• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Mensch Ede, Du hasts aber vor. Sehr gut. Gruppe ist bei schönem Wetter sehr groß. Ab 15 Leute. Es geht fast immer Richtung Teuto. Für Dich wäre also zu überlegen, ob Du nicht besser mit dem 323 anreist. Sonst werden aus den rund 100 km für Dich 150 km, und das ist am Abend dann schon echt ne Maximalrunde, zumal der Teuto etwas andere Dinge bereit hält als die Baumberge...
Aber der Treff ist sehr nett, viel freundliche Radler. Lohnt sich.

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Den ZN-Treff kann ich nur weiterempfehlen, da hab ich auch meine ersten Gruppenerfahrungen (nur positiv!) gesammelt.
Ein Beispiel für ein mögliche Runde (wenn Helligkeitsdauer und Wetter es zulassen) ist zB hier: http://www.bikemap.net/route/230260

PS: Von Z2! hab ich mir sagen lassen das Bikemap immer einige Höhenmeter unterschlägt, aber zum Fürchten ist der Teuto trotzdem nicht.

Mensch Ede, Du hasts aber vor. Sehr gut. Gruppe ist bei schönem Wetter sehr groß. Ab 15 Leute. Es geht fast immer Richtung Teuto. Für Dich wäre also zu überlegen, ob Du nicht besser mit dem 323 anreist. Sonst werden aus den rund 100 km für Dich 150 km, und das ist am Abend dann schon echt ne Maximalrunde, zumal der Teuto etwas andere Dinge bereit hält als die Baumberge...
Aber der Treff ist sehr nett, viel freundliche Radler. Lohnt sich.
Motorisierte Anreise ist definitiv angesagt! Muss zum Glück auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr den japanischen Pseudosportler chauffieren, sondern bin per familienkompatiblem Berlingo automobil. Habe heute etwas schwere Beine und zum Glück ohnehin ein freundliches "Reg." im Trainingsplan stehen, aber morgen ginge ja vielleicht wieder was... Mal sehen.
Den ZN-Treff kann ich nur weiterempfehlen, da hab ich auch meine ersten Gruppenerfahrungen (nur positiv!) gesammelt.
Ein Beispiel für ein mögliche Runde (wenn Helligkeitsdauer und Wetter es zulassen) ist zB hier: http://www.bikemap.net/route/230260
PS: Von Z2! hab ich mir sagen lassen das Bikemap immer einige Höhenmeter unterschlägt, aber zum Fürchten ist der Teuto trotzdem nicht.
Danke die Info! :) Das wäre dann z.B. dienstags? Und what watch?

Die Erfahrung mit bikemap habe ich auch schon gemacht, aber meine selbstgeschätzten Höhenmeter fanden auch keine Gnade. :o Da war doch noch was... Z2!? Do you read?

ZN hat natürlich auch einen eigenen Thread hier:http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=43430
Start ist immer Dienstags 18 Uhr an der Stelle die Z2! auf dem Bild angekreuzt hat.
Auf dem Rückweg teilt sich die Gruppe öfters, aber einige (zB ich) fahren immer über den "Bahnhof" dort wieder zurück.
Gerade eben bei Familie Hot am Mittagstisch:

E., um beiläufigen Plauderton bemüht: "Ach, Süße, kann ich morgen Abend das Auto haben?"
K., misstrauisch: "Wieso?"
(Ratet mal, wessen Name in den Fahrzeugpapieren und auf den Rechnungen für Werkstatt, Steuer und Versicherungen steht! Aber egal.)
E.: "Ich will zum Zentrum Nord."
K.: "Was willst Du denn da?"
E.: "Da treffen sich ein paar Leute zum Fahrradfahren. Wahrscheinlich in Richtung Teuto."
K.: "Teuto?"
E.: "Ja."
K.: "Das ist total weit!"
K.: "Da sind Berge!"
K., halblaut: "Alles Bekloppte!" Dann lauter: "Und wann genau?"
E.: "Ich würde hier um halb sechs losfahren und gegen zehn wiederkommen."
K., entrüstet: "Aha! Und ich soll wohl die Kinder wieder mal alleine ins Bett bringen?!"
E.: "Ja?"
K.: "Der Rasen müsste gemäht werden. Ich kann das nicht, ich hab so Rückenschmerzen, ich bräuchte auch mal wieder ne Massage."
E.: "Danke, Süße."

Sieht so aus, als hätte ich heute und morgen Abend was vor...:D

Gerade eben bei Familie Hot am Mittagstisch:

E. (unterwürfig): "Süße, kann ich morgen Abend das Auto haben?"
K. (misstrauisch): "Wieso?"

(Ratet mal, wessen Name in den Fahrzeugpapieren und auf den Rechnungen für Werkstatt, Steuer und Versicherungen steht! Aber egal.)

