• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Es hat einfach zeitliche Vorteile. Als Radfahrer braucht man ja keine Muskelberge sondern nur eine regelmäßige Stimulierung der Oberkörpermuskulatur. Dafür reicht’s allemal. Gegen Muckibude hätte ich zwar nach langer Abstinenz auch nix, kostet aber und ist letztlich ziemlich zeitaufwändig wenn man's konsequent macht. Für die Zeit setze ich mich dann aber inzwischen lieber aufs Rad.
Genau so isses. 100% Zustimmung. :daumen:

Geplant: 2 Stunden, 50 - 60 km, flach und entspannt. Als Mittagessen zwei Bananen und ein Müsliriegel. 0,75 l Apfelschorle mitgenommen. In Haltern Straßensperre, zum ersten Mal keine Karte dabeigehabt, 'der Nase nach' gefahren, vom Orientierungssinn schnöde im Stich gelassen worden, an jeder zweiten Ecke irrtümlich geglaubt, wieder Bescheid zu wissen, folglich nicht nach dem Weg gefragt und brutalstmöglich verfahren. Resultat: 3 Stunden, 80 km, davon ca. 55 mit Gegenwind und 30 ohne Getränk, aber immerhin bei feinstem Wetter. Zuhause festgestellt, dass Familie abwesend und kein Haustürschlüssel am Mann. Aber Weizenbier auf der Terrasse! :bier:Nach einer weiteren halben Stunde leicht angeheitert Frau und Kinder willkommen geheißen, Schweinebraten, Gurkensalat und Kartoffeln zubereitet und verzehrt. Relativ früh bleischwer ins Bett gesunken.

Di., 17.03.09
Planlos übers platte Land
Dauer 03:00:15 h
Distanz 80,39 km
km/h (Mittel) 26.76 km/h
km/h (Maximum) 53.3 km/h
Trittfrequenz (Mittel) 85 min-1
Höhenmeter 320 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 103 kg
Wetter sonnig

http://www.bikemap.net/route/133951 (oder so ähnlich)

Bedarf/Aufnahme: 6189/4063 kcal

3 Weizen
 

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Mi., 18.03.09

Endlich hat's geklappt: Mit Rob und Matti zur ersten Nichtalleinfahrt des Jahres getroffen. Halte mich nach der gestrigen Strapaze aus Misstrauen bezügl. der Tagesform vornehm im Hintergrund. Matti verbreitet gute Laune und Rob den Eindruck, nach dem Genuss fernöstlicher Spezialitäten (vermutl. Nr. 666 - Ragout chien an Altglasnudeln) und daraus resultierender kantonesischer Blitzdiät (2 Kilo in 2 Stunden) nur noch so eben unter den Lebenden zu weilen, was ihn nicht daran hindert, einen ersten Sandsteinmeilentest inkl. halsbrecherischer Hatz durch verstörte Havixbecker Stadtbummlergruppen zu unternehmen. Der Gipfel auf dem Gipfel: rarehair verkündet am Longinus, sein Akku sei leer (was ich wg. Blutrauschens nur schwach vernehme), nimmt einen Schluck aus der Pulle, sagt: "Jetzt durch den Wald runter und die Serpentine rauf!" und stürzt sich, locker mit Matti plaudernd, zu Tal. Ich mit kreischenden Cantis hinterher. Dann um die Ecke, die beiden plaudern immer noch, derweil es mit ca. 57% aufwärts geht. Oben angekommen (Wie? Keine Ahnung!) festgestellt, dass die Zeit leider viel zu schnell vergangen ist, und sich unsere Wege schon wieder trennen. Abschied an der Steverburg. Schade. Unbedingt wiederholen! Abends Stammtisch & Werder weiter.

