• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Das war die UVP für das TREK 1.9 2008. TREK hat offensichtlich die Preise gesenkt.
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Der UVP für das Trek1.9 liegt bei 1299€, für das 1.7 bei 1099€.

DasTrek 1.9 für etwas über 1000 Euronen, das ist ein mega geiler Preis, zumal es von Trek nicht mehr lieferbar ist, oder wisst Ihr ob es noch bestellbar ist?

Viele Grüsse

Bonecrasher
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

wieso sollte das 1.9 vom hersteller nicht mehr lieferbar sein?
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

wieso sollte das 1.9 vom hersteller nicht mehr lieferbar sein?

Als ich Anfang Juli beim Händler war schaute er in sein System, welches direkt bei Trek angeschlossen ist und sagte mir das die Rahmengrösse 54 nur noch ca. 5 mal vorrätig wäre, eine Kurbelvariante (2-fach oder3-fach) war schon ausverkauft, und es stand nicht dahinter wann noch eine Nachlieferung erfolgen würde, darauf meinte er es sieht stark nach ausverkauft aus.

Wenn Ihr was neues wisst bitte immer her mit der Info. Im Moment steht bei mir das Red Bull Pro-SL mit Ultegra2010 ganz oben auf der Liste.
Wenn ich für weniger Geld aber so einen optisch geilen Rahmen wie das Trek 1.9 kriegen könnte würde ich glaube ich sofort zuschlagen.

VG Bonecrasher
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

hmm hab gerade mal nachgeschaut, da wo ich mein 1.9 im internet bestellt hab gibt es das rad auch nur noch in rahmengröße 56...
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Für die TREK 1er-Serie sind die gängigen Größen in der Regel schon Ende Mai ausverkauft... leider! :(
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Für die TREK 1er-Serie sind die gängigen Größen in der Regel schon Ende Mai ausverkauft... leider! :(

War heute bei einem Trek Händler, stand heute ist das Top Modell für 2010 im Alu Bereich das 2.3 mit einer kompletten Shimano 105 für 1299€. Das wäre im Vergleich zu 2009 eine komplette Gruppe niedriger für den gleichen Preis. Im Gegenzug bot er mir das Madone 4.7 als Ausstellungsstück für 1900 Euro (LP: 2300€) an :eek: das gibt ein schlaflose Nacht.

Viele Grüsse

Bonecrasher
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

War heute bei einem Trek Händler, stand heute ist das Top Modell für 2010 im Alu Bereich das 2.3 mit einer kompletten Shimano 105 für 1299€. Das wäre im Vergleich zu 2009 eine komplette Gruppe niedriger für den gleichen Preis. Im Gegenzug bot er mir das Madone 4.7 als Ausstellungsstück für 1900 Euro (LP: 2300€) an :eek: das gibt ein schlaflose Nacht.

Viele Grüsse

Bonecrasher

Ich würde, wenn schon Madone, zur 5er-Serie greifen!

TREK 2.3...? Sehr merkwürdig! Bisher hat TREK die in Deutschland garnicht angeboten.
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Ich würde, wenn schon Madone, zur 5er-Serie greifen!

TREK 2.3...? Sehr merkwürdig! Bisher hat TREK die in Deutschland garnicht angeboten.

Nun ja die neuen scheinen wohl wirklich 2.3 zu heissen, ich habe das Rad ja live und in Farbe gesehen, war zwar noch nicht aufgebaut, aber frisch aus dem Karton.

Du meinst man soll kein 4er Carbon nehmen weil es nur das TCT Carbon ist? Also lieber ALU?

Weil das 5er ist komplett über meinem Preislimit von ca. 2000€.

