• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training für Bergmarathon!

woasgarnix

Neuer Benutzer
Registriert
30 April 2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
Passau
Hallo,

mein Saisonhöhepunkt ist wie jedes Jahr ein Bergmarathon. Mir ist bekannt, daß ich bei meinem Training in erster Linie, den Schwerpunkt auf Ausdauer mit einem relativ hohen Anteil an Kraftausdauer legen muß. Ich weiß auch, daß wenn ich die grössten Umfänge trainiere, ich theorethisch meine Höchstform erreicht haben müsste. Doch nun meine Frage:
Wann sollte ich die grössten Umfänge meines Trainingspensums erreicht haben. Eine Woche vorm Marathon oder mehrere Wochen früher um bis zum Marathon nur die Form zu halten? Was habt Ihr für Erfahrungen?

Gruß woasgarnix
 
AW: Training für Bergmarathon!

Dachte mir schon, dass die Frage in einem Rennrad-Forum unter Fitness und Training, keinen interessiert. Schade eigentlich.

Gruß an alle ...

woasgarnix
 
Zurück
Oben Unten