E.: "Ich will zum Zentrum Nord."
K.: "Was willst Du denn da?"
E.: "Da treffen sich ein paar Leute zum Fahrradfahren. Wahrscheinlich in Richtung Teuto."
K.: "Teuto?"
K.: "Das ist total weit!"
K.: "Da sind Berge!"
K. (halblaut): "Alles Bekloppte!" (lauter:) "Und wann genau?"
E.: "Ich würde hier um halb sechs losfahren und gegen zehn wiederkommen."
K. (entrüstet): "Aha! Und ich soll wohl die Kinder wieder mal alleine ins Bett bringen?!"
E.: "Ja?"
K.: "Der Rasen müsste gemäht werden. Ich kann das nicht, ich hab so Rückenschmerzen, ich bräuchte auch mal wieder ne Massage."
E.: "Danke, Süße."

Sieht so aus, als hätte ich morgen Abend was vor...:D

Verstehe erst jetzt. Massageöl vorwärmen. Hände mit Bimsstein bearbeiten. De-Phazz einlegen. Etwas OdeKolonje auflegen.
Bis morgen am ZN. ;)

Nachsetzen, insistieren. Locke mit der Möglichkeit, den Rasen heute noch in Angriff zu nehmen (Rekom-Einheit). Jetzt nicht klein bei geben. Das rächt sich. :D
Da hast Du schon geantwortet, als ich noch mit Edith zugange war. Ich bin morgen dabei - gutes Wetter vorausgesetzt.

Zum Wetter: es wird sicher trockener als gestern. Und wenn nicht, weisst Du ja wers behauptet hat.

De-Phazz ist eines der wenigen nicht verschreibungspflichtigen Aphrodisiaka, die im Handel erhältlich sind. Vergiss Spanische Fliege und den anderen Mist.
Als ich 19 war, tat's auch mal Metallica - und da war das schwarze Weicheier-Album noch nicht erschienen! :eek: Aber da gab's auch so neumodischen Kram wie Massagen noch nicht. Naja, man wird halt ruhiger, bedachter, denkt taktischer... und fängt an, sich Gedanken über Aphroasiatika zu machen!!!:heul:

Hasta manana! :mex:

Weiß jemand, wie 'ne Tilde geht?

Aphroasiatika????

Ich stelle mir mal lieber nicht vor, an was Du dabei denkst.
Oder ich frag Dich heute im erstbesten Anstieg. Mal sehen. ;)

Aphroasiatika????

Ich stelle mir mal lieber nicht vor, an was Du dabei denkst.
Oder ich frag Dich heute im erstbesten Anstieg. Mal sehen. ;)
Der Altrocker :cool: in mir summt mit Michael Philip J.:

White girls they're pretty funny
Sometimes they drive me mad
Black girls just wanna get BEEEEEP! all night
I just don't have that much jam

Chinese girls are so gentle
They're really such a tease
You never know quite what they're cookin'
Inside those silky sleeves.

Nein, liebe Kinder, das ist nicht sehr p.c.! :D

Ed, Du alter Hungerhaken. Ich habe mal so ganz grob die gestrige Runde gezeichnet, man kann sie so fahren, aber im Detail waren wir hier und da auf anderen Wirtschaftwegen. Zumindest die KM Angabe haut aber hin.
http://www.bikemap.net/route/244415
Und: Mach mal weiter so, das sieht, speziell im Flachen nicht mehr nach "Ich fahre seit Sommer 08" aus. TOP!!!
Nicht jeder hat nach so kurzer Zeit den Druck für dauerhafte 35 km/h.

@spax: Danke, hab mir gerade mal den Tildenspeicher vollkopiert.
Wo sind'n hier beim Editieren die Smilies? Grummel... Na jedenfalls: *daumenhochundzwarbeide*

@rarehair: Danke die Karte und Danke das Lob! Ich sachja: Flach und zügig geht ganz ordentlich. Aber gestern fand ich mich am Hang noch besser. Aus Erleichterung: Mir ging anfangs doch a weng die Düse... (Hier jetzt den Errötsmiley vorstellen)

Di., Quatorze Juillet 09
Da hatte die beste Ehefrau von allen mal wieder recht: Weit war's und mittendrin auch bergig. Aber so ganz und gar nicht bekloppt. Bin gerade ein bisschen hirntot, deswegen nur ein paar Fotos, die Strecke und die Fakten:

Zentrum Nord - Teuto - ZN
Dauer 03:10:54 h
Distanz 96,27 km
km/h (Mittel) 30.26 km/h
km/h (Maximum) 62.1 km/h
Höhenmeter 500 hm
Trainingsbereich Kraftausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 93.5 kg
Wetter sonnig
http://www.bikemap.net/route/244415
Umsatz 6220 kcal
Aufnahme 4245 kcal

Besonders schön war ja, eine virtuelle in eine reale Bekanntschaft zu verwandeln: ingow war auch am Start und wir haben einträchtig plaudernd die Fahrt in Richtung Lengerich (oder wars Ladbergen? Lienen gar?) bestritten. Als sich dann allerdings die erste ernstzunehmende Steigung ankündigte, sah ich mich gezwungen, seinen Hinterreifen zu zerstechen, damit ich wenigstens einen hinter mir lassen konnte. :devil: Er hat aber nichts davon bemerkt. Sein Bericht findet sich hier. ;) In jeder Hinsicht: Vielen, vielen Dank! (Auch für die namentliche Erwähnung und die Grüße. Wenn man soweit ist, hat man's geschafft, oder?)