Kleine Baumbergrunde, Sandsteinmeile, Serpentine
Dauer 01:22:40 h
Distanz 35,60 km
km/h (Mittel) 25.84 km/h
km/h (Maximum) 55.7 km/h
Höhenmeter 380 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Stimmung Sehr gut
Gewicht 102 kg
Wetter sonnig

http://www.bikemap.net/route/134397
2 Gl. Rotwein, 5 Zigaretten

Bedarf/Aufnahme: 4395/3949 kcal
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Mi., 18.03.09

Endlich hat's geklappt: Mit Rob und Matti zur ersten Nichtalleinfahrt des Jahres getroffen. Halte mich nach der gestrigen Strapaze aus Misstrauen bezügl. der Tagesform vornehm im Hintergrund. Matti verbreitet gute Laune und Rob den Eindruck, nach dem Genuss fernöstlicher Spezialitäten (vermutl. Nr. 666 - Ragout chien an Altglasnudeln) und daraus resultierender kantonesischer Blitzdiät (2 Kilo in 2 Stunden) nur noch so eben unter den Lebenden zu weilen, was ihn nicht daran hindert, einen ersten Sandsteinmeilentest inkl. halsbrecherischer Hatz durch verstörte Havixbecker Stadtbummlergruppen zu unternehmen. Der Gipfel auf dem Gipfel: rarehair verkündet am Longinus, sein Akku sei leer (was ich wg. Blutrauschens nur schwach vernehme), nimmt einen Schluck aus der Pulle, sagt: "Jetzt durch den Wald runter und die Serpentine rauf!" und stürzt sich, locker mit Matti plaudernd, zu Tal. Ich mit kreischenden Cantis hinterher. Dann um die Ecke, die beiden plaudern immer noch, derweil es mit ca. 57% aufwärts geht. Oben angekommen (Wie? Keine Ahnung!) festgestellt, dass die Zeit leider viel zu schnell vergangen ist, und sich unsere Wege schon wieder trennen. Abschied an der Steverburg. Schade. Unbedingt wiederholen! Abends Stammtisch & Werder weiter.

Kleine Baumbergrunde, Sandsteinmeile, Serpentine
Dauer 01:22:40 h
Distanz 35,60 km
km/h (Mittel) 25.84 km/h
km/h (Maximum) 55.7 km/h
Höhenmeter 380 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Stimmung Sehr gut
Gewicht 102 kg
Wetter sonnig

http://www.bikemap.net/route/134397
2 Gl. Rotwein, 5 Zigaretten

Bedarf/Aufnahme: 4395/3949 kcal

;-) Melde Verdauungstrakt arbeitet mit Normalgeschwindigkeit. 8h Schlaf, Stimmung gut, Beine mitgenommen aber funktionsfähig. Training gestern aber reines Ergebnis von Willens- und nicht von Körperkraft. Heute Ruhetag, Freitag wieder Baumberge. Die Acht des Marquis wartet.
Nächste Woche Mittwoch wieder? Würde mich sehr freuen. Rob
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Weiter so, Ed! Kann mich hier bei jedem Post vor Lachen kaum halten, nach wie vor 1A Berichtserstattung!

Nur mit Fddb.info musste vorsichtig sein, wenn ich da mal eingebe, was ich so täglich esse und an aktivitäten vornehme, komm ich an Trainingstagen nicht mal auf 50% meines Bedarfs und an Tagen ohne Training im Schnitt auf 70%... und bei schwachen Wochen (<8Std Sport) bleibts Gewicht trotzdem gleich bzw. wird mehr, obwohl ich theoretisch täglich 1000-1500kcal (ohne Sport) bzw. 2500-3000kcal (mit Sport) unter dem angeblichen Bedarf von Fddb liege.

