• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Und so sieht dann ein Training vom Strasser manchmal aus ...

Anhänge

• Screenshot_20250126-203156.png
    Screenshot_20250126-203156.png
    401,2 KB · Aufrufe: 206
Herzlichen Glückwunsch an Victor Bosoni!
(174 AV-Watt auf den ersten 1.500 km, danach ist sein Leistungsmesser wohl ausgefallen)

https://www.strava.com/activities/15362214564/overview

PS: Keine Glückwünsche an die TCR-Organisation! Schon vorab war die geplante Strecke mit der Alles-Oder-Nichts-Fähre eine Zumutung für alle an einem sportlich fairen Wettbewerb interessierten Teilnehmer. Das abschließende Gezerre um die möglichen Donau-Überquerungen und die kurzfristige nachträgliche Sperrung einer Brücke, die Victor gerade passieren wollte, passt da gut ins Bild. So entwickelt sich das TCR leider zu einer Schnitzeljagd für abenteuerlustige Gravelfreunde ...

Anhänge

• Bild_2025-08-07_134609957.png
    Bild_2025-08-07_134609957.png
    188,2 KB · Aufrufe: 119
PS: Keine Glückwünsche an die TCR-Organisation! Schon vorab war die geplante Strecke mit der Alles-Oder-Nichts-Fähre eine Zumutung für alle an einem sportlich fairen Wettbewerb interessierten Teilnehmer. Das abschließende Gezerre um die möglichen Donau-Überquerungen und die kurzfristige nachträgliche Sperrung einer Brücke, die Victor gerade passieren wollte, passt da gut ins Bild. So entwickelt sich das TCR leider zu einer Schnitzeljagd für abenteuerlustige Gravelfreunde ...
Man muss hier die Orga auch mal in Schutz nehmen, die können auch nicht alle möglichen Routen vorab prüfen und müssen dann wenn sie Routen für zu gefährlich halten auch kurzfristig reagieren.

Man muss hier die Orga auch mal in Schutz nehmen, die können auch nicht alle möglichen Routen vorab prüfen und müssen dann wenn sie Routen für zu gefährlich halten auch kurzfristig reagieren.
Für 500€ Teilnehmergebühr kann man das durchaus erwarten. Bei jedem kleinen Brevet sind die Strecken besser abgefahren ! Und das kostet weitaus weniger.

...oder als Orga eben einfach nicht überregulieren, wenn man es nicht stemmen kann.

Ansonsten beeindruckende Leistung von VB. Ob er dann auch wirklich der Sieger ist, wissen wir in ein paar Monaten, wenn die Ergebnislisten veröffentlicht sind :-) ;-)

Kann jemand sagen, wie/wo/wann David Taschan einen so großen Vorsprung auf Christoph Strasser rausfahren konnte? Das hat heute morgen doch noch ganz anders ausgerschaut, oder?

Für 500€ Teilnehmergebühr kann man das durchaus erwarten. Bei jedem kleinen Brevet sind die Strecken besser abgefahren ! Und das kostet weitaus weniger.
Schwierig, wenn ein Teil der Herausforderung darin besteht, die für einen selbst beste Strecke zu finden.
Werde selbst nie auch nur in die Nähe einer Teilnahme kommen, aber das Reglement des TCR (und die Auslegung der Regeln) würde mich abschrecken.

Und wird noch ein spannendes Rennen um die schnellste Frau

Anhang anzeigen 1657483
Was ich "eigenartig" finde: Davis und Carson sind offensichtlich gut bekannt, hatten mit winzigen Ausnahmen identische Routenwahl und ein "paralleles" Bewegungsverhalten, wenn auch meistens einige dutzend Km Abstand. Formal wohl ok, aber unschön.

Was ich "eigenartig" finde: Davis und Carson sind offensichtlich gut bekannt, hatten mit winzigen Ausnahmen identische Routenwahl und ein "paralleles" Bewegungsverhalten, wenn auch meistens einige dutzend Km Abstand. Formal wohl ok, aber unschön.
Und das wäre genau einer der Gründe für mich, nicht beim TCR anzutreten. Was ist daran „unschön“? Dass sie evt. Im Vorfeld gemeinsam über die Streckenplanung gesprochen haben?

Bislang nur 1/3 Scratches. Na gut, dass Rennen geht ja noch eine Woche. Letztes Jahr kamen glaube ich die Hälfte ins Ziel.
Wundert mich etwas, dass da die Hälfte scratched. Gibt ja keine Massenstürze wie bei der TdF. Wenn ich mir den aktuellen Tracker anschaue, haben schon viele in Spanien und Frankreich gescratched. Overpacen da so viele und fahren sich kaputt? Oder sind da so viele Unerfahrene dabei, die sowas noch nie gemacht haben?
Wer es bis Genua geschafft hat, fährt anscheinend weiter, ab da scratchen nur noch wenige...

Du erwartest für 500€ dass die Orga sich jede mögliche Streckenwahl überlegt und entsprechend scoutet?
Dazu kommen dann häufig kurzfristige Sperrungen und wenn ich das mit der Brücke bei Ruse sehe, Baustellen bei denen vorher keiner weiß wie genau die Baustelle aussieht.

Ich gebe dir Recht, dass die Orga eine bessere Liste/Karte der gesperrten Straßen rausgeben könnte, da gerade die Situation der E-Roads auf dem Balkan unschön ist und nur schwer zu erkennen.

Bzgl. Bosoni auf der E-Road hinter der Brücke, ich denke die wurde ihm von Seiten der Orga erlaubt, weil sie ihm ja kurz vor knapp die Brücke zu gemacht haben.

Zurück