• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hallo,

heute habe ich mein Exemplar dieses epochalen Werkes erhalten.
Aus Zeitmangel habe ich aber bisher leider nur die ersten 40 Seiten gelesen.
Das Buch und dieser Thread spiegeln auch meine Rennradkarriere wieder.
Mich hat der Rennradvirus auch 2007 infiziert.
Ich wog seiner Zeit ca. 105 Kg und hatte bis Dato mit Sport nicht viel am Hut.
Heute wiege ich 85 Kg und habe aktuell eine Jahreskilometerleistung von 7000 KM.
Mein erstes Großereignis war in diesem Jahr der Velothon in Berlin.

Gruß

volki
 

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Glückwunsch noch zum Rennergebnis. Da lag ich ja mit der Schätzung, dass ein 35er drin ist, auch nur 5 min daneben. Buch ist Klasse, ich hab gleich zwei bestellt und gleich eins meiner Frau gegeben um ihr zu zeigen, dass sie nicht allein ist ;) Ich hoffe man sieht Dich im nächsten Jahr hier mal zur NSC.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Moin :)
auch ich möchte zu dem Meisterwerk gratulieren.
Echt nicht schlecht gestaunt als ich über meinen Händler des Vertrauens ( Matthias) und meine Heimat (OL) im Buch gelesen habe.
Nur schade das Du es nicht bis nach Dötlingen geschafft hast...der Käsekuchen ist ein Gedicht
:daumen:

P.S. jetzt weis ich wer im ins rad gefahren ist.
P.S.S. Herzlich Willkommen in der Stufe 2 :D

Gruß
Basti68
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

He EdHot,
ich kann deiner Wahl eines Rennrad-Forums nur zustimmen, wenn mehr Menschen auf dieses Bild als auf meine wunderschönen Rad-Ausflugs und Selbstbeweihräuerungsbilder klicken, dann ist hier die Welt noch in Ordnung!
Ich bin beim Lesen, ein Tag :D, zwar nicht in lautes Gebrüll ausgebrochen, dafür aber in länger anhaltendes Schmunzeln gekommen. Sehr unterhaltsam!
Zudem habe ich mich nicht nur im "Kampf" mit der Familie erkannt und hab das Buch weitergereicht, damit ich besser verstanden werde ;) Jeder Trick ist recht :p

Grüße und hoffentlich sehen wir uns mal in Göttingen, auch wenn dir das Profil dann vielleicht wie in den Alpen vorkomnmt :D

h20
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ed,

an Deinem Buch mangelt es.


Ich hab es erst zwei Tage und die Seiten sind schon fast alle.

So dünn ist es auch wieder nicht, meine Freundin hat mit der "schweren Kost" immerhin eine Mücke erschlagen. :crying:

PS: Ist ruhig geworden hier

PPS: Wie bekomme ich bei einem Zitat den Namen mit angehängt?
 
Echt lustig, dein Buch!

Auch wenn ich weiterhin neidisch bin wegen der Lacher, die du in meinem Ehebett verursachst. Wenn mein Weib im Bett sonst so lacht, dann finde ich es auch nicht witzig! Aber das gehört nicht hierhin.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Buch und dem imposanten Blog.
Endlich habe ich auch mal ein Bild von "Herr Covadonga" zu sehen bekommen.
Ich freue mich schon auf gemeinsame Aktivitäten und Abenteuer, die vielleicht mal hier von dir beschrieben werden. Verraten darf ich aber nix! Das muss schon der Blogbetreiber selber machen
Liebe Grüße von hier aus!
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare! Hat denn hier niemand was zu meckern? :eek:

Da wollte ich doch heute endlich mal wieder mit dem Training anfangen, und was ist? Gestern nachmitag hole ich einen aus der Elektrobucht gefischten Wäschetrockner in Essen-Borbeck ab, um ihn, Romantiker, der ich bin, K. zu schenken, und verhebe mir derartig den Rücken, dass ich mich seitdem nur noch gebückt und in Zeitlupe fortbewege, und auch das nur dank Freund Ibuprofen. :( Und ich muss doch für mein erstes Crossrennen trainieren, wenn ich mich nicht schon wieder bis auf die Knochen blamieren will...