Wie genial das wäre, wenn die Bedarfsangabe bei mir so zutreffen würde oO
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

;-) Melde Verdauungstrakt arbeitet mit Normalgeschwindigkeit. 8h Schlaf, Stimmung gut, Beine mitgenommen aber funktionsfähig. Training gestern aber reines Ergebnis von Willens- und nicht von Körperkraft. Heute Ruhetag, Freitag wieder Baumberge. Die Acht des Marquis wartet.
Nächste Woche Mittwoch wieder? Würde mich sehr freuen. Rob
Schön dass Du wiederhergestellt bist. Der Törn am Mittwoch hat mir gut gefallen, der Termin nächste Woche ist vorgemerkt. Was ist denn die Acht des Marquis? Klingt ja mystisch! Da ist doch bestimmt auch ein Schwenk über die Leopoldshöhe enthalten, oder? :eek: Wenn ich groß bin, will ich da auch mal hochjuckeln...

Edith hat's endlich wiedergefunden: Kleiner Nachtrag zur Mittwochstour & Deiner Unpässlichkeit ;-)


Weiter so, Ed! Kann mich hier bei jedem Post vor Lachen kaum halten, nach wie vor 1A Berichtserstattung!
Nur mit Fddb.info musste vorsichtig sein, wenn ich da mal eingebe, was ich so täglich esse und an aktivitäten vornehme, komm ich an Trainingstagen nicht mal auf 50% meines Bedarfs und an Tagen ohne Training im Schnitt auf 70%... und bei schwachen Wochen (<8Std Sport) bleibts Gewicht trotzdem gleich bzw. wird mehr, obwohl ich theoretisch täglich 1000-1500kcal (ohne Sport) bzw. 2500-3000kcal (mit Sport) unter dem angeblichen Bedarf von Fddb liege.
Wie genial das wäre, wenn die Bedarfsangabe bei mir so zutreffen würde oO
Danke für das Lob! :D Ich hoffe, mein Euphorieniveau halten zu können, aber solange das Radeln so rockt wie im Moment, mache ich mir da gar keine Sorgen! Und wenn dann noch die Pfunde purzeln...

Was das betrifft, habe ich ja mit fddb echt gute Erfahrungen gemacht. Dass das bei Dir so extrem ausfällt, ist ja krass! :eek: Isst Du so wenig? Gestern (Do) z.B. war bei mir trainingsfrei. Also Grundumsatz: 2947 kcal. Zu Essen und Trinken gab's dies:

Morgens
1 Becher Joghurt 3,5%
je 1 Banane, Birne & Apfel
1 Handvoll Trockenpflaumen
1 kl. Scheibe (30 g) Kürbiskernbrot m. Butter
2 Sch. (36 g) Schinken
1 Becher (0,25 l) Milchkaffee
1 Vitamin C + Zink Brausetablette
Mittags
1 Portion (ca. 150 g) Krautsalat
1 Port. (150 g) Spaghetti
ca. 100 g Tomatensauce
ca. 10 g Parmesan 35%
1 Becher Schokocappucino
Abends
1 kl. Port. (ca. 80 g) Kopfsalat m. Tomate
3 Sch. Kürbiskernbrot m. Butter
1 Sch. Schinken
2 Sch. Esrom (45%)
1 Port. Brunch
1 Port. Krautsalat
Über den Tag verteilt: 4,5 l Wasser.

Dabei habe ich mich schon ziemlich zurückgehalten und auch mal ein Stündchen Magenknurren in Kauf genommen. fddb veranschlagt dafür 2178 kcal (74%). An trainingsfreien Tagen, wenn ich normal esse, komme ich locker auf 90%. Und einmal wöchentlich sind es auch 100% (mit Absicht).

Wenn ich 2-3 Stunden fahre, komme ich auf einen Bedarf von 5000 - 6000 kcal. Aber dann esse ich natürlich auch mehr. Unter 60% war ich noch nie. Ich hatte aber schon Tage, an denen ich lt. fddb 6000 kcal verbraucht und 5000 aufgenommen habe.

