• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Bekky

Neuer Benutzer
Registriert
8 Oktober 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Rennrad-Neuling und auf der Suche nach einem Rad.
Ich habe mir schon ein paar angeschaut und Probegefahren. Das Trek 1.9 und das Specialized Allez Elite 30 kommt bei mir in die engere Auswahl. Kosten tun die beiden gleich viel, aber welches ist nun besser?
Was ist der Qualitätsunterschied im Rahmen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Bekky
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Hi,

ich fahre ein Specialized Allez Pro, das ich mir letztes Jahr aufgebaut habe.
Bin mit dem Rad sehr zufrieden.
Allerdings denke ich das du für den Preis auch ein Bike bekommst das von den Komponenten her besser ausgestattet sind.
Zu dem Trek kann ich nix sagen.

Gruß majo
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Hallo,
ich bin Rennrad-Neuling und auf der Suche nach einem Rad.
Ich habe mir schon ein paar angeschaut und Probegefahren. Das Trek 1.9 und das Specialized Allez Elite 30 kommt bei mir in die engere Auswahl. Kosten tun die beiden gleich viel, aber welches ist nun besser?
Was ist der Qualitätsunterschied im Rahmen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Bekky

Hallo Bekky,

willkommen im Forum.
Hast du dich in das 2009er TREK 1.9 verguckt?
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Also ich denke, dass du das 2008er TREK 1.9 meinst, denn normalerweise kostet das etwa 200,- €uronen mehr als das Specialized. Der markanteste Unterschied dürfte zunächst die verbaute Gruppe sein. Am TREK ist die ULTEGRA dran und das Allez Elite hat die 105er... Bitte korrigiere mich, wenn ich mich da irre!
 
AW: Trek 1.9 oder Specialized Allez Elite 30 ?

Hey,
ich meine das Trek 1.9 2009. Gefällt mir halt optisch sehr.
Mir wurden beide für 1299€ angeboten.