• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training nach Oberarmbruch

BUA

Mitglied
Habe mir vor 3 wochen den linken oberarm unterhalb des Schultergelenks gebrochen. Hat jemand mit so etwas erfahrung...bzw. kann jemand tipps geben wie man wieder fit wird?der doc hat gesagt 6-8 wochen pause mit radfahrn aber evt. kann mann auf der rolle frührer anfangen zu trainieren?
ÜBER TIPSS WÄRE ICH DANKBAR GRU? AUS DEM SAARLAND

AW: Training nach Oberarmbruch

Das solltest Du mit Arzt und Physio regeln. Im Grunde dürften nur Schmerzen gegen ein Training auf der Rolle sprechen. Wurdest Du operiert?

Also wie jonasonjan schon geschrieben hat, dass einzigste was dann gegen ein Training auf der Rolle spricht sind Schmerzen und die wirst du evtl. zu Genüge haben.
Versuch auf jedenfall Krankengymnastik zu bekommen, dass hilft ziemlich.
Ansonsten wenn der Arzt das OK gibt, einfach mal probieren ob es funktioniert, nach meinem Handgelenkbruch konnte ich 6 Monate kein Rad mehr fahren, ist aber auch eine andere Stelle :rolleyes:

bei mir ist der bruch 3 wocen herr....eine op statt zu debatte es wurde aber entschieden das doch nicht zu machen...gründe dafür waren das der bruch nix mit dem gelenk zu tun hat und er glatt ist...sowie meine junges alter (26 JAHRE)

trage jetzt so ne art manschette mit einer schiene am arm um den hals...auf die rolle traue ich mich noch nicht weil ich angst hab das die bruchstelle sich verschieben könnte. schmerzen habe ich nicht mehr nur den arm kann ich seitlich und nach oben nur eingeschränkt bewegen bis zu einen bestimmten grad dann gehts es einfach nicht.hab am 27.06 röntgen kontrolle bin mr unsicher ob ich davor auf die rolle soll.....bowohl der unfall schon am 02.06.2011 passiert ist.

Wenn nicht operiert, dann wäre ich schon etwas vorsichtig. Spreche deinen Wunsch nach Rollentraining unbedingt ab.

Habe gestern mal auf der rolle angefangen bin ca: 95 minuten gefahren ohne schmerzen aber mit nur einer hand am lenker und deswegen komischer sitz position: Ging eigentlich ganz gut; hatte immer so 85-95 rpm: Und einen relativ kleinen wiederstand: Habe im ga1 bereich trainiert so 120-135 bpm: Ziehe das auch weiter durch bis ich hoffentlich in 3-4 wocen wieder nach draussen gelassen werden kann:;

ja ich weß hab deswegen 2 dicke bücher unters vorderrad gestellt damit ich leicht nach hinten kippe damit das ganze körpergewicht nicht auf einen arm drück sonder eher nach unten abgeleitet wird.

Zurück