• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Bike für schmales Budget

Shimanos 501 LRS ist so ziemlich das Schlechteste, was man momentan auf dem Markt finden kann. Dann doch lieber den Vision.
 
Als ich noch mit Cantis, bzw. Mini-V gefahen bin hab jedes Jahr einen Fehlgensatz durchgebremst. Wenn man auf der Strasse fährt geht es so eningermaßen,. fahre das noch an einem Rad. Aber kaufen würde ich das auf keinen Fall mehr.. Gibt es ha auch in CX/Gravel Bereich kaum noch und zwar zu recht.
 
Canti auf der Straße kein Thema, auf dem Trail aber für mich nur noch bei wirklichen DJ und "Hochspringtrails" ein Thema. Angeraute Felgen helfen zwar, aber der Verschleiß ist hoch und das Bremsgeräusch nervend.
 
man muss natürlich bedenlen das CX sehr häufig auf sehr matschigen Kursen gefahren wird. Und um das einigermaßen zu beherrschen muss man das auch trainieren. Das natürlich beim Gravel nciht so extrem. Trotzdem, ein Disk-LRS hält im Prinzip ewig, da lohnt es sich dann auch eher in was hochwertigeres zu investieren.
 
Das ist dann in der Tatgünsig. Zumal man ebin XLA-SL zwar keinen Gepäckträger monteiren kann, aber Ösen für Schutzblrchte vorhanden sind
 
Oh und zu der passenden Rahmengröße: Mit 1,92 und 89 CM Schrittlänge dann ja wahrscheinlich 60, oder?
Mein lieber Burning Legs,

ein 58er Crosser wäre auch nicht schlecht. Reach 395 bis 400 ,,, Stack 590 maximal Kannst Du langsam die Spacer runter hungern.
ich bin etwas kleiner bei 70 Kilo Gewicht ... Was wiegst Du?
Empfehlung: Such dir ne komplette Shimano Gruppe. Selbst Tiagra = 10 fach hält sein Versprechen.
 
Shimanos 501 LRS ist so ziemlich das Schlechteste, was man momentan auf dem Markt finden kann. Dann doch lieber den Vision.
Na ja die Crosser mit 105 Schaltung wurden nun mal mit solchen Laufrädern verkauft und wenn man für 500 Euro Gebrauchtes erwirbt.
Die Reifenhaftung ist nun mal der signifikante Faktor beim Material und am besten man hat Räder für jeden Einsatz.
 
Auch macht es bei der Kontrolle einen erheblichen Unterschied ob der LRS rückfedert wenn man hart in die Kurve geht.
Klar, wenn man ein Rad damit hat kann man damit umgehen, ihn zu empfehlen ist allerdings eine starke Fehlberatung.
 
Das ist eigentlich top, aber optisch finde ich es schrecklich :/
Du hattest doch an anderer Stelle das Thema Diebstahlrisiko angesprochen. Ein Rad, das keine angesagte Marke ist, und dann auch noch uncool aussieht, ist auch für Fahrraddiebe nur zweite Wahl. Da schlägt dann eher die Altmetallmafia zu. :D
 
Bei Serious kann man die UVP aber auch getrost ignorieren, da sind schon ordentliche Rabatte eingepreist.
 
Zurück
Oben Unten