• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

he leute ich hab noch eine frage:

blöd gesagt aber kann man über randsteine vom gehsteig fahren, natürlich ist das sicher nicht angenehm aber als rennrad neuling muss ich diese blöde frage stellen, bevor ich mir meine gabel zerreisse!

Wie meinst du das? Wenn ich auf den Gehsteig muss, dann fahre ich ganz langsam ran, hebe dann vorne etwas aus und trete an... das hebt das Vorderrrad rauf. Dann hinten ran rollen und Sattel entlasten... hoch. Würde nie schnell rauf fahren... nicht in erster Linie wegen der Gabel, sondern wegen der Reifen!

ok da hast du auch wieder einen guten punk erwähnt! danke
naja jetzt bin ich mir wieder unsicher, aber alleine die farbe beim 1.9er wirds woll sein, die mich entscheiden lässt!

die 105er schaut aber auch schöner aus als die ultegra in silver!

:lol: "von Gut nach schlecht" ist mit Verlaub Quatsch! Wenn dann von teuer über günstig nach billig oder von leicht bis schwer!

Lass dir hier blos nichts einreden! Gerade die im Breitensport oft gefahrene 105 ist nicht schlechter als die meistgefahrene ULTEGRA. Und immer an die Verschleißteile denken! Gerade für die 105er gibt es diese saugünstig.

Naja, der Unterschied zwischen Ultegra und 105 mag marginal sein, aber der Unterschied zwischen Dura Ace und 2000 sind Welten. Und so ist diese Liste auch gemeint. Wie groß die Unterschiede der einzelnen Abstufungen dazwischen sind...

ok! so hab ichs mir mit den randsteinen eh gedacht!
vom freeride auf road ist halt eine große umstellung ;)

ok da hast du auch wieder einen guten punk erwähnt! danke
naja jetzt bin ich mir wieder unsicher, aber alleine die farbe beim 1.9er wirds woll sein, die mich entscheiden lässt!

die 105er schaut aber auch schöner aus als die ultegra in silver!

Ich würde mich Shalimah anschließen und das schicke 1.9 nehmen! Ehrlich gesagt gefällt mir das auch sehr gut.

Das Finish der 105 sieht übrigens wirklich sehr interessant aus, bringt aber zwei Probleme mit sich:

1. Es passt nicht jedes Zubehörteil zu diesem bläulich grau schimmernden Farbton.

2. Das Finish ist sehr haltbar, aber an besonders hart beanspruchten Stellen, wie an den Pedalen, blättert es mit der Zeit doch etwas ab!

Mensch Junge schlag zu und kauf das 1.9 bevor es das nicht mehr gibt zu dem preis. Also ich bin rundum glücklich mit meinem TREK! Bin gerade von einer regen fahrt heim gekommen und habs erstmal mit dem garten schlauch abgespült. Mfg

Habe mich gerade noch mal auf der TREK-Seite informiert. Also es scheint so zu sein, dass TREK die Vertriebswege weiter strafft. Bisher gab es ja aus der 1er-Serie das 1.7 und das 1.9 nur in Deutschland und in den Nachbarländern, während es hier keine 2er-Serie, wie in den USA, gab. Das lag daran, dass 1.7 und 1.9 in Deutschland fertig montiert wurden. Nun gibt es auf der deutschen Website kein 1.7 und kein 1.9 mehr. Dafür gibt es nun die 2er-Serie... also alles beim Alten mit den Rahmen, mit einer Ausnahme. Das 2.5 hat jetzt auch einen Black-Aluminum-Rahmen, während das 1.9 einen White-Aluminum-Rahmen hatte... also eine weitere Vereinfachung der Produktlinien. Somit ist das 2009er 1.9 also auf jeden Fall ein guter Griff... allerdings hat die neue 2er-Serie mit den 2010er Modellen schon das neue Laufraddesign und diese Laufräder sollten reparaturfreundlicher sein als die bisherigen mit der TREK-typischen paarweisen Speichenanordnung, die zugegebenermaßen gexl aussah und TREK-Räder vom Einheitsbrei abhob!

Edit: Nicht zu vergessen, dass am neuen 2.5 schon die 2010er ULTEGRA dran ist!

Wollte auch morgen mal in den Trek Bike Cycle in München fahren.

Anschauen möchte ich mir genauer

2.3
Madone 4.5

Kann hier vielleicht jemand die Unterschiede der beiden Modelle erläutern? Madone ist natürlich Carbon, sonst noch was? Geometrie ist ja die selbe.

Zu welchem Model würdest ihr greifen wenn ihr die Wahl habt ganz unabhängig vom preislichen Aspekt.

Wieviele wiegen die Bike ca. Bringt das Madone (da Carbon) wirklich einen nennenwerten Gewichtsvorteil?

