• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

@ Bonecrasher

Ein Madone 4.7 zum einsteigen ist auch nicht schlecht! Glückwunsch zum kauf!
Am Freitag seh ich mein 1.9er, endlich kanns nicht mehr erwarten es auszupacken!!
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Steifigkeit hin und her... es ist eben auch immer eine Sache der Gewohnheiten und des Fahrergewichts. Ich wiege fahrfertig über 90 kg und bin jetzt im 2ten Jahr auf dem RR. Aus Mangel an km bin ich bestimmt keine "schnelle Nummer", aber die Kraft nimmt zu und ich drücke jetzt öfter mal auf dem großen Blatt über kleinere Rampen. Dazu habe ich einen 62er Rahmen, da ist überall viel Rohr bis zur nächsten Verbindungsstelle... ;) Deshalb habe ich bei der 4er Reihe des Madone zur Vorsicht geraten... große und schwere Fahrer wie ich können kurzzeitig Kräfte auf den Rahmen bringen, da merkt man schon Unterschiede, was die Steifigkeit betrifft...

Mein Fahrfertiges Gewicht (Klamotten Schuhe Helm) liegt bei ca. 73KG und 'ner 54er Rahmenhöhe da sind die Winkelkräfte wesentlich niedriger :)
Fühle mich auch Pudelwohl mit meiner Entscheidung 450€ gespart zum 2010er. Selbst der Händler sagte nach dem Kauf das ich viele Jahre Spass dran haben werde. Ich glaube er war auch etwas froh das es raus aus dem Laden ist weil er dringend Platz für die 2010er Modelle brauch, ist nämlich ein winziger Laden wo max. 10 Räder reinpassen.

Viele Grüsse

Bonecrasher
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Also das Ganze hört sich mal nicht schlecht an;)
Ein Madone zum einstieg ist natürlich auch nicht schlecht!!!

Habt ihr Techos/Höhenmsser/Plusmesser zum empfehlen?
Unter 70 Euro bekommt man da nix gutes oder?
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Also das Ganze hört sich mal nicht schlecht an;)
Ein Madone zum einstieg ist natürlich auch nicht schlecht!!!

Habt ihr Techos/Höhenmsser/Plusmesser zum empfehlen?
Unter 70 Euro bekommt man da nix gutes oder?

habe sigma's probiert ne zeit lang in der klasse bis 100 Euro. Immer wieder ausgefallen sporadisch. Seit ich meinen geliebten Polar CS600 habe, bin ich befreit von diesen Dingen und der läuft wie ein Uhrwerk!! Jeder cent Wert in meinen Augen. Kostet zwar 199,- (reduziert von 370,- derzeit) aber wie gesagt, jeder Cent Wert. Nix anderes mehr für mich.:daumen:
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Mein Fahrfertiges Gewicht (Klamotten Schuhe Helm) liegt bei ca. 73KG und 'ner 54er Rahmenhöhe da sind die Winkelkräfte wesentlich niedriger :)

Ja wie bei mir, bei mir ~72kg!
Aber wie groß bist du? Also für mich ist RH54 zu groß bzw. ich fühlte mich auf 52 irgendwie besser. Aber ich bin "nur" 174 groß bei SL 81 und Du?
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Ja wie bei mir, bei mir ~72kg!
Aber wie groß bist du? Also für mich ist RH54 zu groß bzw. ich fühlte mich auf 52 irgendwie besser. Aber ich bin "nur" 174 groß bei SL 81 und Du?

Ja ein "echter" Radrennfahrer hätte einen 52er Rahmen genommen. Da ich aber massive Probleme im Lendenwirbelbereich habe musste ich eine Überhöhung in Richtung Null anpeilen. Habe im Urlaub ein Merida mit ca. 5 cm Überhöhung gefahren, was ja nicht viel ist und starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich bekommen. Ist bei mir ein bekanntes Problem seit dem ich Kind bin, hat also nichts speziell mit dem RR zu tun.
Jetzt lasse ich noch den Vorbau von 100mm auf 75mm tauschen (kostenfrei => somit war es auch gut nicht bei Fun Corner zu kaufen).
Das Rad in 54 ist jetzt natürlich sehr gutmütig und lädt zum Cruisen ein :)
Ich habe bei 1,72cm eine SL von 79cm.

Zum Thema Radcomputer:
Ich glaube die beste Wahl wäre im Moment der Sigma BC2006 HR => Hertzfrequenz und Höhenmesser. der kostet ca. 65€
Ich hab mir erstmal einen mit Kabel geholt :eek: , die Saison ist eh fast vorbei, zum Frühjahr hole ich mir dann entweder ein Polar CS200 oder CS400, oder eins der neuen Signa Modelle.