Alles in allem mache ich es so, dass ich pro Woche ca. 7000 fddb-kcal weniger aufnehme als verbrauche, und das klappt gut: In etwas mehr als 5 Wochen habe ich jetzt knapp 6 Kilo abgenommen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hallo!
Dein Grundumsatz von 2900 Kcal passt schon. Zumindest gibt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) das auch in etwa an:
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=102
Ganz genau kann man die Ermittlung dieser Werte hier nachlesen (englisch):
http://www.dge.de/pdf/ws/ReferenceValues.pdf
Gute Informationen zum Thema Ernährung gibt es auch hier:
http://www.aid.de/ernaehrung/start.php
Beide Dienste werden vom Staat aus Steuergeldern finanziert aber leider werden sie viel zu wenig in Anspruch genommen. Die Informationen sind Stand der Forschung.
Gruß Matthias
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ich teste das mal eine Woche mit Fddb mich bei 70-80% auf zu halten.

Donnerstag war ich nur bei 19% und pappsatt, leider sind die Daten weg, hab mir jetzt mal einen Account gemacht.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

@ edhot:

Die Acht des Marquis (de Sade):

Von Nottuln nach Schapdetten. Kurz vor Ortsausgang links hoch *schnauf*, oben am Bauernhof wieder links, diesmal runter *saus* dann rechts rum, wieder rechts und dann gerade hoch an der Leopoldshöhe vorbei. Oben dann rechts bis zu besagter Waldabfahrt *saus* und dann wieder links durch den Ort hoch bis zum Start des Ganzen.

Beliebig oft zur Wiederholung wärmstens an den Schenkel gelegt. Pro Runde rund 160 HM. Von 4 bis 14% alles dabei. :D
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hallo!
Dein Grundumsatz von 2900 Kcal passt schon. Zumindest gibt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) das auch in etwa an:
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=102
Ganz genau kann man die Ermittlung dieser Werte hier nachlesen (englisch):
http://www.dge.de/pdf/ws/ReferenceValues.pdf
Gute Informationen zum Thema Ernährung gibt es auch hier:
http://www.aid.de/ernaehrung/start.php
Beide Dienste werden vom Staat aus Steuergeldern finanziert aber leider werden sie viel zu wenig in Anspruch genommen. Die Informationen sind Stand der Forschung.
Gruß Matthias
Wow, danke! Kurios, dass die jeweiligen Stellen der Schweiz, Österreichs und Deutschlands sowas gemeinsam auf Englisch herausgeben. Ich muss noch den ruhigen Moment abwarten, in dem ich das mal alles durchlese. :D Du hast nicht zufällig noch 'nen link, wo ich mir überschlägig den Energieumsatz beim Sport ausrechnen kann?
Ich teste das mal eine Woche mit Fddb mich bei 70-80% auf zu halten.
Donnerstag war ich nur bei 19% und pappsatt, leider sind die Daten weg, hab mir jetzt mal einen Account gemacht.
Da bin ich mal gespannt. Deine 19% sind mir ein Rätsel. Ich habe heute lt. fddb 5800 verbraucht, bin jetzt bei 70% und gehe ins Bett. Sonst könnte ich ununterbrochen weiteressen! :eek:
@ edhot:
Die Acht des Marquis (de Sade):
Von Nottuln nach Schapdetten. Kurz vor Ortsausgang links hoch *schnauf*, oben am Bauernhof wieder links, diesmal runter *saus* dann rechts rum, wieder rechts und dann gerade hoch an der Leopoldshöhe vorbei. Oben dann rechts bis zu besagter Waldabfahrt *saus* und dann wieder links durch den Ort hoch bis zum Start des Ganzen.
Beliebig oft zur Wiederholung wärmstens an den Schenkel gelegt. Pro Runde rund 160 HM. Von 4 bis 14% alles dabei. :D
So in etwa? Je öfter desto Acht des Ritters (von Sacher-Masoch), würde ich sagen! Sowas fahren doch nur Verrückte freiwillig! Sobald ich unter 100 kg habe, bin ich dann auch bekloppt genug. :p

Hmmm, irgendwie hab' ich Hunger... Auf was großes, fettiges.

Do., 19.03.2009
Trainingsfrei

Bedarf/ Aufnahme: 2947/2178 kcal

Fr., 20.03.2009
Nochmal die flache 60-km-Runde über Dülmen, Lüdinghausen, Senden und Appelhülsen unter die Räder genommen und ziemlich defensiv gefahren. Letzten Herbst mit 220 Trainings-km 3 min schneller gewesen, d.h. diesmal (nach 620 km) alle 100 m 0,3 sek. verloren. Im Bobsport sind das Welten!!
Na egal: Spaß hats gemacht, u.a. wg. Frühlingswetter galore. Unachtsame Autofahrer (2 Beinaheunfälle) können das Vergnügen nur unwesentlich trüben.
Abends selbstgemachtes Hühnchen-"gyros", Krautsalat und Tzatziki from hell.

Referenzrunde über Lüdinghausen
Dauer 02:10:00 h
Distanz 59,95 km
km/h (Mittel) 27.67 km/h
km/h (Maximum) 44 km/h
Trittfrequenz (Mittel) 90 min-1
Höhenmeter 170 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 102 kg
Wetter sonnig

http://www.bikemap.net/route/69619

Bedarf/Aufnahme: 5260/3381 kcal


Sa., 21.03.2009
Auch 'ne nette Runde: Nach Roxel, Nienberge, Häger, durch die Felder zum Max-Clemens-Kanal, dann stumpf (und schnell!) geradeaus nach Münster rein, ein paar Meilen Giro revisited, Havixbeck, hoch zum Longinus und zu guter Letzt über den Draum.
Jeder, der im Münsterland ein Fahrrad und ein buntes Shirt besitzt, scheint unterwegs zu sein. Und niemand hat mich überholt!

Heute passen auch die Motorisierten besser auf. Abends gibt's Krautfleckerl, und endlich ist der Weißkohl aufgebraucht! Braucht noch jemand etwas gut durchgezogenen (natürlich selbstgemachten) Krautsalat?
Bin ziemlich müde (außerdem tut mir der Hintern weh!) & freue mich auf den trainingsfreien Sonntag mit den Blagen.

Häger, Altenberge, Havixbeck und dann die Hügel
Dauer 02:42:16 h
Distanz 73,46 km
km/h (Mittel) 27.16 km/h
km/h (Maximum) 55 km/h
Trittfrequenz (Mittel) 80 min-1
Höhenmeter 450 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Stimmung Sehr gut
Gewicht 101.5 kg
Wetter sonnig

http://www.bikemap.net/route/135518

Bedarf/Aufnahme: 5809/4074 kcal.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Abends selbstgemachtes Hühnchen-"gyros", Krautsalat und Tzatziki from hell.

Geniale Sache, hatte ich gestern auch!

Habs gestern mit dem Alkoholverzicht nicht ganz sooo genau genommen und dadurch fast die 100% geknackt!

Samstag 21. März
Morgens reichhaltig gefrühstückt!
90 Minuten Rad fahren, 25 km pro Stunde
Abends
60 Minuten Gymnastik, Durchschnitt
300 ml Wodka, 40 Vol.-%
100 g Krautsalat, griechischer
1 Becher Apostels Zaziki
100 g Apostels Zaziki
200 g Hähnchen, Brustfilet
570 g Fladenbrot, Weißbrot
300 g Sherry
1 Flasche Coca-Cola, classic
1332 ml Becks Bier
120 Minuten Tanzen, Durchschnitt

Brennwert der Lebensmittel: 5309 kcal
Tagesbedarf: 5509
96% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

genau das ist die runde, im letzten jahr haben wir die zum abschluss einer baumberge runde vier mal durchgezogen, und dann hatte keiner mehr lust, noch irgendwas größeres zu leisten. sind aber eher gefühlte 160 HM - nach bikemap...
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

genau das ist die runde, im letzten jahr haben wir die zum abschluss einer baumberge runde vier mal durchgezogen, und dann hatte keiner mehr lust, noch irgendwas größeres zu leisten. sind aber eher gefühlte 160 HM - nach bikemap...
Da ist die Höhenangabe bei bikemap mal praktisch: Je nach Tagesform kann man zwischen 100 und 210 hm wählen. Und im Mittel sind das... Na? Richtig: So ca. 160!
znaika_2.gif

