wenns gut läuft 1:30 Std. schaffen kann :)

Nun aber ab aufs Rad.
Die Strecke war dahingehend ein bisschen eine Überraschung, als dass ich den Anstieg unterschätzt habe. Der ist zwar flach ansteigend, aber leicht wellig über gut 10 km mal mehr mal weniger. Spätestens bei der dritten Runde zieht der ganz schön den Saft aus den Knochen...:rolleyes:
Es war die Hitze, die mir Probleme bereitet hat. Wobei es eher nicht die Hitze als vielmehr die direkte "Sonnenbestrahlung", die ist richtig heftig gewesen. Auch wenn die Temparaturen im Rahmen sind, in der Sonne schmilzt du dahin. Hat mir doch an der rechten Ferse schon andauernd irgendwas gerieben und gescheuert, ich habe dem aber noch keine Beachtung geschenkt. Das sollte noch kommen...
Also nach 5:47 das Rad abgegeben und die Laufschuhe angezogen.

Während vormittags hier meist eine angenehmer Wind geht, steht ab Mittag die Luft förmlich.
Als ich losgelaufen bin, dachte ich mich haut es gleich rückwärts wieder um. Natürlich in der prallen Sonne, es war wahnsinn.
Ich war schon darauf eingestellt, beim abschließenden Marathon wohl keine Glanzleistung vollbringen zu können. Deshalb hatte ich geplant, im "Indianertrab" einigermaßen den Marathon in was weis ich so 5 Std. bis 5:30 Std zu laufen. Sicher geht von Tempo. Aber selbst das lockere Laufen von rd. 11 Min. pro Meile war schon schwer.
Da merkte ich wieder meine Ferse, an der hinterseite kurz unterhalb des Schuhes, das hat gerieben und ziemlich geschmerzt. Dachte mir, du bekommst halt eine Blase, das gehört dazu, lauf weiter.
Es wurde immer schlimmer, ich habe mit Gehpausen begonnen. Dann wollte ich mal nachsehen, ich habs aber nicht geschafft, mich zu meinen Füßen runterzubücken. Behandeln lassen wollt ich es nicht, denn dann wäre ich zu lange aus der Bewegung gekommen.
Also bin ich weiter gegangen, da ich ja nach gut 7 Std. des Rennens den Marathon schon begonnen hatte, konnte ich mir zum glück den "Luxus" erlauben, dass mit die Zeit völlig egal ist. "Sicher" finishen war geboten! Also gewalked! Zum Glück ging die Sonne bald unter, dann war wenigstnes die Hitze weg!
Dann ist mir Cube04 und sein Finish eingefallen, der ja mit der "Walking-Taktik" gute Erfahrungen gemacht hat, ein Finishen abzusichern.
Ich schätze ich bin bestimmt alles zusammen über 25 km gewalked.
Da verliert man Zeit ohne Ende, und du kannst nichts tun.
Die Blase ist der Wahnsinn. Ich kann immernoch nur Sandalen tragen.
In meinen Laufschuh ist sogar das Innenmaterial aufgescheuert, da ist ein Loch drin! Aber die Verzögerung kommt ja nicht nur von der Blase, meine Kondition hätte eine gute Marathon-Zeit auch nicht zugelassen! So wueden es unerträgliche 6:31 Std.

Der Zieleinlauf war gigantisch. Da spürst du für einen Moment keinen einzigen Schmerz mehr. Das Gefühl war überwältigend, unbeschreiblich.
Und den "Ritterschlag" habe ich von Mike Reilly persönlich erhalten, der nicht nur in Hawaii sondern offenbar auch bei den anderen NA-Rennen den Streckensprecher macht.

Ende November ist rückblickend schon etwas zu spät, ich habe auch auf dem Rad gemerkt, dass es hinten raus eben ein bisschen fehlt. Die mehrstüngigen langen Touren fehlen die im Herbst einfach. Auch das Schwimmen im See kannst ja nicht mehr machen.

Die Leute hier sind so nett, freundlich und offen :daumen:
Das ganze drum herum war einfach nur grandios, gigantisch!

Guten Morgen,.... super geschrieben!!! Nun genieß die freien Tage noch ein bissl, hast es Dir verdient!!!

Nur Schmutz, dass ich jetzt letzter im Team bin:mad:,... das muss geändert werden.

Warum gönnt Ihr euch nicht alle ein paar freie Tage:rolleyes:???

