• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Bekky

Neuer Benutzer
Registriert
8 Oktober 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Rennrad-Neuling und auf der Suche nach einem Rad.
Ich habe mir schon ein paar angeschaut und Probegefahren. Das Trek 1.9 und das Specialized Allez Elite 30 kommt bei mir in die engere Auswahl. Kosten tun die beiden gleich viel, aber welches ist nun besser?
Was ist der Qualitätsunterschied im Rahmen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Bekky
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Hi,

ich fahre ein Specialized Allez Pro, das ich mir letztes Jahr aufgebaut habe.
Bin mit dem Rad sehr zufrieden.
Allerdings denke ich das du für den Preis auch ein Bike bekommst das von den Komponenten her besser ausgestattet sind.
Zu dem Trek kann ich nix sagen.

Gruß majo
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Hallo,
ich bin Rennrad-Neuling und auf der Suche nach einem Rad.
Ich habe mir schon ein paar angeschaut und Probegefahren. Das Trek 1.9 und das Specialized Allez Elite 30 kommt bei mir in die engere Auswahl. Kosten tun die beiden gleich viel, aber welches ist nun besser?
Was ist der Qualitätsunterschied im Rahmen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Bekky

Hallo Bekky,

willkommen im Forum.
Hast du dich in das 2009er TREK 1.9 verguckt?
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Also ich denke, dass du das 2008er TREK 1.9 meinst, denn normalerweise kostet das etwa 200,- €uronen mehr als das Specialized. Der markanteste Unterschied dürfte zunächst die verbaute Gruppe sein. Am TREK ist die ULTEGRA dran und das Allez Elite hat die 105er... Bitte korrigiere mich, wenn ich mich da irre!
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Hey,
ich meine das Trek 1.9 2009. Gefällt mir halt optisch sehr.
Mir wurden beide für 1299€ angeboten.
Den Unterschied, dass das Trek Ultegra hat und das Specialized die 105er weiß ich, aber mehr Unterschiede kenne ich leider nicht. Bis auf die Optik :):D
Gibt es da noch andere Sachen, die ich wissen muss? Liegen Unterschiede im Rahmen? Laufräder?
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG Bekky
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Hey,
ich meine das Trek 1.9 2009. Gefällt mir halt optisch sehr.
Mir wurden beide für 1299€ angeboten.
Den Unterschied, dass das Trek Ultegra hat und das Specialized die 105er weiß ich, aber mehr Unterschiede kenne ich leider nicht. Bis auf die Optik :):D
Gibt es da noch andere Sachen, die ich wissen muss? Liegen Unterschiede im Rahmen? Laufräder?
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG Bekky

Also 1299,- für das 2009er TREK ist ein guter Preis. Listenpreis ist 1499,-. Ich gehe mal davon aus, dass es sich auch um ein 2009er Allez handelt? Die 2008er Modelle werden da jetzt mit 999,- € gehandelt.

Für 1299,- würde ich das TREK 1.9 nehmen. Das Rad sieht toll aus, ist ordentlich ausgestattet und sehr solide. Du hast fast die komplette ULTEGRA-Gruppe dran.
Die Kassette ist die 105er (sehr verschleißfest!) und die Naben sollen bei TREK von DT Swiss sein.

Für das TREK sprechen:

- der Preis
- die Ausstattung
- 10 Jahre Rahmengarantie
- 5 Jahre Garantie auf alle Bontrager Teile
- ein sehr schöner Rahmen mit geglätteten Schweißnähten

Ich bin dass Specialized Allez zum Test gefahren und habe selber das TREK 1.7 von 2008. Falsch machst du mit beiden nichts. Das TREK macht aber einfach mehr her, schon weil die Rahmengeometrie und der Lack vom Madone sind fällst du ordentlich auf. Ich wurde deshalb sogar schon auf der Straße angesprochen... :)
Das Rad fährt sich durch die komfortable Geometrie sehr angenehm. Mir gefällt beim TREK auch die Speichenoptik sehr gut und die Laufräder sind sehr solide. Ich bringe knapp 90 kg auf die Waage und nehme oft mal ein Loch oder ne Querrinne mit... bisher alles ohne Probleme.

Falls du etwas sparen willst um viel Geld für die Klamotten übrig zu haben... es gibt noch einige TREK 1.7 aus 2008 in den Läden. Die werden jetzt ab ca. 949,- € angeboten.

Welche Rahmengröße brauchst du? Würdest du das TREK auch mit Dreifachantrieb nehmen oder mit Kompaktkurbel?

Die Laufräder beim Seci sind sicher unverwüstlich und die 105er-Gruppe ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Ich finde aber 1299,- für ein 105er Rad sehr viel Geld. Mein TREK 1.7 hatte auch diesen Listenpreis, aber ich habe schon im Juni 2008 nur noch 999,- bezahlt. TREK-Räder werden gerne schon zum Saisonstart mit viel Rabatt angeboten.
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Danke für deinen ausführlichen Kommentar.

2008er Modelle habe ich in den Läden leider nicht mehr bekommen.
Ich brauche einen 49er Rahmen. Habe recht kurze Beine und bin sonst auch nur 1,61m groß. Habe mich in einem Laden genau vermessen lassen.
Sowas kleines steht leider in älterer Version in keinem Laden mehr...zumindest in keinem wo ich war.
Einer war noch nicht mal mehr bereit ein kleines Bike zu bestellen. Nur unter der Bedingung, dass ich es auch kaufe...

Ich habe mir sagen lassen, dass eine Kompaktkurbel das wäre, was man bei einem Rennrad fährt. Deshalb bin ich darauf gekommen.
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Da hast du natürlich Recht. Da geht es mir ähnlich, weil ich immer am oberen Ende der Größenskala zu kämpfen habe. Also wie gesagt, das TREK 1.9 ist ein Topp-Rad. Ist es bei euch gebirgig oder eher flach. Die Kompaktkurbel wurde hier schon ausgiebig diskutiert und ich meine, dass es stark vom Einsatgebiet abhängt, ob man damit klar kommt oder nicht.
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Kauf das 1.9 ich habe es auch, es ist einfach nur gail nur für den sattel must du da noch geld ausgeben der race ist meiner meinung nach misserabel
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

:lol: Na nach fast 4 Monaten wird die Entscheidung wohl bereits gefallen sein! ;)

P.S.: Hast du das 1.9 2008 oder 2009?
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

oha bin noch nicht so lange drinn
habe das 08 bin bis jetzt richtig zufrieden mit dem teil
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Ja, ich sehe es gerade... dein zweites Posting. Herzlich willkommen hier im Forum! :)
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

servus jan,
noch einer mit trek und aus meinem jahrgang >.<
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Mensch Jungens, seid glücklich... Als ich 15 war, da hatte ich ne 3-Gangschaltung am MIFA-Rad! :lol:
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

hallo, mein erster beitrag und auch ich bin ebenfalls auf der suche nach einem neuen bike.
könnte das 1.9 jetzt für € 1.039,00 bekommen.
was meint ihr, kaufen oder stehen lassen und abwarten weil der preis noch fällt bzw. es in dieser klasse einfach besser ausgestattete räder gibt?

vielen dank für eure antworten
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

unverbindliche preisempfehlung des herstellers ist ja 1299 Euro. ich hab mein 1.9 für insgesamt knapp über 1100 Euro gekauft.
an deiner stelle würde ich da zugreifen, dann kannste noch damit diesen sommer fahren und ich glaub auch nicht dass das rad noch extrem viel im preis fallen wird
 
Zurück
Oben Unten