Viele Grüsse

Bonecrasher
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Ja ein "echter" Radrennfahrer hätte einen 52er Rahmen genommen. r

- ok verstehe ich bei 52 habe ich auch eine Überhöhnung drinnen eine geringe. Mit dem 75 Vorbau kann man natürlich viel ausgleichen. Aber 75?? Wird das Ding da nicht total unruhig? Vorallem Bergauf bekommt man doch wenig Druck nach vorne dadurch.

- ich hatte den Sigma 2006 auch. Wie gesagt sehr viele Aussetzer vorallem wenn Spannungsmasten ins Spiel kommen.

- wieso ich bis dato noch so passiv bin was ein Bike betrifft ist folgender Grund :) Ich finde das Bike einfach nur klasse. Und der Preis ist auch klasse und man hat die neue Ultegra 6700 und BB Presfit gleich dabei. Das für Schlanke ~7,80 kg
 

Anhänge

  • agree-gtc-race.jpg
    agree-gtc-race.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 146
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Radcomputer:

Ich werd mal schauen wie der sigma ROX 9.0 bei ebay weggeht!
Sonst kauf ich mir den 2006er!
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

- ok verstehe ich bei 52 habe ich auch eine Überhöhnung drinnen eine geringe. Mit dem 75 Vorbau kann man natürlich viel ausgleichen. Aber 75?? Wird das Ding da nicht total unruhig? Vorallem Bergauf bekommt man doch wenig Druck nach vorne dadurch.

Wieso unruhig wenn Du einen Rahmen in 52 nimmst dann ist auch ein 80er Vorbau montiert. Ich glaube nicht das die 5mm zu 75 ein Problem sind.

Zum Rad:
Sieht stark aus....ist das Alu oder Carbon? Was soll der Hobel kosten? Nach meiner Ausfahrt gestern muss ich ja sagen das Carbon doch schon sehr komfortabel ist....Wenn ich nochmal ca. 1700-2000 € ausgeben müsste würde ich nur noch Carbon nehmen und lieber auf das Innenliegende Tretlager und die neue Ultegra verzichten.
Ist aber natürlich auch Geschmacksache, will hier keine Politik für oder gegen betreiben.

Viele Grüsse

Bonecrasher
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

hört auf vom Carbon zu reden! Da will ich auch ein haben als einsteiger Modell ;)

Ich kanns schon nicht mehr erwarten, am Freitag is es so weit hoffentlich kommts auch per Post! Schau glaub ich jede Stunde beim Post tracking !!!

lg
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

hört auf vom Carbon zu reden! Da will ich auch ein haben als einsteiger Modell ;)

Ich kanns schon nicht mehr erwarten, am Freitag is es so weit hoffentlich kommts auch per Post! Schau glaub ich jede Stunde beim Post tracking !!!

lg

du willst mehr ? Okay kein Problem :):):):):)
 

Anhänge

  • agree-gtc-sl.jpg
    agree-gtc-sl.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 125
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

ich bin nur leider gar kein CUBE fan sorry!

wieso? Bist du eher Fan davon für die selbe Qualität 300-500 Euro mehr auszugeben? ;)
Nö im ernst, ist Geschmacksache. Mir gefallen die Cube 2010 Räder. Die 2009 Modelle fand ich hingegen wieder langweilig.
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

wie du sagst ist Geschmackssache! Wenn mal so weit is das ich so viel ausgeben kann fürs Carbon Bike, lass ichs dich wissen :)

Mir gefällt das Blaue auch mehr, das is deins oder?!
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Ja Carbon. GTC Monocoque Advanced Twin Mold Technology
1999,- UVP
Also ich denke für 1850,- wenn man etwas verhandlungsgeschick hat.

5% und Pedale sollten eigentlich immer drin sein. Was ich so bisher gesehen habe war das inkl. der erstinspektion bei fast allen Händlern machbar.
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

JA! Die 5% waren auch bei den 2010er Modellen im Trek Stroe München drinn!!!
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Mir gefällt das Blaue auch mehr, das is deins oder?!

nein, nur es gefällt mir und irgendwie bin ich froh derzeit noch alle Optionen offen zu haben. Nun mach ich eh schon fast 2 Monate wegen einem Renner rum, nun kann ich über den Winter auch noch warten ;)
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Ich hab grad erfahren, das mein Bike in dem Moment per Post gekommen ist!
Jetzt muss ich noch bis morgen Mittag warten! aaaaaaa
 
Zurück
Oben Unten