VG Bonecrasher
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Abend. Ich fahr das 1.9 aus diesem Jahr. Wie schaut den das 2.3 farblich aus? Ich find,mein Bike ist nicht gerade ein leicht gewicht mit 8.7 kg mit leeren Trinkflaschen :-(
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

das müsste das 2010er trek 2.3 sein:

2.3T.jpg


farbgebung wird platinum-white genannt

mehr infos zur ausstattung hier: http://www.leisurelakesbikes.com/product/trek23croadbike2010.aspx?&id=11610
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Sieht gar nicht so schlecht aus das 2.3. Bin der meinung,die Rahmen und die Geo 2010 sind die gleichen nur anders lackiert? Ist da jemand anderer Meinung? Mfg
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Sieht gar nicht so schlecht aus das 2.3. Bin der meinung,die Rahmen und die Geo 2010 sind die gleichen nur anders lackiert? Ist da jemand anderer Meinung? Mfg

Ja das würde ich auch sagen, die Farbe die basti_143 da gepostet hat stimmt, aber leider mit einer Shimano 105.

Also das 2010er Madone4.7 ist schon auf der deutschen Trek Homepage zu sehen, es scheint auch das 2009er Modell zu sein nur anders lackiert. In einem -wie ich finde- hässlichem blau, von daher wäre das sehr schön lackierte 2009er Madone 4.7 für 1900€ ein schnapp. Der LP für das 4.7 2010 wird wohl bei 2500€ liegen:
Hier das 2010er Madone 4.7:
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/madone/madone47e/

Hier mal das Madone 4.7 2009:
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p12790_Rennrad-Trek-Madone-4-7-2009.html
Ich finde das 2009er schöner, ist der Rahmen den wirklich nicht so gut das Ihr Alu vorziehen würdet?

Viele Grüsse
Bonecrasher
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

ehrlich gesagt finde ich das 2010er Madone 4.7 in dem blau von den bildern her auch nicht wirklich schön

naja aber wenn ich mir jetz mein neues rennrad kaufen würde würd ich richtig kohle auf den tisch legen und mir mein madone in der 5er oder 6er serie selbst zusammenstellen mit der livestrong lackierung... aber das is ja ne ganz andere preiskategorie als das was du suchst
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

ich hab das 08 model des 1.9 noch bekommen
also ich fins gail für 1100€ hab ich es bekommen ...
das neue gefält mir nicht so
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Nun ja die neuen scheinen wohl wirklich 2.3 zu heissen, ich habe das Rad ja live und in Farbe gesehen, war zwar noch nicht aufgebaut, aber frisch aus dem Karton.

Du meinst man soll kein 4er Carbon nehmen weil es nur das TCT Carbon ist? Also lieber ALU?

Weil das 5er ist komplett über meinem Preislimit von ca. 2000€.

VG Bonecrasher

Also für den deutschen Markt ist die 2er-Serie von TREK eigentlich nicht vorgesehen, weil es hier das 1.7 und das 1.9 gibt. In den USA z.B. ist beim 1.5 Schluss und dann setzt die 2er-Serie an.
Verschiedene Tests haben gezeigt, dass der TCT-Rahmen nicht der Bringer ist, genau so wie auch die Madone 6er sich nicht unbedingt durch Steifigkeit auszeichenen (konsquenter Leichtbau). Die Rahmen der Madone 5er hingegen sind zu empfehlen.
Ob nun Alu oder Plaste, das ist doch eine rein persönliche Einstellungsfrage. Ich habe Alu und denke derzeit garnicht über Plaste nach.
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Abend. Ich fahr das 1.9 aus diesem Jahr. Wie schaut den das 2.3 farblich aus? Ich find,mein Bike ist nicht gerade ein leicht gewicht mit 8.7 kg mit leeren Trinkflaschen :-(

Die Alu-Rahmen von TREK sind nicht die leichtesten, dafür aber solide und langlebig. Einen großen Anteil am Gewicht sollten aber hier auch der LRS und vor allem die schweren Gabeln haben. Ich habe das 1.7 2008 in RH 62... so um die 9 kg inkl. Flaschenhalter... mich juckt das Gewicht nicht die Bohne... könnte bei 90 kg schnell selber 2-3 kg "runtertunen" und noch sparen dabei ;) !
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Zitat von Sachsentour:
mich juckt das Gewicht nicht die Bohne... könnte bei 90 kg schnell selber 2-3 kg "runtertunen" und noch sparen dabei....

