• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tretro, Wer ist dabei?

kl. Anmerkung dazu:

...er sagte, das Mercier ist das Siegerrad der gewonnenen Vuelta 1965. 1963 nahm er nicht an der Rundfahrt teil...

Stimmt, danke! Er hat noch erzählt, dass es in den 70ern noch einmal umgebaut wurde, was auch zur Ausstattung passt. Ein sehr freundlicher, bescheidener Herr, der mit 44/20 Übersetzung die recht knackigen Anstiege in einem Alter hochgefahren ist, in dem ich hoffe, ohne Gehhilfe noch aufrecht stehen zu können.
 
Hier die teiweise Auflösung
Obere Reihe vlnr
Jockel, der Veranstalter,der fleissige und egolose Confroncier Christian Döring,Pit Glemser merf. dt. Meister,a,b, Klaus Angermann,Rolf Wolfshol,Algis Oleknavicius deutscher Meister (9f)
mittlere Reihe vlnr
Dieter Wagner dt. Meister Bahn,Laurent Didier mehrf. Lux. Meister TDF(6f), Michael Rich,c, Rudi Altig,Fabienne Gaul (de Tochter von Charly),Mike Kluge,Willi Altig, Hans Holczer,Karl Link Olmpiasieger u.Weltmeister, Hartmut Bölts
vorne sitzend Reimund Dietzen.
Wir hatten erheblichen Spass, vormerken für nächste Jahr! In so einem Fahrerfeld bin ich noch nie gestartet. Und es gab Anfeuerungsrufe von Rudi Altig aus dem Teamwagen.
Eine sehr persönliche, enthusiatisch vorbereitete Veranstaltung.
Dann ratet mal schön wer wer ist.
Auflösung später.Anhang anzeigen 268664 Anhang anzeigen 268665
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee (oder ist vielleicht gar der nette Herr hier unterwegs, der die Strecke so wunderbar ausgesucht hat?), ob man die Bilder irgendwo zu sehen bekommt, die von dem Kollegen mit dem imposanten Bart und aus dem Begleitwagen gemacht wurden?

Wirklich eine schöne Premiere, wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!
 
Hat jemand eine Idee (oder ist vielleicht gar der nette Herr hier unterwegs, der die Strecke so wunderbar ausgesucht hat?), ob man die Bilder irgendwo zu sehen bekommt, die von dem Kollegen mit dem imposanten Bart und aus dem Begleitwagen gemacht wurden?

Wirklich eine schöne Premiere, wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!
Persönlicher Kontakt:

Jockel Faulhaber

Schützenstrasse 84

D-67659 Kaiserslautern

Tel. +49(0)631-370 370 0

Mobil +49(0)173-325 49 59

E-Mail: [email protected]
Der hat's, mit wahrscheinlich vielen Helfern, gemacht.
Und der weis sicher auch wie man an die Bilder von dem http://www.radsportfoto.de/neueSeiten/Photo/vita.html,
und Hans Holczers Enkelsohn? kommt .
 
sehr schöne Bilder und sicherlich tolle Organisation - wäre so gern mit "Bonduelle" dabei gewesen
hatte nur leider ne super harte woche hinter mir und hätte um 4 uhr aufstehen und um 5.00 uhr im zug sitzen müssen
um dann um 8.10 uhr da zu sein - das ging leider überhaupt nicht

werde mich vorsichtshalber morgen schon für nächstes jahr anmelden ;)
und Dickkkk im kalender eintragen

beneide euch und gönne es euch
 
Ja das war mal eine tolle Veranstaltung! Am besten finde ich ja immer die vielen interessanten Gespräche unter Gleichgesinnten. Die Tour selbst war aber auch klasse und der dank der vielen A-Promis organisierte Blaulicht-Begleitschutz, gab einem ein sicheres (wo man doch als Stadtradler sonst täglich ums Überleben kämpft) Gefühl und die Erhabenheit, immer Vorfahrt zu haben! Endlich hab ich mal ein bischen was von meinen bezahlten Steuern wieder abbekommen...!

Ein paar Bilder hab ich auch noch:

Jockel.JPG
Altig.JPG
Angermann.JPG
gute Laune 1.JPG
unterwegs.JPG

Und schließlich: wenn der Meister spricht...

