• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Und sein "Sitzfleisch"-Kollege Florian Kraschitzer #146 auf Platz 30. Ist sein erstes TCR und im Podcast meinter er, er wolle einfach nur ankommen.

Oh oh, versaut sich Tschan da gerade den 3. Platz?
1754550477349.png

Sieht nach ner Sackgasse aus,
1754550583806.png

am Ende geht es so aus dem Ort nördlich raus...

Bei den Frauen wird es auch noch richtig spannend. Cynthia aka Watt_Wagon liegt knapp vor Jana. Sie hat nun die südlichere Route wie Martin und Rudaz eingeschlagen. Bin mal gespannt ob Jana auch diese Route nimmt oder die etwas längere, dafür flachere nördliche.

Bei den Frauen wird es auch noch richtig spannend. Cynthia aka Watt_Wagon liegt knapp vor Jana. Sie hat nun die südlichere Route wie Martin und Rudaz eingeschlagen. Bin mal gespannt ob Jana auch diese Route nimmt oder die etwas längere, dafür flachere nördliche.
Aber beide aktuell in den TopTen der Gesamtwertung
:)

Lael Wilcox aktuell auf Platz 20

Was war denn bei Jana heute Nacht los? Nachdem Cynthia sie überholt hatte, ist sie zeitweise mit extrem langsamen Tempo weitergefahren bei Kumanova. Weiß jemanad was dazu?

das war bei dem einsatz und training aber ein sehr sehr vorsichtig formuliertes ziel.
Das macht aus meiner Sicht beide Sitzfleisch-Podcaster so sympathisch, dass sie so "zurückhalted" ihre Ziele äußern.
Bin mal gespannt, ob Strasser sein Ende beim TCR verkündet. Die Fähren Situation findet er ja mehr als bescheiden.

Wobei Strasser im Podcast auch meinte, dieses Jahr wäre das TCR das Rennen, auf das er am meisten Lust hatte, trotz der Fähren. Vielleicht hat er generell keinen so großen Bock mehr auf Rennen dieser Art.

Oh oh, versaut sich Tschan da gerade den 3. Platz?
Anhang anzeigen 1657284
Sieht nach ner Sackgasse aus,
Anhang anzeigen 1657286
am Ende geht es so aus dem Ort nördlich raus...
Tschan hat im Gegensatz zu Boson nicht die per Reglement verbotene E85 nördlich von Giurgiu genommen. Boson müsste daher eigentlich eine (Zeit-)Strafe bekommen, da er damit nicht nur gegen die Regeln verstoßen hat, sondern den deutlich schnelleren und weniger pannenanfälligen Weg genommen hat...
🤔
1754555220021.png

Ein TCR-Retirement würde ich schade finden. Ich finde ihn symphatisch - was ich bei ihm extrem gut finde ist, dass er breitwillig sein Wissen und seine Erfahrung teilt. Den kann man wirklich alles fragen und bekommt eine erhrliche und auch fundierte Antwort. Wahrscheinlich sind durch ihn nicht nur sehr viele überhaupt zur Langstrecke gekommen, sondern haben auch enorm von seinen Erfahrungen profitiert.

Eines muss man auch sagen: Wenn ein Christoph Strasser an den Start geht, ist er immer im Favoritenkreis und seine Anspruchshaltung ist natürlich, dass er auf Sieg fährt. Die Konkurenz ist allerdings zum Teil 20 Jahre jünger und wird auch nicht langsamer, während er irgendwann abbaut. Außerdem kann man aktuell das TCR nur gewinnen, wenn man stark auf Gravel ist und eventuell auch das Risiko eingeht, anstelle von gutem Aspahlt ein Gravelpassage zu wählen - und Gravel mag er halt noch weniger als Höhenmeter ;-) Irgendwann stellt sich dann eben auch die Motivationsfrage und wenn da die letzten paar Prozent fehlen, dann wird es für ihn zwar immer noch für eine Top10-Platzierung reichen - nur möchte er das? Anderseits: Welche Alternativen kommen für ihn überhaupt in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiter ranzoomt könnte es einen "Radweg" neben der Strecke geben. Das wäre erlaubt. Ich weiß aber nicht, wie genau der Tracker ist

1754555747022.png

Das könnte wirklich nochmal spannend werden mit den verbotenen E Straßen.
Genau darüber haben Flo und Straps im letzten Sitzfleisch Podcast auch gesprochen. Manchmal ist es nicht direkt ersichtlich was eine E Straße ist.

Bei dem Teil nördlich von Giurgi den Viktor gefahren ist glaub ich genau die Stelle die Flo im Podcast angesprochen hat. Auf größerer Zoomstufe in Google Maps sieht man nur eine rote 5 als Straßenbezeichnung. Erst wenn man ganz nah ranzoomt erscheint auch die E85. Hier ist nun die Frage, ob dieser Abschnitt verboten ist oder nicht. Die rote 5c geht in die 5 über und dann in die 41. Wobei sich die 5 mit der E85 die selbe Straße teilt...

Google1.JPG

Google2.JPG

Das macht aus meiner Sicht beide Sitzfleisch-Podcaster so sympathisch, dass sie so "zurückhalted" ihre Ziele äußern.
Bin mal gespannt, ob Strasser sein Ende beim TCR verkündet. Die Fähren Situation findet er ja mehr als bescheiden.

Er nervt sich wohl ab einigen Sachen aber ich glaube er findet es trotzdem ziemlich geil und er spürt ja auch die Begeisterung und den Hype, er kann damit Vortragsreihen füllen und jetzt wo Kraschitzer auch debi war wohl etwa 20 Podcasts. Und Gravel/MTB macht er ja nicht, d.h. Divide, Silk Road etc. fallen weg. Ich gehe davon aus, dass er da noch länger mitfahren wird, aus es gibt etwas neues spannendes oder sonst ein grösseres Projekt.

Zurück