• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Hamburg-Volksdorf

Ich hatte heute auch eine Runde von 55km mit einem 26er Schnitt. Fand ich vollkommen o.k.

Ich bin von Meiendorf über Rahlstedt nach Stapelfeld, Braak, Brunsbek, Großensee, Pfefferberg, Lütjensee, Sieker Berg, Hoisdorf, Oetjendorf, Todendorf; Hammoor in Richtung Ahrensburg wieder zurück.

Das Wetter war klasse (drei Tropfen Regen), nicht zu kalt, sonnig, kaum Wind und recht gute Beine.

Ich hoffe wir haben DeKIELa jetzt den Mund wässrig geredet!!!!!!!!!!!!!! ;););) Ich hoffe du bist nächstes Wochenende wieder dabei. Ich werde versuchen in der Woche eine oder zwei kurze Abendrunden einzulegen. So ab 18.30 Uhr los, dann reicht die Sonne nocch für eine kurze Runde. Am Sonntag dann gerne wieder eine längere Runde. Demnächst können wir auch mein Sohn mitnehmen. RR ist bestellt!

In Sachen Berlin:

Ich brauche auch noch Kilometer um mein selbst gestecktes Ziel zu erreichen! :idee:

Hört sich super an. Wir hatten nicht einen Tropfen Regen....und sind über Bergstedt, Duvenstedt, Jersbek, Elmenhorst, Bargteheide, Delingsdorf, Ahrensburg zurück nach Volksdorf.
Unter der Woche habe ich abends eher selten Zeit und fahre früh morgens...

Also, da will ich mich mal aus dem Off melden und erst einmal meine Hausaufgaben abliefern:

Hier die in GPSies gespeicherte Strecke des Karfreitags-Ausfluges von Meiendorfer und mir von HH nach Kiel (Ortsschild) auch für gandere Interessierte aus der Hamburger Nordost-Ecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ggtgwsjycuexdewu

# Meiendorfer:
Mein Mund ist die ganze Zeit wässrig.Wenn ich das Wetter draußen gesehen habe die letzten Tage und nach Euren Berichten hat es immer wieder in den Beinen gejuckt... Ich will hier nicht weiter den Leidenenden mimen aber radfahrtechnisch ist momentan noch weiter Pause. Aber da ich für meine Verhältnisse für dieses Jahr schon gut vorgelegt habe, mache ich mir um die Form erstmal keine Sorgen. "Berlin wir kommen!!!" :daumen:

Du hattest aber auch ein RR für Dich bestellt oder war das "nur" für Deinen Sohn? Sehr cool, dann werden ja die Grundlagen für ein künftiges RR-As geschaffen. Was er dann daraus macht ist ja seine Sache ;). Vielleicht ist der Sport dann in 10-15 Jahren im Profibereich mal wirklich sauber. Die Hoffnung stirbt zuletzt....Wann ist denn die Familie voll ausgestattet? Dann kann das WoMo ja abgeschafft werden und es geht künftig mit RR und Zelt ins WE:cool: . I

# all:
Kann nächstes WE wg. einer Familienfeier nicht. Aber die Saison dauert ja noch etwas an und die Abende werden länger, wenn es an den Wochenenden nicht passt.

Bis dahin erstmal viel Spaß!!!

Hey Björn. Dann wünsche ich Dir gute Besserung und schnelle Erholung.
LG
Kerstin

Guten Tach...
wie sieht es aus am Wochenende? Irgendwelche Touren geplant? Ich bin da noch ziemlich offen. Nur Samstag muss ih um 12.00Uhr beim Grünkohlessen sein! NjamNjam!

Meldet euch doch mal, ob ihr auch unterwegs sein wollt.

Björn: Auch von mir gute Besserung! Sieh zu das du zum WE wieder fit bist.

Bis bald

N´abend

Ich würde am Sonntag gern eine längere Tour machen. Will gleich mal bei bikemap gucken. Wann mußt Du zurück sein, damit Du pünktlich beim Grünkohlessen bist?

