• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Oh, hatte jetzt hier einen eigenen Thread zum 2025er-TCR, weil ich diesen nicht entdeckt hatte. Sorry!

Besser löschen oder versacken lassen?

Aber eigentlich ist das doch kein Brevet oder Randonneur (mehr), sondern ein Rennen, oder? Vielleicht verschwimmen die Kategorien auch ...

naja wieviele der starter sehen das ganze wirklich als wettkampf gegen die anderen? ... fuer die meisten ist es eher ein Kampf gegen sich selbst :D

naja wieviele der starter sehen das ganze wirklich als wettkampf gegen die anderen? ... fuer die meisten ist es eher ein Kampf gegen sich selbst :D
Deshalb finde ich solche Veranstaltungen super - alle haben was davon.
Die einen den Kampf gegen sich selbst, die anderen (und die Beobachter) den Kampf an der Spitze. :daumen:

Deshalb finde ich solche Veranstaltungen super - alle haben was davon.
Die einen den Kampf gegen sich selbst, die anderen (und die Beobachter) den Kampf an der Spitze. :daumen:
naja am ende wirds der entscheiden, der mit den wenigsten schlaf noch anstaendig leistung aufs pedal bekommt ... ob man das jetzt so gut finden soll weiss nicht

koffein wird wohl wie Smarties verzehrt

Das unter anderem schöne am Dotwatching, man fragt sich schon hin und wieder, was das für tolle Strecken sind.

Schon beim CP1 beispielsweise, Pico de Europa, noch nie davon gehört. Holla, was für eine epische Gegend!

Wie geht es da von oben auf 2400m weiter auf kürzestem Weg in Richtung Ost?

Gemäß Komoot dann wohl nur von Sotres auf der Gravel Route Richtung La Quintana bzw. La Hermida.
Geniale Strecke.

1753704810460.png

1753704577194.png

Zuletzt bearbeitet:
naja am ende wirds der entscheiden, der mit den wenigsten schlaf noch anstaendig leistung aufs pedal bekommt ... ob man das jetzt so gut finden soll weiss nicht
das kann man so nicht sagen. strasser zb. schläft nicht extrem wenig, zainab hat letztes jahr dadurch den zweiten platz verloren. es wird vorne wenig geschlafen, aber es gilt ein vernünftiges maß zu finden. die fahrer selbst wollen auch lebend ins ziel kommen.

Oh, hatte jetzt hier einen eigenen Thread zum 2025er-TCR, weil ich diesen nicht entdeckt hatte. Sorry!

Besser löschen oder versacken lassen?

Aber eigentlich ist das doch kein Brevet oder Randonneur (mehr), sondern ein Rennen, oder? Vielleicht verschwimmen die Kategorien auch ...

Da hatten wir vor eine Weile eine Umfrage, die meisten wollten auch die Bikepacking/Ultraveranstaltungen hier lassen. Es git ja auch mächtig viel Überlappung zwischen die Teilnehmer.

das kann man so nicht sagen. strasser zb. schläft nicht extrem wenig, zainab hat letztes jahr dadurch den zweiten platz verloren. es wird vorne wenig geschlafen, aber es gilt ein vernünftiges maß zu finden. die fahrer selbst wollen auch lebend ins ziel kommen.

Laut Englische Redewendung: 'In order to finish first you first have to finish'

Zurück