Vorsicht, Sacher-Masoch ist doch bei uns und hier in Lindheim. Beliebtes Pilgerziel für Radsportausflüge.
Weiß ich doch, habe Deine feine Collage schon vor einiger Zeit entdeckt und mich über die hübsche Idee gefreut. Hier im Münsterland huldigen wir dem Ritter (oder meinetwegen auch dem Marquis), indem wir uns eine steile Stelle suchen und dann x-mal hintereinander da hochkeuchen. Oder - in meinem Fall - immer wieder an derselben Stelle absteigen, um dem Umkippen zuvorzukommen. Aber meine Meriten werde ich mir an der Leopoldshöhe (sic!) auch noch verdienen!
domina.gif


Wo wir uns gerade lesen, fällt Edith ein, dass aus dem Turbinen-Ausflug an die Rhön nichts wird. Menno!
shake.gif
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Geniale Sache, hatte ich gestern auch!
Habs gestern mit dem Alkoholverzicht nicht ganz sooo genau genommen und dadurch fast die 100% geknackt!
Samstag 21. März
Morgens reichhaltig gefrühstückt!
90 Minuten Rad fahren, 25 km pro Stunde
Abends
60 Minuten Gymnastik, Durchschnitt
300 ml Wodka, 40 Vol.-%
100 g Krautsalat, griechischer
1 Becher Apostels Zaziki
100 g Apostels Zaziki
200 g Hähnchen, Brustfilet
570 g Fladenbrot, Weißbrot
300 g Sherry
1 Flasche Coca-Cola, classic
1332 ml Becks Bier
120 Minuten Tanzen, Durchschnitt
Brennwert der Lebensmittel: 5309 kcal
Tagesbedarf: 5509
96% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Soooo geht ernsthaftes Training!
dev3.gif
Da sollen sich die ganzen Luschen mal ein Beispiel dran nehmen. Muss man natürlich 4-5 mal die Woche machen, sonst bringt's nix! :D

Ich dagegen hab' mal wieder ziemlich abgewimpt:

So., 22.03.2009
In Darup, um Darup und um Darup herum
Sportart Laufen
Dauer 01:10:00 h
Distanz 7,50 km
km/h (Mittel) 6.43 km/h
Höhenmeter 50 hm
Trainingsbereich Regeneration
Stimmung Sehr gut
Gewicht 102 kg
Wetter sonnig
Lockerer Trab mit Buggy & 12 kg Kind drin

2 Gl. Rotwein

Mo., 23.03.2009
Trainingsfrei. Morgens schon wieder Kratzen im Hals und Nase dicht. Evtl. aufkeimendem Infekt diesmal mit Gelomyrtol, Bronchoforton etc. zuleibe gerückt - hoffentlich hilft's! Außerdem Unmengen Obst und Salat. Kachelmann sagt für morgen Sonne voraus. Da fehlt mir im Moment noch die Fantasie für, während am Fenster waagerecht Regen-Blätter-Gemisch vorbeipeitscht. Aber falls er Recht behält (und ich fit genug bin):Attacke! Allein schon, weil das Gewicht stagniert - Warum auch immer.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

:mex: Pssst! Hört Ihr das? Na? Diese Stille? Die nur hin und wieder vom Rascheln der Tumbleweeds (Für Z2!: Salsola tragus) unterbrochen wird, die der Westwind über die Prärie treibt? Hallooooooooo...

Ist ja mal ganz erholsam, aber nun isses auch gut! Ist da noch jemand? Oder sind jetzt alle auf Malle?


