• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training / Verletzung

tomturbo1980

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Höchst
Hallo Zusammen,

am 21. April habe ich mir bei einem Sturz die rechte Schulter ausgerenkt und sie stark geprellt, dabei habe ich mir auch die Rippen stark geprellt.

Mit dem rechten Arm kann ich fast keine Bewegung machen und die Schmerzen sind bei Belastung immer noch sehr groß.
Seit letzter Woche bin ich mit der Physiotherapie dran, ein klein wenig ist es schon besser geworden - aber das ist nicht mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Wer von euch hatte auch schon so eine Verletzung und kann mir Tipps geben, trotzdem fit zu bleiben, während der Radpause die ich leider machen muss. Da mein Bike einen Totalschaden hat und die Versicherung noch nicht bezahlt hat, damit ich das Bike reparieren lassen kann.

Kann mir jemand von euch vielleicht Erfahrungsberichte geben, wie es
mit seiner Schulterverletzung weitergegangen ist ... Dauerbeeinträchtigung usw.?

Besten Dank
 
AW: Training / Verletzung

Hallo,

definitiv "nur" Schulter ausgerenkt? Keine Bänder in Mitleidenschaft gezogen? Steht das Schlüsselbein hoch - oder gleich wie auf der anderen - unverletzten - Seite?
 
AW: Training / Verletzung

Hatte mir auch mal die linke Schulter ausgerenkt und dazu noch die Wachstumsfuge gebrochen, ich durfte vom 31.1. bis zum 20.04.02 die Schulter nicht belasten, hatte auch noch gut 2-3 Jahre hin und wieder damit Schwierigkeiten und am rechten Arm war deutlich mehr Muskelmasse.
 
AW: Training / Verletzung

ja nur die schulter ausgerenkt, sie ist aber wieder von selber
in die ursprüngliche position gesprungen - die bänder sind deutlich überdehnt aber nicht gerissen. das schlüsselbein hat zum glück nichts abbekommen.

bei jeder physio einheit merkt man deutlich das die muskeln (brust, rücken usw.) total verkrampft und zum teil entzündet sind.
 
AW: Training / Verletzung

Ich denke daß du trotzdem großes Glück im Unglück hattest.
Dein Arzt wird sicher wissen was zu tun ist. Wenn du aber das Gefühl hast, daß der Arzt "nur" an Dir herumlaboriert und keine spürbare Besserung bzw. Erfolg in Sicht ist, würde ich dir dringend empfehlen einen zweiten Arzt zu konsultieren.
Ärzte sind eben auch "nur" Menschen und können sich irren.

Zu den Tips zum trotzdem Fit bleiben:
Hatte (leider) schon mehrmals das Schlüsselbein gebrochen und in der Übergangszeit, bis ich wieder auf die Straße konnte, hab ich den betroffenen Arm sauber fixiert und so den Radergometer gequält.
Das war allemal besser als gar nichts. Leider kann ich dir keinen besseren Tip geben. Die Physiotherapie ist sicher der beste Weg, die Beweglichkeit und Funktion wieder herzustellen.
Die entzündete Muskulatur mit Medikamenten zu behandeln wäre ebenfalls ne Möglichkeit aber das muß natürlich der Arzt entscheiden.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und gute Besserung !
 
Zurück