• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Hamburg-Volksdorf

N'abend @all!

Ich habe auch nur einen ganz einfachen Rollentrainer. Die Geräuschkulisse bei den Nachbarn ist mist das Problem Man muss den Fernseher schon recht laut machen, damit man das Klingeln an der Tür nicht hört :D
Momme Gerne können wir mal eine Runde drehen. Am Wochenende wollte ich mal wieder auf die Strasse.Wann weiß ich noch nicht, melde mich hier nochmal. :cool:

Sehr schön, vielleicht klappts ja :)

Gruß

Momme

PS: meine Rolle habe ich damals nach dreimal benutzen verkauft und hab mir Winterradklamotten gekauft....

....ich hab den Kauf einer Rolle gleich übersprungen. :-)
Bin heute fremd gegangen: War schwimmen. Die meiste Zeit draußen. Geht halt nicht über Bewegung im Freien. ;-)

DeKIELa im Parkbad gibt es einen Aussenpool, richtig ? Muss ich mal hinfahren, sowie ich wieder einigermassen fit bin. Nach dem Schwimmen ist bloß immer die Frisur im Eimer :D

Juhu,

Momme im Moment darf ich gar keinen Sport machen. Und der Wiedereinstieg muss leider in der Wohnung statt finden. Deshalb die Rolle.

Ich brauche eine, die nicht von den Nachbarn gehört wird, da ich im Keller keine Möglichkeit habe. Hilft eine Waschmaschinenunterlage?

DeKIELa Jetzt noch laufen und wir können ab nächstes Jahr für einen Triathlon trainieren ;)

burschi Es gibt da so ein Haarspray für alle Wetterlagen....:p

bumblebee so eine Unterlage hilft ein bisschen. Ich habe mir darüber hinaus ein ausreichend großes Brett genommen und 4 Löcher reingesägt, die etwas kleiner als ein Tennisball sind. Tennisbälle in die Löcher und schwupps die astreine Schallentkopplung gebastelt. Gibt auch ein dynamisches Fahrgefühl, wenn man nicht ganz so schwer ist wie einige aus dem Kollektiv ;)
Wegen Drei Wetter Taft geh ich mal los -> selber :p

Handwerklich begabt bin ich nur bei Motivtorten, aber doch nicht im Sägen...hab nicht mal das entsprechende Equipment zu Haus. Typisch Frau eben :rolleyes:

Du kannst meine Vorrichtung (ohne Unterlage) haben, ich fahre eigentlich kaum und am WE bringe ich mein Mauntenbeik mit. Krieg ich aber ne Torte für....

burschi Genau. Ich war im Parkbad. Da werde ich demnächst mal abends spontan öfters ein paar Runden drehen.

bumblebee Noch sind meine Triathlon Ambitionen gering. Wir können aber nochmal drüber sprechen, wenn mein Gewicht unter 90 kg gesunken sein sollte ...Könnte sein, dass sich das noch 1-2 Jahrzehnte oder länger hinzieht. Wenn ich dann noch feststelle: "Mit den Dritten beißt man besser!" Wird es in diesem Leben vielleicht gat nix mehr.

Aber man muss ja nicht jedes Blümchen am Wegesrand pflücken. ;-) Erstmal stehen schöne Langstreckenfahrten auf dem Programm....

burschi Ach ja. Was für ein Zufall: Ich will am WE auch mein 17 Jahre altes "echtes" Hardtail CroMo Montainbike mit einer ehrlichen und ausschließchen "Reifen-Luft-Federung" mitbringen.
Lass unbedingt mal im Winter eine MTB Runde gemeinsam drehen!!!

bumblebee welchen Kuchen hättest Du im Angebot ? Ich muss das dann mit meinen Kollegen beschnacken, allein kann ich den ja nicht verputzen ;) . Andererseits: die verfressene Bande haut eigentlich alles weg :D Wir können erstmal prüfen, ob Du mit der Schalldämmung überhaupt klarkommst. Das Rad steht damit möglicherweise etwas hoch, ungefähr so hoch wie ein Tennisball im Durchmesser ist.

Wenn Du Dir eine Rolle zulegst, dann solltest Du auch (unabhängig von meiner Konstruktion) über so einen Block für das Vorderrad nachdenken, stabilisiert ganz gut. Von Elite kostet so ein Teil um die 20 Euro und passt perfekt zum Distanzausgleich der Schalldämmung, der im Lieferumfang selbstverständlich enthalten ist.

DeKIELa MTB geht klar

burschi Du wählst den Kuchen und ich backe!!! Hab noch ca. 3 Wochen, bevor ichs überhaupt ins Auge fassen kann. Werde in Ruhe nach allem gucken und dann bestellen.

Moin moin!
Was haltet ihr von einer gemütlichen Runde am Sonntag Vormittag?
Ich schlage vor: 10.00UhrTreffpunkt Eulenkrugpassage :)
Eine Runde Großensee, wobei wir den Abstecher nach Brunsbek auf Grund der schlechten/dreckigen Straßenverhältnisse auslassen sollten.

Interesse?:cool:

Familie ist krank. Wir haben alle Planungen fürs WE über den Haufen geworfen und bleiben in HH.

Mal sehen, wenn es morgen hier besser aussieht und ich nicht als Pfleger gebraucht werde bin ich dabei.
Ich melde mich morgen gegen 9 nochmal.

Das ist doch fein!!! :D
Rennrad ist angesagt! Für den Crosser muss ich noch sparen und Mauntänbeik ist nicht mein Ding.
DeKIELa Dann sehe mal zu, dass du heute soviel Family-Pflege aufbringst, um morgen mit dabei sein zu können!
Bis morgen! Ich schaue morgen früh hier noch mal rein, um zu lesen, dass DeKIELa mit dabei ist!!! :cool:

Nabend.

DeKIELa Gute Besserung an Deine Lieben!

@all Wünsche Euch morgen ganz viel Spaß! Fahrt ein paar Kilometer für mich mit. Ich werde auf alternativen Sport setzen. :confused: Immerhin besser als nichts.

Heute wars wohl ein wenig viel. Das Knie meckert...:oops:

Zurück