• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Nur wie soll das gehen? Ohne Schaltwerk passt doch die Kettenlänge auf dem anderen Blatt nicht.
Ich denke, er dreht das Hinterrad und fährt mit dem großen Ritzel und dem kleinen Kettenblatt hoch. Auf dem Pass baut er es dann wieder zurück auf klein-groß.

Das verspricht viel Vergnügen bei dem Höhenprofil auf 4.000 km. Aber ok, der Mann ist Finne, die haben viele bizarre Wettbewerbe.

Das ist das Rad von #106. Irgendwie....ungewöhnliche Satteleinstellung und Single Speed. Ich wäre darauf kein 40 km unterwegs...

Anhang anzeigen 1653426
Wenn er damit im Zeitlimit finished, ist alles andere bei TCR uninteressant. Die Berge kommt er so nicht hoch, maximall schieben. Denn bei dieser Satteleinstellung und Sitzposition ist de facto nicht wirklich Wiegetritt sinnvoll umsetzbar. Hammer!!

Wenn er damit im Zeitlimit finished, ist alles andere bei TCR uninteressant. Die Berge kommt er so nicht hoch, maximall schieben. Denn bei dieser Satteleinstellung und Sitzposition ist de facto nicht wirklich Wiegetritt sinnvoll umsetzbar. Hammer!!
Es wird geschoben.
IMG_9466.jpeg

Der größte Unterschied bei den Rädern sind die drei/vier Räder mit Felgenbremsen. Respekt. Fahre zwar selbst auch noch damit, aber bei so einer Distanz bzw den sich ergebenen Höhenmetern wäre es mir zu heikel.

Der größte Unterschied bei den Rädern sind die drei/vier Räder mit Felgenbremsen. Respekt. Fahre zwar selbst auch noch damit, aber bei so einer Distanz bzw den sich ergebenen Höhenmetern wäre es mir zu heikel.
Verstehe ich irgendwie nicht. Klar, der Trend geht zur Disc, aber wir sind doch Jahrelang mit Rim alle Pässe dieser Welt (mit und ohne Gepäck) hoch und runter gefahren ohne Probleme!? Plötzlich soll das zu heikel sein? 🤨

Interessant zu sehen, wie sich die Technik verändert. Allegaert hat mit Felgenbremsen gewonnen. Danach waren realtiv viel mit mechanischen Scheibenbremsen unterwegs mit dem Argument der Reparierbarkeit unterwegs. Das selbe bei Navigation, Bike-Computer usw...

Victor Bosoni gibt ordentlich Gas und hat den Strasser gerade einkassiert. Ich glaube Victor Bosoni hatte letztes Jahr im letzten Parcour in der Türkei noch die schnellste Zeit rausgehauen. Der hat die Nerven, die Beine und wahrscheinlich auch einen guten Plan.

Edit: Kommando zurück - Strasser wieder vor Bosoni.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück