• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Anzeige

Re: Transcontinental Race
https://www.instagram.com/thetranscontinental/
https://www.instagram.com/p/DNBnMPmsoSs/?utm_source=ig_web_copy_link

Victor Bosoni (232) has arrived at an impasse — the Danube River.

The 'Friendship Bridge' between Giurgi in Romania, and Ruse in Bulgaria has been deemed unsafe and impossible to cross within the rules after inspection by race organisers. Riders have been advised to seek alternative routes or crossings.

The E-Road crossing the bridge was banned in the Race Manual, but some riders had hoped to try and cross the bridge using a pedestrian path. Today, as Victor arrived on the bridge, he converged with Control Team 1, who had found sheer drops of ~100m, holes through to the river, and no physical separation between road and path on the Romanian side. In the interests of rider safety, Victor was informed on his approach to the bridge, and immediately charted a new course.

As of now, he is speeding downstream along the north bank of the Danube in search of another crossing to take him over the river and towards the finish parcours.

Martin Moritz (297) is still on the south side and heading east at pace, closing the gap between himself and Victor. Depending on Martin’s movements, it may soon only be the gap of the Danube between them. The race across Europe is still very much alive.

Verboten ist die Fähre schonmal nicht, die Brücke scheint wohl zu mindestens erlaubt zu sein, wenn befahrbar.
Von Martins Insta Kanal
Instagram

Es gibt dort zwei Fähren habe ich gerade gesehen.

1. Kichu - Silistra. Letzte Fähre 21:50
2. Calarasi - Silistra. Letzte Fähre 22:15

Ich denke beide wird er nicht schaffen.

Es fährt aber um 01:00 und 04:15 nochmal eine Fähre

https://www.spikaferry.com/en/schedule
https://visitukraine.today/de/blog/...OiV8Rq#ferry-crossing-calarasi-ro-silistra-bg
hmm find ich spannend alles zusammen:

1) TCR Blog sagt, letzte Fähre um 22.15 Uhr (CEST oder Sofia Time?); sonst muss VB warten oder umdrehen. Oder verstehe ich deren Blog falsch? Martin's Instagram Post scheint auch in die Richtung zu deuten.

2) Baschtl.Cyclings recherche deutet in Richtung: es geht noch was in der Nacht, nicht allzu spät. Wobei der Link (danke dafür!) auch sagt...

Ferry crossing Calarasi (RO) - Silistra (BG)

➤ Opening hours: open daily, seven days a week. Departure times may vary depending on the load:

– From Calarasi (RO) to Silistra (BG): 01.00, 4.15, 07.00, 10.15, 13.00, 16.15, 18.30, 22.15;

Oben wurde ja auch geschrieben, dass wenn keine Trucks bei der anderen Fähre sind, dass dann keine übersetzt.

Bin ja gespannt... eventuell muss VB gleich wirklich wie in einem dieser schlecht gemachten GenAI-Generierten Bilder vom TCR Blog (lustig sind sie ja dennoch... :D ) mit seinem Bike auf die Fähre springen.

p.s.

@ccone - danke für den Post von Instragram. Da wünscht man VB ja direkt dass er die Fähre erwischt. Wäre sonst echt bitter deswegen. Wobei Moritz auch echt pech mit den Reifen hatte. mhhhhh

Die Damen mit #116 und #50 sind von Cesena Torinese im Tal zu CP3 gefahren und haben diesen gerade noch vor Kontrollschluss erreicht.
#116 (235 km/d) ist dann wieder zurück und hat den Parcour 3 von Sestriere aus nachgeholt.
#50 (253 km/d) ist Parcour 3 von Susa aus gefahren und unten über Cesena Torinese an CP 3 vorbei Richtung Parcour 4. Aus Richtung Susa ist der Anstieg schon sehr heftig.
Beide sind jetzt auf Höhe von Alessandria.
Großartiger Kampfgeist! Die haben meinen allergrößten Respekt!💪👏

Victor hat die Fähre erreicht, Martin hat die verbotene Straße gekreuzt, wenn auch nicht auf der direktesten Möglichkeit.

Ist die Frage ob er nun noch übersetzen kann oder ob er die letzte um rund 20 min verpasst hat.

@lized
Eine verbotene Straße kreuzen ist erlaubt, oder ?

Glaub mit dem argument wäre er schneller gewesen, hätte er einen Fliesenleger für die Friedensbrücke beauftragt :D

p.s. Übrigens wird mir Victor seit 20 Minuten an der Fähre stehenden angezeigt. Nordseitig. Letztes Update 7 Minuten. Ist er sicher auf der Fähre?

Victor hat die Fähre erreicht, Martin hat die verbotene Straße gekreuzt, wenn auch nicht auf der direktesten Möglichkeit.
Was heißt nicht Direktester Möglichkeit?

Ich würde der Karte nach davon ausgehen, dass er den Schotterweg südlich von Obretenik benutzt hat und damit tatsächlich nur gekreuzt hat

Sieht nach Einkehr aus. 7:50 Uhr morgen dürfte es weiter gehen (nächste Fähre). Spannende Frage was das für das dann erneute Fähr-Timing von Strasser bedeutet. Aktuell 390km entfernt. Sollte passen eine morgen über Tag zu erwischen.

Wenn es erst um 7:50 eine fähre gibt dann kann Moritz das Ding holen wenn er es schafft ohne bzw mit ganz wenig Schlaf.

Gem. Komoot sind es 158 km bis nach Silistra (andere Seite der Fähre von Victor). Ausser er muss wegen banned roads riesen Umwege machen.

Zurück