• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Ich hatte vor dem kauf probe fahrten mit dem 54 er und dem 56 gemacht. Ich meinte der 56 er wäre der richtige,aber der kam mir doch etwas groß und träge vor. Mein verkäufer empfahl mir den 54er, der ist schön agil und wendig. Lieber zu klein als zu groß. Aber ein 52 er wäre sicher doch zu klein gewesen. So groß ist die überhöhung auch nicht mit 6 cm.
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Da heißt es: "Die 3D-Rahmentechnologie vereint das effizienzsteigernde geringe Gewicht von hydrogeformtem Aluminium mit den Vorteilen der Eigenvibrationsdämpfung von TCT Carbon."
Scheint doch was Neues zu sein?! :)
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

beim 2.5 steht "Rahmen Alpha Black Aluminum"... genau wie beim 2009er 1.9

da scheint der rahmen doch der selbe zu sein oder?
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Hallo zusammen,

der Rahmen ist definitiv verändert worden, beim 1.9er kann man die Schweissnähte minimal fühlen und sehen, beim 2.5 nicht, es sieht im Prinzip aus wie Carbon und fühlen kann man da nichts. Ich hatte ja bei www.mountainbiker.at in Klagenfurt dem direkten Vergleich.
Soll auch etwas leichter sein, als der 1.9 Rahmen. Der Verkäufer meinte das Bike wird dieses Jahr der absolute Renner.

VG Bonecrasher
 
2009 Trek 1.9 oder 2010 Trek 2.3

Hallo Leute, ich brauch schnell Hilfe und eine entscheidung!
Ich war grad im TREK Store in München und hätte mir eigentlich gerade
das 2010 Trek 2.3 gekauft! Wegen Kreditkarten Problemen hat es jetzt doch nicht geklappt mit dem kauf!

Meine Frage jetzt, ich habe die Möglichkeit das 2009 Trek 1.9 um 1.120 euro zu kaufen, dieses gefällt mir farblich besser als das 2.3.

Das 2010 2.3 kostet 1.299 euro, dieses wollte ich eigentlich kaufen!
Da ich Einsteiger im Rennrad bin, bin ich mir nicht sicher, ob die Komonenten am 2.3, das komlett Shimano 105 hat, so viel besser ist als das Shimano ultagra vom 1.9?

Was meint ihr? ich bitte um schnelle antworten, da ich nächsten Montag nochmals hinschaun werde!
BITTE !!!!!HILFE!!!!!
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Reihenfolge der Shimano-Schaltungen von Gut nach schlecht:

Dura Ace
Ultegra SL
Ultegra
105
Tiagra
Sora
2000

Damit dürfte sich deine Frage beantwortet haben.
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Jep, wobei der Unterschied im ca 100-150g und nem anderen Finish besteht.
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

ok, hab grad auf der shimano seite nachgeschaut, hast recht!
hat das 2.3 nicht mehrere Vorteile gegen über dem 1.9, das einfach geiler ausschaut?!
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Nö, aber neue Modelle sind halt generell teurer, als Auslaufmodelle aus dem Vorjahr ;)
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Das, was die bessere Schaltung hat, mir optisch besser gefällt und rein zufällig auch noch weniger kostet :rolleyes:
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

herrlich, ja ich werd eh das 1.9 kaufen, zum glück hat die kreditkarte ein limit, sonst hätt ich jetzt das 2.3 gekauft! glück gehabt im nachhinein! danke für die schnelle Hilfe!!!!
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

aber ich hab den body scan gemacht im store, und weis jetzt wenigstens 1000% meine rahmen größe........auch gut
 
AW: 2009 Trek 1.9 oder 2010 Trek 2.3

Hallo Leute, ich brauch schnell Hilfe und eine entscheidung!
Ich war grad im TREK Store in München und hätte mir eigentlich gerade
das 2010 Trek 2.3 gekauft! Wegen Kreditkarten Problemen hat es jetzt doch nicht geklappt mit dem kauf!

Meine Frage jetzt, ich habe die Möglichkeit das 2009 Trek 1.9 um 1.120 euro zu kaufen, dieses gefällt mir farblich besser als das 2.3.

Das 2010 2.3 kostet 1.299 euro, dieses wollte ich eigentlich kaufen!
Da ich Einsteiger im Rennrad bin, bin ich mir nicht sicher, ob die Komonenten am 2.3, das komlett Shimano 105 hat, so viel besser ist als das Shimano ultagra vom 1.9?

Was meint ihr? ich bitte um schnelle antworten, da ich nächsten Montag nochmals hinschaun werde!
BITTE !!!!!HILFE!!!!!

Lass dich mal richtig beraten, was der Unterschied bei den Rahmensets ist! Bisher sind wir hier nicht ganz schlau draus geworden, was TREK mit der 2er Serie bringt. Irgenwas muss daran neu oder anders sein als die Alu-Rahmen der 1er-Serie.
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

he leute ich hab noch eine frage:

blöd gesagt aber kann man über randsteine vom gehsteig fahren, natürlich ist das sicher nicht angenehm aber als rennrad neuling muss ich diese blöde frage stellen, bevor ich mir meine gabel zerreisse!
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Reihenfolge der Shimano-Schaltungen von Gut nach schlecht:

Dura Ace
Ultegra SL
Ultegra
105
Tiagra
Sora
2000

Damit dürfte sich deine Frage beantwortet haben.

:lol: "von Gut nach schlecht" ist mit Verlaub Quatsch! Wenn dann von teuer über günstig nach billig oder von leicht bis schwer!

Lass dir hier blos nichts einreden! Gerade die im Breitensport oft gefahrene 105 ist nicht schlechter als die meistgefahrene ULTEGRA. Und immer an die Verschleißteile denken! Gerade für die 105er gibt es diese saugünstig.
 
Zurück
Oben Unten