Heute iss nur schwimmen,... da gibst wieder nur 2 Punkte:(!!!

Hi Kochi,

Danke, für deinen tollen Bericht- Klasse geschrieben :daumen:
da kriegt man ja beim Lesen gleich nochmal feuchte Hände und Bauchkribbeln...
Wünsch dir gute Erholung und genieß das unbeschreibliche Gefühl noch 'n Weilchen :D

@Kolze & all: Mein MTB rappelt schon im Keller :rolleyes:
Habe heute "FREI" :aetsch: Gleich gibt's lecker Frühstück und dann freu' ich mich auf 'ne schöne ausgedehnte Runde durch den Winterwald- das Schöne daran- heut' mal ohne schwerhörige Spaziergänger, Hunde und Jogger und hoffentlich auch ohne Reifenpanne :eek:

@ Frank
bei uns rennen diese schwerhörigen Patienten auch unter der Woche durch den Wald, oft mit so komischen Stöcken, aber ohne Ski :spinner:

@kochi
Super Bericht! :daumen: Gänsehautgarantie!! Jetzt erhol dich gut, der Fuß wird auch wieder. Blöde Sache mit der Blase - hattest du Socken an?

@Team 1
Da ich, wie schon erwähnt, Regenerationswoche habe gibts von mir die nächsten Tage wenig Punkte. Aber ihr macht das schon! :D :daumen:

Heut mittag 45min-1Std. locker schwimmen ( falls möglich wenn net schon wieder so viel Treibgut und menschliche Bojen unterwegs sind :aufreg: ) und morgen bissi laufen. Donnerstag auch und am W-Ende zwei kurze lockere Radeinheiten - des wars! Ansonsten : Füße hochlegen :cool:

Kochis WP Punkte sind ja riesig ......und dann der Schwimmeintrag ...niedlich ,2 WP-Punkte für 3,8 Km Schwimmen :(

So Kochi super geschrieben und jetzt hast du ja Zeit erstmal deine "Wunden" zu lecken^^
Hab dein Ziel-Einlauf im Stream gesehn,saßt da richtig glücklich aus,was ich nach der Lauf"tortur" auch verstehen kann.

@kolze warum solte ich 2 Tage frei nehemn,hatte letzte Woche schon meine Ruhewoche *grins*

naja war heute mal wieder im Fitnesstudio kanppe 1:45 std. mit Stabi und jetzt noch bei leicher bewölkung knappe 9 km Laufen.

@ Kochi.....Wahnsinn....ich werde ja in deinem Erlebnisbericht erwähnt....da werd' ich ja ganz rot :duck: Geiler Bericht!!!

Von Mike Reilly das "You Are An Ironman" um die Ohren gehauen zu bekommen ist auch schon ein Pfund!!

:dope:

Wann steht der nächste IM an? Lies sich so, als ob du angefixt wärst....:i2::i2:

Wenn es etwas an diesem Thread gibt das ich hasse, dann sind es ElBarto`s Wetterberichte......32°, sonnig, schwimmen im Atlantik, RR-Touren ins Landesinnere bei Hitze, Lauftraining auf der Strandpromenade :aufreg: :droh:

Da kann ich echt nur noch :heul:

Und jetzt noch diese Smileys damit man weiß wie das alles gemeint ist : :D ;)

@ Adrenalino,
wenn du da wohnen würdest und jeden Tag arbeiten müsstest, während vor deiner Nase die Mehrzahl der Leute Urlaub machen, das ist auch kein Zuckerschlecken.
Die Arbeitszeiten von elbarto scheinen, wenn man sich mal seine Postzeitebn anschaut, auch nicht so toll zu sein. :D
Also Kopf hoch und dem Schnee getrotzt.

PS: Laufen ging ganz gut, konnte aufgrund termine aber nur ne gute Stunde.

Kochis WP Punkte sind ja riesig ......und dann der Schwimmeintrag ...niedlich ,2 WP-Punkte für 3,8 Km Schwimmen :(

Naja :mex:

Triathlon
is ja prinzipiell sowieso nur als Alternativ-Sport zu werten...
Da hätte normalerweise der ganze EIERMANN auch gradmal 2 Pünktchen bringen dürfen :lutsch:
Aber bei Kochi will ich mal nicht so sein und 'n Auge zudrücken, schließlich gehört er ja auch in unser Team... :aetsch:

;) :duck:

Zurück