Danke!
Juergen

4.5 ist kein OCLV Carbon... mein Fall wäre das Rad nicht! Würde mir dann lieber einen Ausläufer der 5er-Serie kaufen. Um wieviel leichter das 4.5 ist, kann ich nicht beantworten. Allerdings steckt bei den 1er und 2er TREKs viel Gewicht in den Laufrädern der Gabel und den Anbauteilen. Würde mich also nicht wundern, wenn das 4.5 nicht besonders leicht ausfällt. Gewichtsangaben macht TREK grundsätzlich nicht.

Also das 4.5 sollte mindestens 8,3 kg wiegen. Ich würde die Finger davon lassen, denn das Rad hat extrem miese Steifigkeitswerte und sollte unter schweren Fahrern schlechte Fahreigenschaften zeigen. Das Rad hat den billigsten Bontrager LRS dran und nur die gruppenübergreifende Shimanokurbel... nix ULTEGRA oder 105... insgesamt sehr mies ausgestattet das Rad... lieber nen ordendlichen Alurenner nehmen! Ich wiege fast 90 kg und mein 1.7er Rahmen in RH 62 bewegt sich unter mir nicht die Bohne. Dazu lässt sich mit dem 1.7/1.9 ziemlich zügig abfahren...

4.5 ist kein OCLV Carbon... mein Fall wäre das Rad nicht! Würde mir dann lieber einen Ausläufer der 5er-Serie kaufen. Um wieviel leichter das 4.5 ist, kann ich nicht beantworten. Allerdings steckt bei den 1er und 2er TREKs viel Gewicht in den Laufrädern der Gabel und den Anbauteilen. Würde mich also nicht wundern, wenn das 4.5 nicht besonders leicht ausfällt. Gewichtsangaben macht TREK grundsätzlich nicht.

Stimmt die bauen mit 2 verschiedenen Carbonwerkstoffen.

Und das Madone 5.2 ist das kleinste Modell was man konfigurieren kann und kostet mit der kleinst möglichen Ausstattung 3600 Euro ?????? Ist ja 1 Witz.

Stimmt die bauen mit 2 verschiedenen Carbonwerkstoffen.

Und das Madone 5.2 ist das kleinste Modell was man konfigurieren kann und kostet mit der kleinst möglichen Ausstattung 3600 Euro ?????? Ist ja 1 Witz.

Nun bleib mal ganz entspannt! Wer wird denn ein Madone konfigurieren und den vollen Preis bezahlen? Ich glaube es hat noch nie einer bei TREK die UVP bezahlt! :aetsch:
Was brauchste denn für ne Rahmenhöhe?

Also das 4.5 sollte mindestens 8,3 kg wiegen. Ich würde die Finger davon lassen, denn das Rad hat extrem miese Steifigkeitswerte und sollte unter schweren Fahrern schlechte Fahreigenschaften zeigen. Das Rad hat den billigsten Bontrager LRS dran und nur die gruppenübergreifende Shimanokurbel... nix ULTEGRA oder 105... insgesamt sehr mies ausgestattet das Rad... lieber nen ordendlichen Alurenner nehmen! Ich wiege fast 90 kg und mein 1.7er Rahmen in RH 62 bewegt sich unter mir nicht die Bohne. Dazu lässt sich mit dem 1.7/1.9 ziemlich zügig abfahren...

Ja dementsprechend günstig sind die 4.x Modelle.
Ich werde mal das 2.3 testen morgen. Ich denke mit 1.75 und SL 81 sollte RH54 mit OL 537 optimal sein. Mich interessiert einfach mal wie die Dinger sich fahren lassen. Die Geo auf Komfort würde mir entgegenkommen, nur habe ich gelesen das die Alu Renner ca. 9.2kg wiegen ????

Ja dementsprechend günstig sind die 4.x Modelle.
Ich werde mal das 2.3 testen morgen. Ich denke mit 1.75 und SL 81 sollte RH54 mit OL 537 optimal sein. Mich interessiert einfach mal wie die Dinger sich fahren lassen. Die Geo auf Komfort würde mir entgegenkommen, nur habe ich gelesen das die Alu Renner ca. 9.2kg wiegen ????

Die lassen sich toll fahren! :D Ja, mein 1.7 wiegt in RH62 mit Flaschenhaltern, Tacho und Pedalen über 9,5 kg...

Das Madone 5.2 wiegt etwa 7,5 kg ohne Pedale usw.

Also wenn du gut recherchierst solltest du ein Madone 5.2 für etwa 2300,- € bekommen! :D

Die lassen sich toll fahren! :D Ja, mein 1.7 wiegt in RH62 mit Flaschenhaltern, Tacho und Pedalen über 9,5 kg...

Das Madone 5.2 wiegt etwa 7,5 kg ohne Pedale usw.

Also wenn du gut recherchierst solltest du ein Madone 5.2 für etwa 2300,- € bekommen! :D

2300? aber dann ein 2009 Modell......Ich wette wenn ich morgen in dem Laden bin und mir eines konfigurieren lasse, dann ruft er diese tolle webpage auf zeigt mir das genau und kommt wie ich auf 3600. Dann faselt er was von 15% und macht mir einen Preis von ~3000 Euro

Zurück