• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tretro, Wer ist dabei?

Du sollst immer schön deine Tropfen nehmen. Du wiederholst dich.

Mach dich locker, lieber @sulka. Jeder darf, wie er meint. Meine Gedanken zu dem Troll @campylonely:

1. Er ist nicht sehr kreativ. Der selbe Eintrag 2x, dazu ein abgekupferter Name einer renommierten Website, die seine Einsamkeit dokumentiert.

2. Er ist ganz offenbar im Leben nicht sehr erfolgreich. Seine Aussagen "...sind Doper" "vergessen und verjährt" offenbart das doch wunderbar. Ihn hat noch nie jemand gekannt oder für eine Leistung würdigen können. Dass "Doping" zum Leistungssport und zu unserer Gesellschaft dazugehört, ist ihm offenbar gänzlich entgangen. Wer noch nie ne Aspirin genommen hat, weil er Kopfschmerzen hatte und ein wichtiges Projekt erfolgreich fertigstellen wollte, darf mir natürlich widersprechen. :D:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich locker, lieber @sulka. Jeder darf, wie er meint. Meine Gedanken zu dem Troll @campylonely:

1. Er ist nicht sehr kreativ. Der selbe Eintrag 2x, dazu ein abgekupferter Name einer renommierten Website, die seine Einsamkeit dokumentiert.

2. Er ist ganz offenbar im Leben nicht sehr erfolgreich. Seine Aussagen "...sind Doper" "vergessen und verjährt" offenbart das doch wunderbar. Ihn hat noch nie jemand gekannt oder für eine Leistung würdigen können. Dass "Doping" zum Leistungssport und zu unserer Gesellschaft dazugehört, ist ihm offenbar gänzlich entgangen. Wer noch nie ne Aspirin genommen hat, weil er Kopfschmerzen hatte und ein wichtiges Projekt erfolgreich fertigstellen wollte, darf mir natürlich widersprechen. :D:bier:
Das ist hier eigentlich kein Textzeichen wert. Die Bilder sagen doch schön worum es geht.
 
Hier noch ein paar Bildchen.
Beim Auspacken der Räder
DSC_1794.JPG

Eine sehr schöne Replika eines Heylett Rades der 60er mitsamt stolzem Besitzer
DSC_1797.JPG
DSC_1796.JPG
DSC_1798.JPG


Günter Haritz und sein Gios Record
https://de.wikipedia.org/wiki/Günter_Haritz
DSC_1823.JPG
DSC_1822.JPG
DSC_1817.JPG
 
Das Heylett Rad ist toll. Ich habe vor ein paar Jahren bewundern dürfen. Sein Besitzer hat sich dementsprechend auch Mr. Crono verschrieben und ist ein sehr netter und angenehmer Zeitgenosse. Was wäre nur aus seiner Idee geworden hätte er die Trikots weiter verkaufen dürfen?
 
Heute bei der Abendveranstaltung
Anhang anzeigen 488009
Sie alle kamen zu Ehren von Rudi Altig:
Monique Altig (Ehefrau von Rudi Altig), Willi Altig, (Bruder von Rudi), Klaus Angermann, Winfried Bölke, Hardy und Udo Bölts, Klaus Bugdahl, Ernst „Erni“ Claußmeyer, Reimund Dietzen, Lucien Didier, Dieter Durst, Jan Van Eijden, Günter Haritz, Hans Holczer, Mario Kummer, Hanka Kupfernagel, Karl Link, Wolfgang Lötzsch, Paul Maué, Algis Oleknavicius, Frank Ommer, Eduard Rapp, Wolfgang Renner, Dieter „Eule“ Ruthenberg, Jens Schmitt, Peter Thaler, Dieter Wagner, Jürgen Walter, Rolf Wolfshohl, Erik „Ete“ Zabel.
Die Markierten sind nicht mit auf der Treppe, Andere schon.

Hier gibt es auch noch einen kleinen Film:
https://sinsheim.technik-museum.de/de/tretro
 
Bei so vielen schönen Bildern wollte ich mich dann auch mal "outen":
ich bedanke mich "Eule" Ruthenberg brav für die vielen Telekom-Mützen und anderen Fanartikel, die ich bei der Tour de France reichlich eingesackt habe! Das Foto hat Artur Tabat gemacht, Mr. Rund um Köln.
DSC_0312.JPG
 
Hier noch ein paar Bildchen.
Beim Auspacken der Räder
Anhang anzeigen 489437
Eine sehr schöne Replika eines Heylett Rades der 60er mitsamt stolzem Besitzer
Anhang anzeigen 489440 Anhang anzeigen 489439 Anhang anzeigen 489441

Günter Haritz und sein Gios Record
https://de.wikipedia.org/wiki/Günter_Haritz
Anhang anzeigen 489444 Anhang anzeigen 489443 Anhang anzeigen 489442


das mit dem helyett sehe ich ehrlich gesagt etwas anders
schöner rahmen, schön gemacht - aber so ist es weder fisch noch fleisch -
weder der versuch einer replica - dafür hätte man nen mercier rahmen der 70er verwendet
wegen der strebenanlegung - noch das - wer auch immer den rahmen gebaut hat
- schade um das steuerkopfschild - da gibts bestimmt noch originale denen es fehlt

schöne veranstaltung
 
Zurück
Oben Unten