Mein schändliches Tun sollte sich allerdings bald rächen: Bei der Malepartus-Abfahrt ging bei geschätzten 193 Sachen (aus dem Tacho stiegen die ersten pittoresken Rauchwölkchen auf) meine 3€-Aldi-Brille stiften. Aber hey: Auf dem Oldenburger Kramermarkt und seiner Münsteraner Schwundstufe, dem Send, habe ich schon mehr Geld für schlechtere Achterbahnfahrten berappt.

Noch besser kam's nach der Rückkunft am ZN: Durch reichlich Hinterradspray eingenässt (zur Qualität der erhältlichen Wetterprognosen möchte ich mich hier nicht schon wieder äußern), mochte ich mich nicht im Renndress ins Auto setzen und habe mitten in der Großstadt, im spärlichen Schutz der einbrechenden Dunkelheit, einen kompletten Striptease hingelegt und bin hernach äußerlich wohlbekleidet, aber (Kindern jetzt bitte die Augen und Ohren zuhalten!) OHNE UNTERWÄSCHE nach Hause gefahren. Sowas Verruchtes kann sich auch nur ein Protestant im Münsterland leisten!

Was sich zuvor noch so alles zugetragen hat, ist hier nachzulesen.

Ach ja: Heute ging tatsächlich auch noch was, aber nicht viel:

Mi., 15.7.09
Einmal hoch und wieder runter
Sportart Laufen
Dauer 00:45:00 h
Distanz 6,00 km
km/h (Mittel) 8.00 km/h
Höhenmeter 60 hm
Trainingsbereich Regeneration
Stimmung Sehr gut
Gewicht 93 kg
Wetter Dunkelheit/Nacht
http://www.runmap.net/route/245433

Ich habs schon wieder getan. Nein, nicht öffentliches Nackichmachen
popo.gif
, sondern die Referenzrunde über Dülmen, Lüdinghausen und Senden mal wieder unter die Räder genommen. Diesmal mit dem Ziel, bis zum Ortseingang Nottuln (55 km) einen 32er Schnitt zu fahren. Wg. Hitze, 3x Innerortsgegurke und miesem Ernährungsmanagement (Hunger ab km 30) ein harter Ritt, aber geschafft! Und zwar in jeder Hinsicht. Die anschließenden knapp 6 km Ausrollen tun richtig gut. Danach Füße hoch und zwo Pils erst recht!

Do., 16.7.09
Lüdinghausen-Referenzrunde schnell
Dauer 01:43:09 h
Distanz 55,08 km
Höhenmeter 170 hm
km/h (Mittel) 32.04 km/h :daumen:
km/h (Maximum) 54.8 km/h
Trainingsbereich Kraftausdauer 1

Regeneration nach L'hausen-Tour
Dauer 00:18:21 h
Distanz 5,75 km
km/h (Mittel) 18.80 km/h
Trainingsbereich Regeneration
Stimmung Sehr gut
Gewicht 93 kg
Wetter sonnig

http://www.bikemap.net/route/246313

Sa., 18.7.09
Mit Rückenwind nach Ibbenbüren
Dauer 02:16:18 h
Distanz 74,13 km
km/h (Mittel) 32.63 km/h
km/h (Maximum) 58.8 km/h
Höhenmeter 290 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Stimmung Sehr gut
Gewicht 93.5 kg
Wetter Regen (ca. 4 bft von hinten)
Notizen Ortsdurchfahrt Greven, Gegenwind und Verfahren kurz vor Schluss killen den 35er Schnitt.
http://www.bikemap.net/route/248651

Zusammenfassung KW 29
5 Einheiten: 4 Rad, 1 Laufen

Rad
7:28:42 h
231,2 km
960 hm

Laufen
0:45:00 h
6 km
60 hm

Energiebilanz:
ca. -5380 kcal

Jungedi, da hab ich wohl mit meinen jüngsten Offenbarungen auch die Letzten zum Schweigen gebracht, was? Also, um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hab dem guten Ingo doch gar nicht in Echt den Reifen perforiert! Und ich hab mich auch nur ganz kurz im Adamskleid präsentiert, bevor ich meine Blöße per mitgebrachter Zivilkleidung wieder bedeckt hatte, und das Ganze geschah auch nicht wirklich coram publico, sondern auf dem Parkplatz am ZN, also ziemlich außerhalb, und es hat auch keiner gekuckt! Ehrlich! Das kann die dreißigköpfige Novizinnengruppe, die da vorbeikam, bestätigen! Keine Sorge also! Und für die Tatsache, dass ich evangelisch bin, kann ich doch auch nix! Und das mit dem Send war doch auch nicht so gemeint! Also bitte... :D

Zurück