• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsdokumentation und Trainingsplanung

MartinD

Mitglied
Hallo!

Ich arbeite für die Uni zur Zeit an einer Umfrag über die Gewohnheiten von Sportlern in Bezug auf Trainingstagebücher/Trainingsdokumentation und Trainingspläne.
Diese Umfrage soll dann als Basis dienen um ein neues Programm zu entwerfen, dass speziell an die Bedürfnisse von Sportlern angepasst ist.
Sprich wenn das ganze zu stande kommt, entscheidet ihr alle mit wie dieses Programm auschaun wird und was es können wird.
Deswegen würde es mich sehr freuen wenn ihr unter
http://www.trainingdoc.at.tt/ an der Umfrage teilnehmt. Es sind ca 20 Fragen, die schnell beantwortet sind.
Unter http://www.trainingdoc.at.tt/wiki/ ist ein wiki aufgesetzt in dem alle schreiben dürfen.

Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Beste Grüße,
Martin

AW: Trainingsdokumentation und Trainingsplanung

Diese Umfrage soll dann als Basis dienen um ein neues Programm zu entwerfen, dass speziell an die Bedürfnisse von Sportlern angepasst ist.

Gegenfrage: Gibt es Programme zur Trainingsdokumentation und Trainingsplanung, die nicht speziell für Sportler angepasst sind?

Ich wünsche viel Glück, die vorhandenen (gefühlten) 1000 Programme zu toppen....

SportTracks ist bekannt, oder? edit (nach Umfrageteilnahme) sagt: Ja.

Habs gemacht, dauert keine 5 Minuten.

Viel Glück/Erfolg bei deinem Projekt!

Ja aber sie sind meist für einzelne spezielle Zwecke angepasst.
Zb nur für Radfahrer, nur für Läufer, ...
es geht darum theoretisch für alle zu machen.
Und natürlich gehts in der Umfrage auch darum um zu sehen ob ein Bedarf ist an einer neuen Software.

Ja aber sie sind meist für einzelne spezielle Zwecke angepasst.
Zb nur für Radfahrer, nur für Läufer, ...

Deshalb mein Hinweis auf SportTracks. Das schlägt schon alles tot. Wenn's noch einen Ergomo-Direktimport gäbe, wäre ich zu 110% happy. so langt's nur für 100%.... ;)

Wenn du was absolut superindividuelles haben willst, musst du selbst was programmieren oder irgendwie basteln. Hab ich gemacht, aber natürlich ist das nur semiprofessionell und mehr eine Art Trainingstagebuch mit Km, Schnitt, Wetter, Besonderheiten, Strecke etc. und eine Auswertung im Balkendiagramm. War mal eine Projektarbeit im Studium. Die gängigen (auch kostenlosen) Softwareprogramme sind natürlich deutlich durchdachter und besser.

Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Beste Grüße,
Martin

Hi Martin
Leider kann man bei Frage Nr.2 nur elektronisch oder Papier auswählen. Ich dokumentiere aber auf Papier und am PC ;)

Hm den Fall hab ich nicht berücksichtigt.
Mist! danke für den Hinweis

Habe jetzt auch eine eigene Gruppe für Rennrad-News gemacht

Zurück