Di., 24.03.2009
Einmal ins Ort und zurück - ein paar Sachen besorgen, aber vor allem, um mal vom Schreibtisch wegzukommen. Mehr als Rentnertempo ist leider weder ratsam noch möglich, weil Nase total zu. Ansonsten einigermaßen fit (anders als bei den letzten Infekten) & zuversichtlich, am WE wieder auf den Renner steigen zu können & die Turbinisten aus dem Winterschlaf zu wecken. Bis dahin Pause.

Wind um die Nase
Rad Enik
Dauer 00:30:00 h
Distanz 10,00 km
km/h (Mittel) 20.00 km/h
Höhenmeter 60 hm
Trainingsbereich Regeneration
Gewicht 102 kg
Wetter sonnig


Mi., 25.03.2009
Trainingsfrei, 101,5 kg. Kaum esse ich wieder 100%, geht das Gewicht runter! Super Sache.

Do., 26.03.2009
Trainingsfrei, 100,5 kg. Draußen Dreckswetter & drinnen immer noch Schnupfen, aber das morgendliche Wiegen macht froh. Das erste Drittel ist geschafft! Obwohl: Da droht bald die Leopoldshöhe! Keine Zeit weiterzuschreiben, muss in die Küche, die Friteuse vorheizen!
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Schön, dass es Dir wieder besser geht, und dass die Pfunde wieder purzeln. :)
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

I'm drifting along with the tumbling tumbleweed...:)

Keep on rolling Ed, schön dass du wieder da bist... In alter Frische und mit flinker Zunge... äh Feder... äh Tastatur... Na ja egal, es rockt...;)

Gruß
schoko
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

:mex: Pssst! Hört Ihr das? Na? Diese Stille? Die nur hin und wieder vom Rascheln der Tumbleweeds (Für Z2!: Salsola tragus) unterbrochen wird, die der Westwind über die Prärie treibt? Hallooooooooo...

Ist ja mal ganz erholsam, aber nun isses auch gut! Ist da noch jemand? Oder sind jetzt alle auf Malle?
:D
Ab Sonntagnacht bin ich wieder bei euch in der Kälte...
Gruß Z.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Eddy was los mit dem nächsten Beitrag!

Hab Fddb mal ne Woche benutzt und bin echt erschrocken. Mo-So habe ich ein Minus von 12384kcal - an 2 Tagen bin ich 3 bzw 3 1/2Std. gefahren und hatte ein Minus von 3000-3500kcal. Sollte ich vielleicht eher etwas mehr essen um im Training voran zu kommen? Fahre zur Zeit 24 Schnitt im GA1 und ~200Km pro Woche.

Möchte dafür eigentlich keinen eigenen Thread aufmachen, sag bescheid wenn ich dir zuviel von meinem Schmutz hier reinschreibe :)
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Nachdem ich hier vor zwei Wochen von fddb gelesen habe und ich auch gerade eine wenig Winterspeck loswerden möchte, nutze ich fddb auch. In den letzten zwei Wochen habe ich so in der Summe ein minus von 13500kcal und 1,7kg Gewicht verloren. Ich finde fddb in der Hinsicht ganz gut, dass ich mal ein Gefühl dafür bekomme, was die Lebensmittel so an Energie inne haben. Im großen und ganzen wußte ich auch schon vorher, was kalorienbomben sind und was nicht. Aber bei einigen Sachen war ich doch überrascht. Und dann die tägliche Summe zu sehen, macht doch schon was aus. Also ich finde fddb nicht schlecht, auch wenns vielleicht nicht 100% stimmt. Zumindest die berechneten Kalorien fürs radfahren stimmen im großen und ganzen mit den Werten vom HAC4 überein. O.k. - das heißt noch lange nicht, dass es auch der tatsächliche Verbrauch ist, aber die Richtung wird schon stimmen.

Newbie-Biker
 
Zurück
Oben Unten