LG

Also ich würde gerne möglichst früh am Samstag los. Sonntag passt bei mir gar nicht. Bin zur Zeit noch etwas angematscht, bin aber optimistisch bis dahin für rd. 50 km "zur Not" im Windschatten wieder fit zu sein. Brauche jedenfalls unbedingt mal wieder etwas Bewegung.

Streckenvorschlag:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sdzaguiwdiqozyts
Treffen : 8.00 Uhr bei der Eisgondel -> Wir fahren gegen die in GPSies vorgegebene Richtung.
Anschließend wäre für den Meiendorfer noch genug Zeit zum ausgiebigen Duschen, damit er beim Grünkohlessen nicht allein am Tisch sitzen muss. :D

# Björn, gute Besserung und vielleicht bist du ja wieder fit bis Samstag!

# RR-Hummel, meinst Du, Du kannst am WE schon so früh Deine Gliedmaßen koordinieren und Dich auf den Drahtesel schwingen. Würd mich freuen! :)

Beste Grüße

DeKIELa

Sorry Hummel, hatte nicht gesehen, dass Du auch schon was geschickt hattest. Wär schön wenn es trotzdem am Samstag zu dritt klappt. Ich kann leider nicht auf Sonntag schieben. Die Tour ist 55km lang. Ihr könnt ja gerne noch verlängern :):) ....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hatte Sonnag gelesen :rolleyes:

Bin am Freitag zwar schon um 16 Uhr verabredet, weiß aber nie ob es ein kurzer oder langer Abend wird....würde mich aber hier rechtzeitig nochmal melden ob ich Samstag um 8 Uhr dabei bin. DeKIELa: Normalerweise ist früh für mich absolut kein Problem. Schließlich sitze ich unter der Woche schon gegen 5:30 Uhr auf dem Rad ;)

Auf welche Geschwindigkeiten muss ich mich denn einstellen? :cool:

LG

Gar kein Problem ;) Verlängern, ich glaube nicht. Muss mich ja leider noch in den Samstageinkauf stürzen :confused: Und Sonntag will ich auch fahren...

Ich versuch mich als zur Zeit wieder aktives Mitglied der Asthma-Liga von Dir und den anderen nicht abhängen zu lassen. ;-) Wir finden schon ein gemeinsames Tempo...Oder hat Björn was anderes erzählt? ;-)

Ihr habt ein gutes Tempo vorgelegt hat er berichtet ;o) Zur Not streike ich ;) Fahre erst seit dem 1. April wieder richtig, da ich über den Winter im Studio trainiert habe. Ich denke aber wir bekommen das hin, sonst hätte ich wohl nicht zugesagt :)

Zwischen 24er und 30er Schnitt ist viel möglich, um Trainingseffekte für jeden Mitfahrer zu erzielen. Da finden wir selbstredend einen Nenner.

Zwischen 24er und 30er Schnitt ist viel möglich, um Trainingseffekte für jeden Mitfahrer zu erzielen. Da finden wir selbstredend einen Nenner.

Das sollte zu schaffen sein :) Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich dabei bin. Gebe Euch am Freitag Abend aber noch Rückmeldung.

Habt einen sonnigen Tag!

Ich werde am Samstag um nullachthundert an der Eisgondel sein um mir meine Entschuldigung für den <grühnkohl zu holen.

Sonntag wäre auch Zeit, wie sieht es da aus für eine Tour?
Gerne wieder morgens los, denn ich muss nachmittags noch zu Huase ien bisschen was tun! ;)

Sehr schön, der Meiendorfer ist doch immer eine feste Bank :bier: . Dann sind wir schon mal auf jeden Fall :):cool::oops: , wenn die Hummel nicht zu viel Party am Freitag macht. Und wer weiß, vielleicht kriegen wir bis Samstag ja noch mehr Zuwachs aus der HH-Nordost Radsportgemeinde. Ich frage auch nochmal meine Nachbarin und vielleicht ist Björn auch wieder fit.

JoJoJo ich bin eine Bank. Ich werde meinen Kollegen mal fragen, ob der Lust auf Samstag morgen hat.

Wenn das so weitergeht, dann können wir in Zweierreihe fahre! :p Wie war das noch mit dem belgischen Kreisel?:cool:

Zurück