• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsvorbereitung auf einen 8,5km Berg???

jeeone

Mitglied
hallo an alle,

ich fahre in 4wochen das lightweight uphill rennen.hab bis jetzt gut trainiert und auch ein paar rennen in den beinen.die strecke ist 8,5km lang und hat eine durchschnittssteigung von 4,5 %.

ich würde gerne wissen,wie ich am besten nun diese belastung trainiere bzw mich auf diese vorbereite ohne wirklich in den bergen zu fahren. hier im norden gibt es leider nur den wind:-)
hmm..ich wäre über tipps von euch sehr dankbar ,wie ich mich am besten auf diesen berg vorbereiten kann!!!!
krafttraining?? intervall-training??...

schönen gruß und danke vorab schon einmal

jeeone:-) :-)

AW: Trainingsvorbereitung auf einen 8,5km Berg???

Schalt nachm Warmfahren in den dicksten Gang den du hast...52-12 oda sowas wird das sein, und dann fährste 3h lang damit ne 60ger Kadenz. Das 2 mal diese Woche und dann wars das eig schon denn die entwicklung durch die Trainingsreize geschieht eh erst 3-4 Wochen später...von daher leider ein bisschen zu spät, aber Kraftausdauer ist dabei denke ich das wichtigste...

mfg Fexx

nein bitte nicht 3 h kraftausdauer, das geht absolut nach hinten los...
leg lieber den 53-12 auf und dann machst du anfangs 6*3 min, dann 5*4 min, dann 4*5 min und steigerst dich langsam in 2-3 wochen auf 3*10 min....
(pause immer gleich lang wie die kraftausdauereinlage)

ok..also doch kraftintervalle..hab ich mir fast gedacht.vielen dank trotzdem !!hab nämlich schon die letzten wochen auch kraft trainiert.3mal 5min.

werde es jetzt noch mal auf 3mal 10min und 3mal 15min steigern..
mal sehen,wie es anschlägt..

vielen dank und viel spaß euch noch

gruß jeeone

So gehts natürlich auch........:D

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 407

Wieso geht kraftaudauer nach hinten los? Ist Kraft an so kurzen Bergen echt wichtiger?

mfg Dennis

Wieso geht kraftaudauer nach hinten los? Ist Kraft an so kurzen Bergen echt wichtiger?

mfg Dennis

6*4 min. IST kraftausdauer... kraft trainierst du entweder an geräten oder im 5-20 sekundenbereich

und außerdem: wer mer kraft hat, kann natürlich mehr kraftausdauer ausbilden

Zurück