• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Hamburg-Volksdorf

War eine klasse Tour! Fahr gern wieder mit Euch mit! Sprinten lass ich Euch aber lieber allein :D

Klar bin ich morgen dabei und um 9:00. An der Gondel oder anderer Treffpunkt? Hab aber noch keinen Plan wo lang. Vielleicht hast Du ja eine Strecke im Sinn? Merke gerade erst wie nette Strecken es gibt ;)

Björn, weiterhin gute Besserung!

9.00 Uhr ist klasse. Lass uns doch am Anfang Alter Zollweg treffen. Also an der Ecke Berner Straße/Alter Zollweg.
Dann können wir eine Runde über Großensee machen.

Guten Morgen. War nichts mit ausschlafen :confused:

Meiendorfer: Falls Du rein schaust und es Dir recht ist, könnten wir auch gern schon ab 8 Uhr los :)

Guten Morgen Björn. Ja, bin ganz gut mitgekommen. Berge/Hügel ist Trainingsbedarf da ;)

Da es jetzt 8.00 Uhr ist und ich erst jetzt die Augen aufhabe muss es wohl bei 9.00 Uhr bleiben. Mal sehen was die Beine heute so sagen.

Hab solange an den Ikeamöbeln rumgeschraubt :) Auf meine Beine bin ich auch gespannt.

bjoern71: Wir lassen keinen hängen und Kerstin ist klassen mitgefahren. Zum Glück hat sie noch Ttrainingsbedarf, dann kann ich auch noch ein bißchen Form auf´bauen und Kilos abbauen.

Ich habe schon überlegt mich mit dem RR zu wiegen. Kommt ja bald ein neues, dann ist der Abnehmeffekt recht groß! :cool:

:confused: HIER SPRICHT DIE BREMSE!!! :confused:

Das wäre bestimmt eine super Runde geworden... Sorry, ist schon sch... wenn das Material nicht hält. Mein Telefonjoker hat mich in Braak abgeholt. Trotz mehrfachen nachpumpen war nicht an eine langsame Heimfahrt zu denken.

bumblebee: Schade das es so enden musste. ich hoffe du bist gut nach Hause gekommen.

@all: Zur Aufklärung: Erst Platten am Hinterrad. Nachdem Kerstin gebeichtet hat, dass sie sich das ja mal angucken muss (ich war für learning by doing, an meinem Rad :cool:) war der Schlauch recht schnell getauscht und weiter ging die Fahrt. Es war aber nicht viel weiter, da verabschiedete sich mein Vorderrad. Auch platt. Und einen Schlauch habe ich immer dabei. Da muss ich wohl nochmal nachdenken, ob ein zweiter in die Trikotasche gehört. Über Schlaumeier Beiträge würde ich mich freuen. Ich wäre enttäuscht, wenn DeKIELa nicht seinen Senf dazugibt :daumen:!

Naja, ich kann jetzt darüber reden, nachdem die Kaffee und Frühstücksterapie angeschlagen hat. RR steht jetzt im Keller und wartet auf Reparatur. ich werde in der Woche abends mal 'ne runde drehen. Ich kann dieses aber erst kurzfristig posten.

Bis bald
Der womofahrende RRfahrer!:D

Meiendorfer: Wie gut, dass es den Joker gibt. :D Jap, ich bin sehr gut nach Haus gekommen. Sollte heute wohl einfach nicht sein.
Hab erstmal in Ruhe gefrühstückt und bin danach eine riesen Runde mit dem Hund gegangen. Und alle Möbel sind jetzt aufgebaut und auch schon gestellt. ;)

Ich hoffe aber nicht, dass wir das jetzt häufiger haben, nur damit ich es schnell lerne :cool:

Wünsche Euch einen entspannten Sonntagabend!

Bis zur nächsten Runde!

@ Meiendorfer: ...also mit 'ner Contischlappe vorne wär das nicht passiert. Gab ich Dir nicht diesen im nachhinein sehr sehr wertvollen Tipp bereits bei Deinem letzten Plattfuß? Wolltest Du das hören? ;-)

Genau das war's! :mad: Das habe ich gebraucht. Ich glaube ich werden dann gleich mal im Versandhandel nach 'nem neuen Vorderreifen schauen. Muss ja wieder rollbar werden das Rad.

DeKIELa: Kannst du mir denn erklären warum der Hinterreifen platt war? Ich habe im Reifen nichts gefunden. Kerstin hatte heute eine beschlagene Glaskugel, denn sie hatte vorausgesagt, dass nichts weiteres passiert.
Aber shit happens! :(

Moin moin. :D Aber lieber Materialschäden als andere :rolleyes: Ich habe die Glaskugel jetzt reklamiert und bekomme Version 4.0. Sollte fürs nächste Wochenende Einsatzbereit sein....

Wünsche Euch einen entspannten Start in die Woche!

Hast du denn die Glaskugel-App auch upgedatet? Dann kann ja nichts mehr passieren!
Wenn alles klappt, dann werde ich heute noch den Mechaniker spielen und morgen abend eine Runde drehen. Start so zwischen 18.00 und 19.00 Uhr wenn ich aus der Firma komme. Nur eine kurze Runde um die Beine auf Drehzahl zu halten.
Jemand dabei?

Aber klar doch! Muss nur noch zum Einsatz kommen....

Ich wäre morgen gern dabei, aber für mich heißt es im Stadtpark Probetraining Bootcamp :D

Wo kauft Ihr Eure Reifen? Die Läden, die ich heute abtelefoniert habe, müssen die Contis bestellen, da 25 mm nicht vorrätig ist.

Meiendorfer wg. Hinterreifen: Also der Hinterreifen ist doch ein Conti oder? Das war nur die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Die kannst Du natürlich weder sehen noch ertasten. ;-) Alternativ würde ich mal gucken ob das Ventil fest verschraubt ist. Ich hatte schonmal den kompletten "Ventilaufsatz" in der Hand. Aber da hast Du als Profishrauber sicher schon geguckt...Morgen wird bei mir nichts komme gerade von der Arbeit und morgen wirds genauso lang..... :-(

Habe selbst 23er und bevorrate mich immer auf der Messe zu den Cyclassics. Versuch es mal bei B.O.C.

B.O.C. hat nur die 23er vorrätig. Sie sagten könnten passen, aber nicht sicher...werde mal im Inet suchen und sie zur Not dort bestellen.

Bei Rose im Versand für 27,95 Euronen und lieferbar. Die liefern echt zügig, bisher habe ich nur 2-3 Tage gewartet. Das fand ich schnell. Schaue doch sonst bei Harry´s Radstation vorbei, das sind die bei REWE an der Bargteheider Strasse. Ich finde die Leute da zwar nicht so toll, aber wenn man etwas braucht. Außerdem soll man ja auch seinen Local dealer das geschäft gönnen.

Ich habe heute das erste mal einen Schlauch geflickt. Wenn morgen noch Luft drauf ist, dann habe ich auch noch Ersatz für unterwegs.

bumblebee Sollte dein dich anbrüllender Bootcamp Trainer morgen an Durchfall o.ä. leiden kannst gerne auf eine Runde mitkommen. Ansonsten berichte ich morgen wie toll es war durch in die untergehende Sonne zu fahren. :cool:

Zurück