seh ich genauso
ich frag mich sowieso warum so manche da son geschiss drum machen, die nen breiten wanst vor sich herschieben und sich auch keine gedanken drüber machen, wenn sie abends nen halben kasten weizen leeren und fast food essen.
so sind natürlich nicht alle aber manche denke ich schon und naja was bringts einem wenn man nen ultraleichtes rad hat aber dafür jeden abend futtert wie ein scheuendrescher...

habe gerade festgestellt, dass die performance fit variante des 6er madone von den maßen her genauso ist wie das vom alu-rahmen des 1.9. bei der pro fit geometrie ist nur das steuerrohr kürzer, sonst auch nichts

inwiefern empfiehlst du eher den 5er madone rahmen anstatt den 6er? klar ist der 6er leichter, aber der soll doch jetzt auch viel steifer sein als der vorgänger?!
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

...

habe gerade festgestellt, dass die performance fit variante des 6er madone von den maßen her genauso ist wie das vom alu-rahmen des 1.9. bei der pro fit geometrie ist nur das steuerrohr kürzer, sonst auch nichts

inwiefern empfiehlst du eher den 5er madone rahmen anstatt den 6er? klar ist der 6er leichter, aber der soll doch jetzt auch viel steifer sein als der vorgänger?!

Ja, Geometrie Madone Performance Fit = Geometrie 1er-Serie

Ich kann garnichts empfehlen, da mir da die Vergleichsbasis fehlt. Der bisherige 6er-Rahmen hat aber in Sachen Steifigkeit in Tests nicht mit den Werten des 5er-Rahmens mithalten können.

Das liest sich z.B. in der Roadbike so:

"Treks neues Top-Modell Madone 6.9 Pro beeindruckt – optisch.

Technisch erreicht es indes keine Spitzenwerte: Sowohl Lenkkopf- als auch Tretlagersteifigkeit fallen trotz rund einem Kilo Rahmengewicht weich aus. Deutlich spürbar ist die weiche Front – auch der Lenker gehört nicht zu den stabilsten. Bergab, bei Fahrbahnunebenheiten, kann daher das Anbremsen vor Kurven zum Aufschaukeln führen, und zwar schon bei 75-Kilo-Fahrern. Auf der Teststrecke „tanzte“ das Trek teilweise regelrecht. Für erfahrene Rennfahrer ist es zwar noch beherrschbar – alle anderen sollten aber zum steiferen Madone der 5er-Serie greifen, das letztes Jahr bei den RoadBIKE-Tests hervorragende Werte erzielte.

Auffällig am Madone 6.9 Pro ist der von Hed für Drahtreifen entwickelte Carbon-Laufradsatz Aeolus 5.0. Selbst Felgenhorn und Flanke sind aus Carbon. Das ermöglicht einen problemlosen Reifenwechsel, aber das Mehrgewicht durch Schlauch und Felgenband – das Set wog fast 300 g – sowie das schlechte Bremsverhalten sprechen gegen „Carbon-Clincher“. Ansonsten ist die Ausstattung tadellos und dem hohen Preis von 6999 Euro entsprechend nobel.
Fazit

Im Gegensatz zum Madone der 5er-Serie überzeugt das gewichtsoptimierte 6.9 Pro nicht. Der Rahmen hat zu viel an Steifigkeit verloren."
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Mein Händler in Essen hat aber auf jeden Fall gestern das 2.3er geliefert bekommen, ich habe es ja gesehen. Er meinte aber es könne gut möglich sein das zur Eurobike noch eine Ultegra komplett Version kommt.

Hm vielleicht warte ich doch noch etwas.

VG Bonecrasher
 
Zurück
Oben Unten