• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsansätze Zeitfahren

aber viel kälter darf es damit nicht werden,

Beim Fahren wird dir schon warm :D ;)

Frage in die Runde: Bei diesen TT Satteln ohne Nase...inwiefern kann man da noch nach vorne rutschen? Ich fahre gerne ziemlich weit vorne auf der Nase. Geht das noch oder liegt das dann daran wie er eingestellt wird? Nicht, dass man nach vorne rutschen will und hängt plötzlich in der Luft :D
 
Se on totuus, rakas...
smilie_love_060.gif
 
Beim Fahren wird dir schon warm :D ;)

Frage in die Runde: Bei diesen TT Satteln ohne Nase...inwiefern kann man da noch nach vorne rutschen? Ich fahre gerne ziemlich weit vorne auf der Nase. Geht das noch oder liegt das dann daran wie er eingestellt wird? Nicht, dass man nach vorne rutschen will und hängt plötzlich in der Luft :D

Mit dem Warmwerden ist das schon richtig, und grundsätzlich habe ich da auch wenig Probleme mit. Dienstag noch in Kurz/Kurz unterwegs, während die anderen schon Lang/ Lang mit Wintertrikot und Überschuhen ankamen:rolleyes:.

Zu den No Nose Sattel z.B. Tritone, da ist nicht viel mit nach vorne rutschen, da ist ja nix mehr.
Auf dem ISM PS 1.1 gehen noch so 1-2 cm die ich dann auch auf den letzten km geritten bin. Bequem ist anders, aber wenn dann noch genug Druck auf der Kette ist schafft man die letzen 5 Minuten auch noch.
 
406heijn: Ich habe ketzt auch 2 Tage an dem ISM PN 1.1 rumgeschraubt. Irgendwie wollte er nicht passen und die Position war mies. Ich habe den dann immer weiter nach hintengesetzt und kaum Vorneigung. Dann zum Schluss kam ich erst drauf mal mit TF 125 zu fahren. Er musste dann noch ein Stück runter und dann war auf einmal die Power da. Evtl. musst Du noch 1-3 mm runter.
 
Ist schon Mühselig, diese mm fuchserei. Gefühlt hätte ich gesagt, der muss wider höher, weil der Oberschenkel rechts oben zu macht.
Bin aber noch bei der Grobform, jetzt ist erstmal der Tritone dran, auf der Rolle hat der sich schon ganz gut angefühlt (für 5 min in Jogginghose:oops:)
 
Beim Fahren wird dir schon warm :D ;)

Frage in die Runde: Bei diesen TT Satteln ohne Nase...inwiefern kann man da noch nach vorne rutschen? Ich fahre gerne ziemlich weit vorne auf der Nase. Geht das noch oder liegt das dann daran wie er eingestellt wird? Nicht, dass man nach vorne rutschen will und hängt plötzlich in der Luft :D

hatte auch erst die Befürchtung....aber, ich hab teoretisch etwa 3-5cm Spielraum zw. etwas hinter der Standartposition und ganz vorne. Ganz vorne bedeutet bei mir, ich sitze mit den vorderen Knochen die seitlich vom Damm sitzen (Bild vorderer grüner Pfeil) kurz hinter der Kante, aber soweit geh ich nicht vor, sonst sagen sich Knie+Ellbogen GutenTag :D

Aber das gute am Tritone finde ich das man den schön weit vor stellen kann, da muss man erst garnicht auf ne schmale unbequeme Nase vorrutschen.

ISM5-288x300.png
 
Ich fuhr mit dem Auto gerade hinter einem TT fahrer in castelli Netzstrumpfanzug. Das war nicht so ästhetisch weil der hinten einige Löcher im Netz hatte.
War ein sehr bulliger Fahrer. Vielleicht geplatzt?
 
Gehört vielleicht eigentlich in den anderen Fred, aber weil es hier gerade so gemütlich ist und gefachsimpelt wird: Was mich interessiert (ging mit am Sonntag durch den Kopf)....
Wie wird das denn bei den TTs "auf dem Kontinent" ( ;) :D ) mit dem Festhalten am Start gehandhabt? Von hinten am Sattel? Von der Seite am Rahmen? Kommt drauf an?

(Jetzt wäre mir ja beinahe etwas aus den Fingern getippt..... :D Konnte mich gerade noch zusammenreißen... :p :oops: :D )
 
Gehört vielleicht eigentlich in den anderen Fred, aber weil es hier gerade so gemütlich ist und gefachsimpelt wird: Was mich interessiert (ging mit am Sonntag durch den Kopf)....
Wie wird das denn bei den TTs "auf dem Kontinent" ( ;) :D ) mit dem Festhalten am Start gehandhabt? Von hinten am Sattel? Von der Seite am Rahmen? Kommt drauf an?

(Jetzt wäre mir ja beinahe etwas aus den Fingern getippt..... :D Konnte mich gerade noch zusammenreißen... :p :oops: :D )
Ferkel!
 
auch immer ganz interessant, vorallem mit dem Funk/Handy usw. oder Beckenstellung/Kopfhalten





Sehr informativ die Videos,

Da sieht man schon was für einen Unterschied es macht wenn der Bikefitter auch vom Körper Verständnis hat.

Ich hab in 2 Wochen einen Termin beim Christian Bernhard bei uns in Österreich. Der ist echt Spitze [emoji108]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier wird es entweder / oder gehandhabt. Am Samstag wurde wieder von der Seite gehalten. Wenn das richtig gemacht wird, finde ich das persönlich besser.
 
Zurück
Oben Unten