• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training bei Regen!?

Radren

Nachwuchsfahrer
Wie trainiert ihr denn so wenn es draussen schüttet? Gibts hier ein paar hart gesottene die sich bei Wind und Wetter auf ihre Maschinen hocken? Ich persönlich fahre bei Regen nie draussen, und auf der Rolle machts mir generell keinen Spass :p

AW: Training bei Regen!?

oh ja da werden sie wieder kommen due SUFU Schreie.

Ich fahr wenn ich Lust hab bei jedem Wetter. Wenn ich keine Lust hab weils regnet lass ich´s bleiben. Rolle ist allerdings für solche Fälle im Anmarsch

Wie trainiert ihr denn so wenn es draussen schüttet? Gibts hier ein paar hart gesottene die sich bei Wind und Wetter auf ihre Maschinen hocken? Ich persönlich fahre bei Regen nie draussen, und auf der Rolle machts mir generell keinen Spass :p

Ob`s stürmt oder schneit,
wir sind stets gefeit...:frosty:
Du weisst doch es gibt kein schlechtes Wetter,
nur die falschen Klamotten!:daumen:

:D Hehe, der Thread kommt auch jede Woche einmal, was?
Aber ich sags immer wieder gerne, einfach radeln...
Und das Rad lässt sich schneller wieder sauber schrubben als die Kugellager meiner Skates.

Radfahren - obwohl ich diese Woche bewusst gestern nochmal gefahren bin und heute und morgen Regeneration einschiebe :D

Und ja, der Thread kommt immer, wenns mal ein bißchen nieselt. Aber wenn die Herren Threadersteller sich als Weicheier outen wollen - lass sie doch.´:p

Spinning ist auch eine alternative , wenn Du keine Lust hast bei Regen draussen zufahren .

Gruß cc

Tzztzztzz, alles Weicheier hier oder was;) :D
Jawoll, ich bekenne mich zum größten Weichei des Forums, ich bin der absolute Schönwetterfahrer. Aber heute bin ich vom Regen überrascht worden, erst mal nachgemessen ob ich auch nicht eingelaufen bin. Ich bin aber immer noch 1,82 :rolleyes:

Ich fahre den ganzen Winter draußen wenn`s irgendwie geht. Das heißt auch, dass ich meine 4h GA-Training auch bei Dauerregen durchziehe! :)

:D Hehe, der Thread kommt auch jede Woche einmal, was?
Aber ich sags immer wieder gerne, einfach radeln...
Und das Rad lässt sich schneller wieder sauber schrubben als die Kugellager meiner Skates.

Vielen geht es wohl eher um ein erhöhtes Sturzrisiko und vielleicht noch um ein Erkältungsrisiko. In der jetzigen Jahreszeit ist eine Erkältung eher unwahrscheinlich, aber das mit dem Sturzrisiko stimmt schon, gerade wenn man auf dem Hin- Und Rückweg durch die halbe Stadt fahren muss.

bin heute geradelt, zwei Stunden im leichten warmen Sommerregen.

Ich selber muss froh sein daß ich es überhaupt einmal aufs Rad schaffe, wenn ich allerdings bei Dir "Nachwuchsfahrer" lese, hm

dann sollte doch so ein Regen bei diesen Temperaturen nichts ausmachen ...

jo, dacht ich tippe das mal mit dem Nachwuchsfahrer

der kaputte Typ von hier

er stimmt aber :P

oder sagt ihr einen wettkampf ab nur weil es mal regnet?

haben mich mal einige Rennfahrer, also so richtige, nicht so ein Schlappi wie ich vor dem Start angequatscht, sie wollen streiken, auf so einer Strecke (Kriterium mit ein paar Kurven mehr) bei so einem Sauwetter, das sei lebensgefährlich.

Ich dachte, ups, ich hab doch so eine Lizenz, da steht Rennfahrer drin und der muss doch auch um ein paar Kurven kommen.

Nah ja, 10 DM Prämie und eine in sechs Teile zerlegte Kniescheibe hatte ich davon ... Dumm gelaufen, gelle

der kaputte Typ

So Leute, bin eben im Regen 60km geradelt und ich muss sagen: Es wa einfach nur geil :D ab heute empfinde ich Regen als etwas schönes, kaum Leute unterwegs, man kann in Ruhe sein Tempo fahren ohne irgendwelche blöden MTBer hinter sich zu haben. Jaja, der heutige Tag hat mein Leben verändert lol :D

Entweder es ist zu Warm....oder zu Kalt...oder zu Windig...oder am Regnen....so kommt man doch nie zum Trainieren...!!!

Also ich fahre auch bei Regen...richtige Klamotten an und los!!! ;)

Zurück