Zum Glück war mein Fischzug dermaßen erfolgreich, dass hier in den nächsten Tagen ein paar Päckchen mit veraltetem Fahrradgeraffel eintreffen sollten und genug zu tun sein wird. Ich werde berichten...

Ach so: NSC ist so gut wie fast gebongt, RaR auch, MS-Giro sowieso, und gerade versucht der Kenianer mich zur Teilnahme an der Flandern-Rundfahrt zu überreden. Er schreibt was von "Anfang April", "20 Prozent", "Kopfsteinpflaster" und "Heldengeschichte". Jesses! :eek:
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Flandern-Rundfahrt? Ich habe mal einen Angst einflößenden Bericht eines Hobbyfahrers gelesen - wenn du im April statt RuK in Belgien bist: ich käme mit dabei. Egal wo. ;)
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Klar können wir auch meckern:

1. Buch ist eindeutig zu kurz
2. Beim lesen vom langen Winter und den Temperaturen da draußen hab ich äußerst schlechte Laune bekommen, da die Erinnerung einfach zu frisch war. Und das soll uns jetzt schon wieder bevorstehen ?
3. In der Tat, fährst dur wirklich so wenig wie hier verzeichnet ? Oder läßt Du uns etwa nur nicht teilhaben - gebückt ist doch die richtige Radhaltung ;-)
Abschließend (versöhnlich) das mit der NSC freut mich, hoffentlich lernt man sich da mal kennen (aber große Runde fahren)
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hallo Ulf,
dein tolles Buch hat mich auf dumme und abwegige Gedanken kommen lassen. Eigentlich bin ich in der Vorbereitung auf einen Herbsthalbmarathon (laufend, nicht radfahrend -.ich hoffe, dass darf man hier schreibeb...). Aber nach dem Buch MUSSTE ich einfach Fahrrad fahren. Und nicht einfach so, ich habe es mir noch mal richtig besorgt. Auf 40 Kilometern wollte ich kurz vorm November noch mal einen 30er Schnitt rausholen. Auf dem Rennrad.Die Strecke hat außer zwei Rheinbrücken keine Steigungen, dafür aber einiges an Wind zu bieten. Es war geil! Ich hatte gute Beine und die Strassenverkehrsordnung habe ich kreativ zu Gunsten meines Tachos ausgelegt. Und nach der letzten überfahrenen Ampel und einem tüchtigen Zielspurt habe ich es sogar geschafft, hinter die drei noch eine eins zu zaubern.
Stolz, kaputt, glücklich und überhaupt nicht verbissen
grüsst der Kenianer
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare! Hat denn hier niemand was zu meckern? :eek:

Klar, habe das Buch jetzt durch, und nun ? Jetzt muss ich wieder 2 Jahre warten bis es eine Fortsetzung gibt.:eek: oder ?

Nee, ist richtig gut geworden, habe mich auch bei der einen oder anderen Geschichte richtig ertappt gefühlt.

Weiterhin viel Erfolg bei der Fortbewegung auf dünnen Reifen.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Wenn ich so wenig poste und trainiere wie in letzter Zeit, werden wohl eher 2 Jahrzehnte vergehen, bis wieder genug unterhaltsamer Stoff zusammengekommen ist. :mad: Scheixxx Erkältung! Nix mit Crossen und durch den Waldpflügen!

Aber zum Terrasseverwüsten, K.-ein-neues-Rad-besorgen und An-den-Winterrädern-rumschrauben-und-polieren hats gereicht. Für ein paar Fotos bei Sonnenschein auch:

 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Alles DEINE Räder? ... sogar 'n Nishiki ! Damals waren die "Rose-Namen" noch schön!
 
Zurück
Oben Unten