• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslager Andalusien

karl-rudolf

Aktives Mitglied
Hallo Leute!
Da Malle langsam alle bereits kennen, suche ich eine Alternative für ein Trainingslager. Folgende Parameter sind die Rahmenbedingungen:
im März
möglichst ein 360Grad Einzugsbereich für die Strecken (also bevorzugt eine Destination im Landesinneren)
auch Flachetappen müssen möglich sein
Radfahrerfreundliches/erfahrenes Hotel
Radverleih ist erforderlich

Kennt jemand Andalusien genauer, und kann mir sagen, ob und wo es hier mögliche Optionen gibt?

Anzeige

Re: Trainingslager Andalusien
Ganz schön anspruchsvoll :rolleyes:. Wir waren mehrmals in Arcos de la Frontera. Vom Revier her wäre es ideal, es gibt dort von ziemlich flach über hügelig bis zu richtigen Bergen. In Arcos gab es einen Radladen, der Rennräder auslieh, wir haben jedoch alles selbst organisiert, mit eigenen Rädern im Flieger nach Jerez.

Ganz schön anspruchsvoll :rolleyes:. Wir waren mehrmals in Arcos de la Frontera. Vom Revier her wäre es ideal, es gibt dort von ziemlich flach über hügelig bis zu richtigen Bergen. In Arcos gab es einen Radladen, der Rennräder auslieh, wir haben jedoch alles selbst organisiert, mit eigenen Rädern im Flieger nach Jerez.
Ich weis :rolleyes: Offenbar haben wir unsere Teilnehmer in der Vergangenheit sehr verwöhnt, und unseren Standard zu hoch gesetzt ;) Ein Problem im Landesinneren ist mMn auch das Quartier. Die Guten sind meist an der Küste :(

Ich weis :rolleyes: Offenbar haben wir unsere Teilnehmer in der Vergangenheit sehr verwöhnt, und unseren Standard zu hoch gesetzt ;) Ein Problem im Landesinneren ist mMn auch das Quartier. Die Guten sind meist an der Küste :(
Wir, meist zu zweit, waren im Hotel Meson de la Molinera. Das Hotel war ok, nicht super, mir hat es gefallen. Vor langer Zeit hat Theo Rockstroh dort Radurlaube / Trainingslager mit Leihräder organisiert. Das Hotel hat auch im Winter offen, also insbesondere es ist auch im März offen.

Ich war vor etlichen Jahren im März/April mit RR-Touranbieter Huerzeler in Andalusien, in einem Ort südlich von Cádiz. Die hatten dort Quartier in einer Hotelanlage an der Küste, dass auch von Triathleten genutzt wurde. Hatte mir dort ein Leihrad gemietet. Da hatte es Flachetappen, aber auch „Welliges“ :D und genügend Hügeliges, und die Sierra de Grazalema östlich von Cádiz ist auch nicht weit. Ich fand es damals sehr schön dort.
Näheres müsstest Du mal googeln - ist wie gesagt einige Zeit her.

Danke Leute!
Cadiz liest man öfters. Das hat halt die Eigenschaft, dass es an der Küste liegt :-(
Aber im Landesinneren, westlich von Cadiz, könnte man eventuell fündig werden ....

Wie bist du denn vom Flughafen nach Arcos gekommen, mit wie vielen Personen?

Wie bist du denn vom Flughafen nach Arcos gekommen, mit wie vielen Personen?
In großen Taxis, etwa einem Mercedes Vaneo. Zu zweit mit 2 Radkoffern und entsprechend Gepäck für 2 Wochen.
Wir waren einmal in Chiclana an der Küste. Dort gab es reichlich große feine Hotels, eines mit Hürzler. Wir waren das erste mal mit Pro Cycling (ich glaube so hieß der Veranstalter) im Nachbarhotel. An der Küste war es auch schön, im Hinterland hat es uns radtechnisch jedoch besser gefallen. Dort an der Costa de la Luz kann es brutal windig werden, im Hinterland flaut der Wind ab.
Von Arcos aus ist die Sierra de Grazalema gut zu erreichen. Richtung Sevilla oder Cádiz wird es flach.

Das könnte dann aber mit 10 Personen logistisch schwierig werden.. Einen Vaneo wirds am Flughafen geben , aber 5?

Das könnte dann aber mit 10 Personen logistisch schwierig werden.. Einen Vaneo wirds am Flughafen geben , aber 5?
Das macht die Angelegenheit komplizierter. Andererseits erschließen sich mit einer größeren Gruppe Möglichkeiten, man kann Kosten umlegen.

Man fliegt dort entweder nach Jerez oder Sevilla. Beides sind Großstädte wo es alles gibt. Ich würde mich nach einem Sprinter oder Sowas umsehen, in dem das Gepäck der gesamten Gruppe reinpasst. Einer fährt den Sprinter, die Anderen in Taxis oder auch Leihwägen.

Zurück