• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Die erlaubten Fähren werden noch bekanntgegeben. Das werden sicher eher möglichst kurze Fahrten sein.

Wurde ich auch erwarten, die lange Fähren wie die erwähnte aus Oslo, oder Gothenburg - Deutschland werden vermutlich nicht zugelassen, die vielen kürzeren zwischen DK/SE und De/PL vermutlich schon.

Wird eine Abwägung sein... zu lange Fähren nicht zu lassen, aber gleichzeitig mehrere taktische Optionen schaffen, damit es interessant wird, wer welche Route wählt.
Ich denke mal, Varianten mit längerer Fährfahrt, die eindeutig einen Vorteil hätten, werden aussortiert. Aber ggf. werden die "längeren unter den kürzeren" erlaubt sein, wenn sie eher einen zeitlichen Nachteil, aber regenerativen Vorteil bedeuten. Wenn ihr versteht, was ich meine ;-)

Da jeder jede Fähre wählen kann, haben alle die Möglichkeit, sich die beste herauszusuchen. Insofern die Chancen für alle gleich.

Ich komme auch auf 20 Tage, genau genommen sogar 20 Tage und 4 Stunden (19.7. 20:00 Uhr bis 8.8.26 23:59 Uhr)

Das finde ich schon krass lang, das sind nochmal 2 Tage mehr als dieses Jahr und dieses Jahr war ja schon lang. Mit einem normale dreiwöchigen Sommerurlaub ist das schon nicht mehr zu machen. Ich find's übertrieben; zum Glück habe ich nicht auf die Route gewartet sondern mich schon woanders angemeldet.
Ein Spektal wird es sicher und Strasser ist bestimmt auch wieder dabei.
Das heißt ja nicht, dass man die 20 Tage auch ausnutzen muss. Ich vermute eher, dass das "Race" noch stärker für den Mainstream geöffnet werden soll mit nochmals deutlich mehr Starter:innen. Da kommt man ja fast schon in touristische Bereiche mit 200-250k/Tag, vergleichbar mit NorthCape4000. TCR fahren ist wahrscheinlich bald wie Marathon laufen - klingt krass, aber hat dann fast jeder schon mal gemacht (Ich darf das sagen - hab beides noch nicht gemacht! 🤣)

Das heißt ja nicht, dass man die 20 Tage auch ausnutzen muss. Ich vermute eher, dass das "Race" noch stärker für den Mainstream geöffnet werden soll mit nochmals deutlich mehr Starter:innen. Da kommt man ja fast schon in touristische Bereiche mit 200-250k/Tag, vergleichbar mit NorthCape4000. TCR fahren ist wahrscheinlich bald wie Marathon laufen - klingt krass, aber hat dann fast jeder schon mal gemacht (Ich darf das sagen - hab beides noch nicht gemacht! 🤣)

Fahr mehrere Tage 250km und dann bitte nochmal ein Statement 🤗

Zurück