Pyttel.JPG

hören die Jünger andächtig zu.
 
Hallo liebe "TRETRO"-Teilnehmer,
ich freue mich sehr über so viele positive Kommentare und die Begeisterung welche unsere 1. Veranstaltung ausgelöst hat !
Dies beflügelt mich mit Volldampf an die Vorbereitung der 2. TRETRO zu gehen... (Termin 18. Sept. 2016 !)
Hierzu könnt ihr mir selbstverständlich auch gerne noch Anregungen und Verbesserungsvorschläge mitteilen...

Also dann, auf ein Neues ! "Kette links" ! Schont euer Wolltrikot und haltet die Motten davon fern.......

"Jockel" Faulhaber :)

Mail: [email protected]
 
Hallo und alles Gute zum neuen Jahr 2016.
Im vorigen Jahr kam die Info über die Tretro für einige Forenteilnehmer wohl etwas übberraschend. Ich möchte daher nochmal auf die herrliche Ausstellung in Sinsheim hinweisen und Euch bitten, den Termin für die Tretro 2016, nämlich den 18.September 2016 schon mal fett im Kalender zu markieren!
http://sinsheim.technik-museum.de/de/rennrad
 
Richtig, 2016 ist Geschichte, aber es war trotz Regen ein tolles Erlebnis. Wann wird man schon von soviel Radsportprominenz nass gespritzt!
Ich habe jetzt ein dickes Problem: Hans Holczer hat den hervorragenden Pannenservice gemacht und mir nach meinem Platten den neuen Schlauchreifen aufgezogen. Darf ich das Rad jetzt weiterfahren oder soll ich es besser einrahmen und an die Wand hängen??
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.
 
Ja, wirklich eine nette Veranstaltung, die sich zum Dauerbrenner entwickeln kann. Es schien mir aufgrund der größeren Teilnehmerzahl nicht mehr ganz so familiär wie im letzten Jahr, aber trotz des Wetters hat's offensichtlich allen Spaß gemacht. Und dass ich nebenher eine Unterhaltung gehört habe, bei der einer der Promi-Teilnehmer lachend sagte, dass sie keine Gage bekommen, sondern freiwillig und gerne mitmachen, passte zum Eindruck.
Die Organisation war auch prima, man war in der Lage wegen des Wetters flexibel und schnell umzudisponieren, Lautsprecherwagen vorneweg, Materialwagen hinten dran. Verkehr abgesperrt.... war wirklich gut gemacht.
Von hier dabei waren @Alberto da Giussano mit einer unglaublich leichten 753 Gazelle, @puntom mit einem schönen pinken Mercier, @kasitier mit einem phänomenal gut restaurierten Vorkriegs(?)-Phänomen-Rad im quasi Neuzustand, @Steff_N genau wie ich mit einem 76er PY10 und noch mehrere bekannte Gesichter, deren echte oder Forums-Namen ich mir aber einfach nicht merken kann.
 

Anhänge

  • DSCF1285.jpg
    DSCF1285.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF1286.jpg
    DSCF1286.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF1291.jpg
    DSCF1291.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1293.jpg
    DSCF1293.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF1295.jpg
    DSCF1295.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF1297.jpg
    DSCF1297.jpg
    195 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF1299.jpg
    DSCF1299.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF1301.jpg
    DSCF1301.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF1313.jpg
    DSCF1313.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1485.jpg
    IMG_1485.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
dscf0100-jpg.268723


Nen goldenes Kotter! Was will man mehr!
Das ist Egbert Fecht von Radsport Fecht in Ludwigshafen auf seinem goldenen Kotter (mit Campa Jubi-Gruppe), mit dem er früher in der Region sehr erfolgreich Rennen gefahren ist. Netter Kerl, der vor etwa zwanzig Jahren einem meiner besten Freunde ohne eine Mark Aufpreis - statt der bestellten Chorus - eine komplette Titanium Record ans frisch gekaufte TSX Bianchi geschraubt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
tretro2.jpg


Die Promi-Riege in Fotoaufstellung.

tretro_ai.jpg


Es wurde fleissig signiert. Hier in der Bildmitte der Tourgewinner von 1966 Lucien Aimar.

DSC_0290a.jpg


Leider gab es weniger bunte Trikots als bunte Regenjacken zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten