• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

halbrenner

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
196
lh8j-e-e1bc.jpg

“Wie fährt man die letzten dreißig Kilometer von über viertausendfünfhundert Kilometern. Wie ‚man‘ sie fährt weiß ich nicht. Ich fahre sie bissig aber auch beseelt. Die Teepause tat unendlich gut. Ich fühle mich stark und so kurbel ich auch. Die letzten Schnellstraßenkilometer vergehen wie im Flug. Da kommt sie schon, die Abfahrt Kemerburgaz. Runter von diesem Todesstreifen und rein in den Ort. Vor dem eigentlichen Ortskern hat jemand noch eine Rampe gebaut, die an die Muur erinnert, steigungsmäßig. Kopfsteinpflaster gibt es nicht. (Zum Glück.)Mich kann jetzt nichts mehr aufhalten. Kleines Kettenrad, großes Ritzel und rauf da. Im Zentrum erfrage ich vor einem kleinen Laden noch einmal die Richtung und plötzlich bin ich umringt von neugierigen Männern jeglichen Alters. Einer spricht deutsch, hat im Hamburg gelebt. Großes Hallo. Ich berichte vom Transcontinental Race und lasse meine kleine Übersichtskarte rumgehen. Begeistert und anerkennend klopfen sie mir auf die Schulter und schicken mich auf die letzte Steigungsstrecke nach Bahceköy. Wahnsinn. Es ist absolut definitiv und unumstößlich die letzte Steigung auf meinem Weg nach Istanbul.“

Das Transcontinental Race war hier ja immer mal wieder Thema. Andreas ist dieses Jahr mitgefahren, von Geraardsbergen nach Istanbul. Er hat das Feld "von hinten kontrolliert" ... und ist das Rennen mehr wie ein Randonneur als im Race-Modus gefahren. Sein ausführlicher Bericht findet sich hier: http://www.grisocomodo.de/transcon-race-2015.html

Während der Fahrt hat er von unterwegs immer mal wieder Berichte auf unser ABC-Seite gepostet (falls es jemanden zusätzlich interessieren sollte): http://www.altonaer-bicycle-club.de/news/index.php (ein büschen nach unten scrollen); http://www.altonaer-bicycle-club.de/news/index.php?page=2 (auch hier etwas scrollen, um den Start zu finden).
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von schibiker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Absolut faszinierend, vielen Dank für den tollen Link! Gänsehaut und Adrenalinstöße beim Lesen. Wahnsinn!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von schibiker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
da ich morgen mittag mit dem rad von köln nach düsseldorf fahre, halte ich mal die augen auf nach den nachzüglern - die könnten je nach route meinen weg kreuzen...
 
da, wo ich jetzt gleich langfahre, treffe ich wohl keinen...
mich wundert aber, daß sich einige direkt von west nach ost durch köln bewegen. ich käme im leben nicht darauf, mir das ampelhüpfen und die radwege anzutun.
warum nicht etwas weiter südlich fahren, und dann die fähre niederkassel/mondorf nehmen?

die streckenwahl der teilnehmer finde ich schon interessant...

gibt es eigentlich die möglichkeit, die kompletten fahrstrecken im livetracking anzusehen?
beim letzten mal ging das...
 
Und wie favorisiere ich wen?
Und was bedeuten die unterschiedlichen Farben (außer rot = Auto)?
Warum zeigt der Track von #50 zwei Camping-Symbole, die anderen aber nicht?
Ist das alles irgendwo erklärt?

Ich find' die Seite irgendwie nicht so zugänglich... o_O

edit: Die Routen in der Dortmunder Gegend würde ich auch anders wählen, aber vom heimischen Computer und ohne Ortskenntnis sieht "Radverkehrsnetz NRW" wahrscheinlich überzeugender aus, als es ist.
 
Hab ähnliche Probleme und habe mich Schritt für Schritt rangetastet.
Wenn du nach Fahrern suchst in den Details die man am Rechten Rand einklappen kann, siehst du ein leeres Starsymbol pro Fahrer. Wenn du das anklickts füllt es sich und es wurde zu deinem Favoriten.
Und mit dem ganz rechten slider weiter oben kannst du die Favoriten Ansicht anwählen.
 
Und wie favorisiere ich wen?
Und was bedeuten die unterschiedlichen Farben (außer rot = Auto)?
Warum zeigt der Track von #50 zwei Camping-Symbole, die anderen aber nicht?
Ist das alles irgendwo erklärt?

Ich find' die Seite irgendwie nicht so zugänglich... o_O

edit: Die Routen in der Dortmunder Gegend würde ich auch anders wählen, aber vom heimischen Computer und ohne Ortskenntnis sieht "Radverkehrsnetz NRW" wahrscheinlich überzeugender aus, als es ist.

Dunkelblau = weiblich
Türkis = männlich

#50 hatte ein Problem mit seinem Tracker, zwischen den beiden Campingsymbolen (normal = hat geschlafen / Pause gemacht) wurde kein Track gesendet.
 
Dunkelblau = weiblich
Türkis = männlich
In der Darstellung auf meinem Rechner eher violett = weiblich, dunkelblau = Teams, türkis = männlich

Danke trotzdem, jetzt macht das auch Sinn… männlich/weiblich war gestern auch meine erste Idee, aber zu dem Zeitpunkt bin ich doch über so einige violette Blobs mit ziemlich eindeutig männlichen Vornamen gestolpert. Entweder hab ich mich verguckt, oder da wurde was repariert.
 
Langdistanz-Spezialist Ulrich Bartholmös mit einem 37er Schnitt seit 15:20 am durchfahren. Unfaßbar, was die da abliefern. :oops:

Wenn er durchkommt, wird das eng für Fiona. 😎
 
Langdistanz-Spezialist Ulrich Bartholmös mit einem 37er Schnitt seit 15:20 am durchfahren. Unfaßbar, was die da abliefern. :oops:

Wenn er durchkommt, wird das eng für Fiona. 😎
Ich vergleiche momentan vor allem C.Strasser "Straps" mit Ulrich. Ein supported Rennfahrer mit dem unsupported Spezialisten. Ein Kampf der unterschiedlichen Erfahrungshorizonte.
Ich war erstaunt dass Straps quer durch Brüssel ist. In Anbetracht dieser Verzögerung und dass er momentan sehr gut positioniert ist, wird das sehr spannend.
Und dann habe ich neben Fiona noch Ben Davies und Björn Lenhart auf dem Favoritenradar.

Mal sehen wie sich das so entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten